• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia-Entwickler: PC-Grafik ist mittlerweile 24 Mal stärker als Xbox 360

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia-Entwickler: PC-Grafik ist mittlerweile 24 Mal stärker als Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia-Entwickler: PC-Grafik ist mittlerweile 24 Mal stärker als Xbox 360
 
Toller Vergleich. Für den Preis einer GTX690 bekommt man auch einige 360er. Selbst eine neue Xbox wird nicht so viel kosten, wie die genannte. Graka.
 
Und doch sieht die Grafik bei Ports in 90% der Fälle genau so mies aus :)

Aber ist ja schön wenn man alles mit 150 FPS spielen kann... nur schade dass man weder nen Monitor hat der das darstellen kann, noch irgendwelche Stubenfliegengene besitzt...
 
"Eines Tages wird der Gedanke, ein separates Stück Hardware nur zum Spielen zu besitzen, völlig überflüssig sein."

Warum sind denn so viele Entwickler vom Cloud-Gaming derart überzeugt?
Vor allem nVidia sollte doch eher gegen Cloud-Gaming sprechen.
Hab ich etwa irgendwas verpasst? Gibt es ein Killer-Argument für Cloud-Gaming, das alle Nachteile nichtig sein lässt?
 
Warum sind denn so viele Entwickler vom Cloud-Gaming derart überzeugt?
Vor allem nVidia sollte doch eher gegen Cloud-Gaming sprechen.
Hab ich etwa irgendwas verpasst? Gibt es ein Killer-Argument für Cloud-Gaming, das alle Nachteile nichtig sein lässt?


So auf Anhieb fällt mir da ein:
- eine "Plattform" zum optimieren, somit wneiger Möglichkeiten der Bugs durch viele PC Komponenten (auch wenn in der Cloud immer wieder neue Hardware kommt, ist aber eben zentral).
- nur noch Lizenzen, das ganze Online Account Bindung gedöns wird vereinfacht für den Hersteller.
- dadurch mehr "Ertrag", weil alles andere wegfällt.
- andere Preismodelle, z.B. Zahlung nach Nutzungsdauer -> Mehr Ertrag
- austrocken des Gebrauchtmarktes an dem man nichts verdient (und nein ich geh nicht auf Schwarzkopien ein)

Also aus Sicht der Hersteller/Publisher usw gibt es viele "Killer-Argumente".
Aus Sicht des Nutzers/Gamers fällt mir aktuell kein einziger Vorteil von Cloud Gaming ein.
 
Und doch sieht die Grafik bei Ports in 90% der Fälle genau so mies aus :)

Aber ist ja schön wenn man alles mit 150 FPS spielen kann... nur schade dass man weder nen Monitor hat der das darstellen kann, noch irgendwelche Stubenfliegengene besitzt...

Eine FPS Anzahl über der Wiederholrate seines Monitors zu haben, ist mir schon ziemlich wichtig,
 
Wo ist jetzt die große Neuigkeit ? Selbst mein Handy hat schon die Xbox360 überholt. Mein nächster Wasserkocher hat sicherlich auch mehr Grafikpower. Das die "NextGen" Konsolen veraltet sind haben doch schon fast alle verkraftet.
Lasst die Konsoleros doch mal in Ruhe.
Diese Meldungen sind wie: x24 !I\I Y0I_Ir F4(3
 
"Eines Tages wird der Gedanke, ein separates Stück Hardware nur zum Spielen zu besitzen, völlig überflüssig sein."

Warum sind denn so viele Entwickler vom Cloud-Gaming derart überzeugt?
Vor allem nVidia sollte doch eher gegen Cloud-Gaming sprechen.
Hab ich etwa irgendwas verpasst? Gibt es ein Killer-Argument für Cloud-Gaming, das alle Nachteile nichtig sein lässt?

Wegen Nvidia.

Dann verkaufen sie nur noch 1/10000000 ihrer Hardware, dafür aber nur noch ansolut überteuerte High End Grakas mit 3 CPUs oder so ;) machen im Endeffekt mit viel weniger Aufwand und Materialkosten merh Profit...

Nur ein spontaner Gedanke den ich nicht überdacht habe.
 
Wenn Cloud-Gaming sich für PC durchsetzt dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Serverabstürze geben wird wenn die stetige Masse an Gamern sowieso nicht gedeckt werden kann. Klar hat es Vorteile von überall ohne Hardware zocken zu können aber das Bedürfnis hatte ich zumindest noch nie!!

Und außerdem kann ich mir das sowieso abschminken wenn nicht überall schnelles Internet zur Verfügung steht. Es nervt doch schon wenn z.B. Steam/Origin ausfällt und mit Cloud wirds sicher nicht besser. Und dann sollen die Games noch mehr kosten als wenn man sie im Laden kauft, achja und die gehören einem nichtmal! Nur popelige Rechte die so verschachtelt sind, dass man am Ende überhaupt keine Rechte hat.

Für mich ist das ganz klar keine Freiheit von überall zocken zu können wenn ich dafür draufzahlen muss. Lieber einmalig zahlen und selber Entscheiden wann man zocken will und ohne Bindung, Störungen und scheiß Unkosten. Cloud ist vielleicht für andere Sachen ganz nützlich aber sicher nicht in der Gamebranche. Das die Entwickler/ Publisher ganz groß abräumen werden ist wohl klar, siehe Steam/ Origin. Man wird einfach keine alternative mehr haben und das ärgert mich einfach. Nach dem Motto:" Friss es oder vergiss es!"
 
PC-Grafik ist mittlerweile 24 Mal stärker als Xbox 360

Seh ich nur noch nix von..Ich würde gern aber ist leider nicht so.

