• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rlgm: Neues Spielkonzept schickt raus ins wahre Leben - Smartphone-App vorausgesetzt

Immerhin auch für Android, ist leider selten, trotz des sehr hohen Marktanteils :/

klingt interessant. stellt sich nur die frage wer heutzutage so viel zeit und geld hat aus seinem leben ein rollenspiel zu machen. wenn jemand wie ich täglich 9 std. arbeitet, ist froh am abend am pc spielen zu dürfen und nicht mehr durch die weltgeschichte latschen zu müssen.

klingt interessant. stellt sich nur die frage wer heutzutage so viel zeit und geld hat aus seinem leben ein rollenspiel zu machen. wenn jemand wie ich täglich 9 std. arbeitet, ist froh am abend am pc spielen zu dürfen und nicht mehr durch die weltgeschichte latschen zu müssen.

Sicherlich nicht jeder, richtig. Und wenn, dann hat man auch sicherlich nicht immer Lust dazu. Es ist auch hier ein bisschen wie bei "üblichen Spielen": Es gibt die Gelegenheits-Nutzer die Spaß daran haben ab und an zu "spielen" und es gibt die Hardcore-Gamer. Eventuell trifft das dann auch hier zu :)

Und hierzu passend noch zitiert "...Somit ist rlgm für zwei Typen gleichermaßen geeignet. Du kannst entweder gezielt schauen ob du Challenges bestreiten kannst oder du bleibst passiv und kannst zwischendurch Aufgaben meistern. Dann, wenn du gerade Zeit hast und unterwegs bist..." - optimalerweise wird also dafür gesorgt, dass beide Spieler-Typen auf Ihre Kosten kommen.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens wirds dort keine cheater geben ... ich finde die idee Genial... es steckt eine Menge Potential darin... Ich würde es spielen ;) vor allem für jugendliche und sportler find ich sowas interessant... vorallem durche stadt laufen ist genial ! und jeder wird seinen eigenen Stiel haben ... und dort wird nix Equip oder level abhängig sein :D Und Updaten kann man uns auch nicht also ist man nur so gut, wie man wirklich ist... und das fehlt den Multiplayer games von heute ;)

Man wird sehen ob es nicht doch jemandem gelingt zu Cheaten...die Frage ist, wenn es einen Wettlauf gibt und man nimmt ein Taxi zum Ziel, ist dass dann Cheaten? :)
Sehr interessante Sache auf jeden Fall :)

Man wird sehen ob es nicht doch jemandem gelingt zu Cheaten...die Frage ist, wenn es einen Wettlauf gibt und man nimmt ein Taxi zum Ziel, ist dass dann Cheaten? :)
Sehr interessante Sache auf jeden Fall :)

*g* Das sind wohl die Fragen die noch geklärt werden müssen - das Taxi zu nehmen könnte man auch unter "Ehrgeiz" verbuchen ;)

Zurück