• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action
 
Ich glaube bei Last of us rührt der Jubel daher, dass die Präsentation zu Ende war.
 
Ich finde die Entwicklung der "Stealth-Games" auch mehr als schade. Ich besitze viele alte Schleichtitel und meine erste Erfahrung in der Hinsicht war damals Thief. Seitdem war ich ein Fan von Schleichen, Austricksen, Umgehen, Verstecken, Alternativrouten und hinterhältigen Angriffen :) Habe selbst für Metal Gear mal den heimelichen PC verlassen und nun zählt dieses Game wohl zu den am meisten durchgespielten Spielen aller Zeiten( auf meiner Liste :-D). Das nun Splinter Cell, trotz vollmundiger Behauptungen man wolle wieder "back to the roots", sich in solch ein helles Actiongedöns verwandelt liegt mir auch krum im Magen, da dies eine meiner lieblings Serien war. Zumindest bis Double Agent...

Meine Hoffnung liegt nun voll und ganz bei Thief-4. Aber da ich schon von Deus-Ex:HR sehr angetan war, vertraue ich den Leuten einfach mal, dass sie da was feines machen.
Es wird einfach mal echt wieder Zeit für einen richtigen Schleich-Titel. Seit Chaos Theory liegt dieses Genre ziemlich im Argen, mal abgesehen von Deus-Ex, wobei das nun nicht ganz so stealthy war.

Grüße

Corni
 
Denken ist anscheinend für viele Leute zu anstrengend geworden...
Irgendwann heißt es nur noch "drücke die linke Maustaste um zur nächsten vorgerenderten Gewaltorgie zu gelangen"...
Den Koop-Trend finde ich aber sehr gut, so kann selbst das stumpfeste Spieldesign noch Spaß machen. Hab das letzte Splinter Cell auch mitm Kumpel durchgezockt und es war einfach nur gut. Obwohl das Spiel an sich, meiner Meinung nach, nicht so der Brüller war.
 
Sooooo... Jetzt schauen wir uns mal die Entwicklung der Filme so an und versuchen gewisse Parallelen zu finden und siehe da... Nee ganz im Ernst, die Gewaltdarstellung ist zwar enorm, aber jede 20Uhr Nachrichten-Sendung hat mehr davon, das manche dazu klatschen zeigt nur, wie verstumpft viele sind. Und die Story muss nicht schlecht sein, auf alle Titel bezogen, nur weil man mehr feuert und mehr metzelt, bloß bei Titeln wie Splinter Cell hinterlässt dies schon einen kuriosen Beigeschmack. Ansonsten fand ich die E3 sehr genial und hoffe, das ich nächstes Jahr endlich mal hinkomme :)
 
Ich habe die Hoffnung, dass zumindest Last of Us die Gewalt in die richtige Relation setzen wird, so dass sich der Spieler nicht Rambomäßig durchs Spiel metzeln wird und Freude dabei empfindet, sondern das Gewicht seiner Taten zu spüren bekommt.
Zudem soll es möglich sein, Gegner auch zu umgehen, so dass man eine Wahl hat, wie man sich verhält.

GamesRadar hatte zu diesem Thema auch einen entsprechenden Artikel online und dort hieß es:
Note how – unlike 99% of video game bad guys – one of the mooks in the demo freaks out and runs as soon as he realises that Joel has a gun. Note how Ellie reacts with genuine unease – almost disgust - when Joel uses a Molotov cocktail on a couple of enemies. Given Naughty Dog’s character-driven pedigree with the Uncharted games, it seems clear that the aim in The Last of Us is to make violence carry real weight and significance. Long-term consequence perhaps, if Ellie’s reactions are to become a major factor. And I hope they are.

Insofern mache ich mir zumindest bei Last of Us noch keine Sorgen.
 
Ich bin dafür das die Tagesschau erst ab 22 Uhr gesendet wird, damit die schockierenden Bilder von Gewaltverbrechen kein Jugendlicher zu sein bekommt.

Hat jemand von euch schonmal in einer Schlachterei gearbeitet und ein Schwein getötet, bzw. ausgeschlachtet? Bei solcher Arbeit muß man abgestumpft sein, sonst krieg man das "kotzen". Und an keiner Schlachterei steht am Eingang FSK 18.

Das was in Spielen bisher gezeigt wird, entspricht nicht mal der Wirklichkeit. Warum sollten sie nicht applaudieren, wenn die Szene gut ist? In Filmen werden immer mehr Schockelemente eingebaut, die finde ich wesentlich schlimmer , als das. Nehmen wir einfach mal Hostel - wer kommt auf die Idee so einen kranken Film zu produzieren und der Öffentlichkeit zu zeigen.
 
Im Lieferumfang der Heimkonsole wird ein innovativer Tablet-Controller enthalten sein, der zweierlei Funktionen erfüllt. Er dient zum einen als Eingabegerät, zum anderen aber auch als zweiter Bildschirm

nun, für Konsolen mag es ja revolutionär sein, dass nicht mehr alle Spieler das gleiche Bild sehen, im PC-Multiplayer-Bereich ist das halt schon seit hundert Jahren Standard.
 
nun, für Konsolen mag es ja revolutionär sein, dass nicht mehr alle Spieler das gleiche Bild sehen, im PC-Multiplayer-Bereich ist das halt schon seit hundert Jahren Standard.

ähm, ja, Klugscheißen will auch gelernt sein, denn das ist auch auf Konsolen es seit Jahren möglich auf mehreren Bildschirmen zu spielen, denn auch dort gibt es LAN und Internet :rolleyes:
Und auch sonst ist der PC in Sachen Multimonitoring nicht gerade Kreativ, idr. dürfte sich das auf ein Breiteres Bild beschränken, suuuper
 
Ging das Geklatsche nicht schon los als die kleine Begleiterin irgendetwas nach dem Wiedersacher warf?
Schaut nämlich für mich eher so aus als würden sie diesem Charakter Beifall zollen!
 
Zurück