• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Server-Probleme & Co. - Südkoreanische Internet-Cafe-Besitzer wollen Blizzard verklagen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Server-Probleme & Co. - Südkoreanische Internet-Cafe-Besitzer wollen Blizzard verklagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Server-Probleme & Co. - Südkoreanische Internet-Cafe-Besitzer wollen Blizzard verklagen
 
Warum müssen Internet Cafes eine Gebühr an Blizzard zahlen? Damit die Kunden das Spiel in einem Internet Cafe spielen können, müssen sie doch eh selbst nen Account haben. Das ist ja so als müsste mein Freund um die Ecke, ne Gebühr dafür zahlen, das ich mit MEINEM Account bei ihm spiele?!... seh da gar keine Grundlage eine Gebühr zu erheben, oder haben die sich das ausm Ärmel gezogen? Das würde mich viel mehr interessieren als die Klage die jetzt angeblich daraus resultiert.
 
in Korea gibs andere gesetze wenn da nämlich jemand was verkauft gehört dem kunden das produkt danach auch somit ist der verkäufer auch verpflichtet eine garantie für die funktion der ware zu gewährleisten und blizzard verweigert in dem fall sogar sämtliche rückerstattungen des kaufpreises
 
Warum müssen Internet Cafes eine Gebühr an Blizzard zahlen? Damit die Kunden das Spiel in einem Internet Cafe spielen können, müssen sie doch eh selbst nen Account haben. Das ist ja so als müsste mein Freund um die Ecke, ne Gebühr dafür zahlen, das ich mit MEINEM Account bei ihm spiele?!... seh da gar keine Grundlage eine Gebühr zu erheben, oder haben die sich das ausm Ärmel gezogen? Das würde mich viel mehr interessieren als die Klage die jetzt angeblich daraus resultiert.

Diablo 3 lockt mehr Kunden in die Internet-Bangs. Blizzard hätte ja auch eigene Bangs eröffnen können und anderen Bangs verbieten können das Spiel spielen zu lassen.
Der Unterschied ist wohl dass das bei deinem Freund nicht öffentlich ist.
 
Ich hoffe die Asiaten streben eine Sammelklage an das wird Blizzard dann so richtig Feuer unterm Arsch machen
 
Warum müssen Internet Cafes eine Gebühr an Blizzard zahlen? Damit die Kunden das Spiel in einem Internet Cafe spielen können, müssen sie doch eh selbst nen Account haben. Das ist ja so als müsste mein Freund um die Ecke, ne Gebühr dafür zahlen, das ich mit MEINEM Account bei ihm spiele?!... seh da gar keine Grundlage eine Gebühr zu erheben, oder haben die sich das ausm Ärmel gezogen? Das würde mich viel mehr interessieren als die Klage die jetzt angeblich daraus resultiert.

Du meinst so, wie "warum muss ich Geld an die GEMA bezahlen, nur weil ich Musik in meinem Laden abspiele". Denk mal nach.
 
Ich muß sagen ich bin schwer enteuscht von dem spiel blizzard kämpft gegen cheater und bekommt die eigenen problemme nicht in den griff.Ich sag nur schade ums Geld
 
Du meinst so, wie "warum muss ich Geld an die GEMA bezahlen, nur weil ich Musik in meinem Laden abspiele". Denk mal nach.

Ich denke das ist schon was anderes. Die Leute die in einem Laden Musik hören können das ja ohne anderweitig dafür zu bezahlen.
Man kann in einem Internetcafe nicht D3 spielen ohne vorher selbst das Spiel, bzw. einen Account dafür gekauft zu haben. Jeder Spieler der D3 nutzt, ob in einem Internetcafe oder bei sich zuhause, hat also für das Spiel gezahlt. Sollten die Kosten damit nicht gedeckt sein? Leute die in einem Laden Musik hören, haben dafür natürlich nicht erst die jeweilige CD gekauft.
 
Zurück