Ich steh voll auf Games die optisch einfach überwätigend sind. Eenn man das Spiel anmacht und sich lieber erstmal 5 mal dreht, alles anschaut als den feind zu beballern^^

Es mag bestimmt sein das in einzelnen fällen Teile eines Spiels hier und da "24" mal besser aussehen aber das ist in meinen Augen noch lange nicht bei einem gesammten Spiel passiert.
 
Wenn Cloud-Gaming sich für PC durchsetzt dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Serverabstürze geben wird wenn die stetige Masse an Gamern sowieso nicht gedeckt werden kann. Klar hat es Vorteile von überall ohne Hardware zocken zu können aber das Bedürfnis hatte ich zumindest noch nie!!

Und außerdem kann ich mir das sowieso abschminken wenn nicht überall schnelles Internet zur Verfügung steht. Es nervt doch schon wenn z.B. Steam/Origin ausfällt und mit Cloud wirds sicher nicht besser. Und dann sollen die Games noch mehr kosten als wenn man sie im Laden kauft, achja und die gehören einem nichtmal! Nur popelige Rechte die so verschachtelt sind, dass man am Ende überhaupt keine Rechte hat.

Für mich ist das ganz klar keine Freiheit von überall zocken zu können wenn ich dafür draufzahlen muss. Lieber einmalig zahlen und selber Entscheiden wann man zocken will und ohne Bindung, Störungen und scheiß Unkosten. Cloud ist vielleicht für andere Sachen ganz nützlich aber sicher nicht in der Gamebranche. Das die Entwickler/ Publisher ganz groß abräumen werden ist wohl klar, siehe Steam/ Origin. Man wird einfach keine alternative mehr haben und das ärgert mich einfach. Nach dem Motto:" Friss es oder vergiss es!"

Einfach solche Spiele dann nicht kaufen und das nicht unterstützen. Es wird mit Sicherheit auch Firmen geben, die auf den Zug nicht aufspringen werden und da muss man eben deren Produkte kaufen. Ich werd' Cloud Gaming auch nicht unterstützen.
 
dann sollte nvidia schleunigst zusehen, dass was rauskommt, das die 24fache leistung auch voll nutzt. ich kann das auch irgendwie nicht verstehen, dass nvidia und ati da nicht spiele sponsert, damit die diese rechenleistung auch nutzen, ist doch schließlich die beste werbung bzw. beste verkaufsgrund! hab bis jetzt mit meiner ziemlich 4-jahre alten gtx260 noch keinen grund bekommen was besseres zuzulegen. klar hat es auch was gutes, wenn man nicht so oft ein neues system braucht, aber dafür gab es früher grafikeinstellungen, bei dem man wirklich einen unterschied sehen konnte (schatten ein - aus | texturen scharf - supermatsch xD)
naja gibt ja schon hoffnung namens luminous ^^
 
dann sollte nvidia schleunigst zusehen, dass was rauskommt, das die 24fache leistung auch voll nutzt. ich kann das auch irgendwie nicht verstehen, dass nvidia und ati da nicht spiele sponsert, damit die diese rechenleistung auch nutzen, ist doch schließlich die beste werbung...

Komisch, bei fast jedem Spiel steht bei mir vorm Start:
Nvidia, The Way it's meant to be played.
 
Komisch, bei fast jedem Spiel steht bei mir vorm Start:
Nvidia, The Way it's meant to be played.

ja aber das ist doch keine "richtige" unterstützung oder? die geben den entwicklern ggf während der entwicklungszeit ein paar betatreiber und schauen daß wenn das spiel ne größere nummer ist daß ich auch ihrerseits zukünftige treiber auf diesen titel speziell zuschneiden - aber im grunde ist das doch pille palle und enttäuschend findest du nicht?

nindendo, sony und co unterstützen deutlich mehr die spielehersteller als grafikkartenhersteller - aber wie oft kauf man sich ne konsole - alle 6-7 jahre - wie legen pc spieler geld für ne neue grafikkarte auf den tisch? deutlich öfter - das sollte nvidia und amd/ati auch mal deutlich mehr für den pc spielemarkt machen und nicht einfach nen blöden spruch bringen wie "wir sind 24 mal stärker als 360" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist doch keine "richtige" unterstützung oder? die geben den entwicklern ggf während der entwicklungszeit ein paar betatreiber und schauen daß wenn das spiel ne größere nummer ist daß ich auch ihrerseits zukünftige treiber auf diesen titel speziell zuschneiden...
Genau so ist es, oder so Physikspielereien wie PhysX bei Nvidia. Und bei irgendeinem(oder mehreren Teilen von) Trackmania waren die Übergänge bei den Schatten an den Kanten weicher, wenn man eine Nvidia-Grafikkarte hatte. :B :-D

Ich glaube sehr viel mehr ist es auch nicht.
 
ich halte nichts von cloud-gaming.keine möglichkeit die optik zu verbessern und eine teure internetleitung braucht man auch. klar werden die ressourcen geschont da nicht jeder einen eigenen game-pc braucht.
wenn es nur noch cloud gaming gibt suche ich mir eben ein anderes hobby so wie viele andere auch und dann ist entgültig die luft raus beim pc-spielen.kann mir vorstellen das dan eine ganze industrie zugrabe getragen wird.
seit es ps3 & xbox360 gibt musste ich meinen alten pc praktisch nie aufrüsten. ab und zu mal eine neue graka und das wars.mit meinem dual core und der 580gtx kann ich bis jetzt alle spiele auf höchsten einstellungen spielen ^^.
wer mal ein spiel auf cloud spielen möchte der kann z.b. das game Dead Rising 2 probieren.

http://www.swizz-community.net/media/kunena/attachments/66/deadrising2.jpg
 
Zurück