• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 151: Der große E3-Rundumschlag - Von Watch Dogs über Dishonored bis zu Crysis 3 und Co.

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 151: Der große E3-Rundumschlag - Von Watch Dogs über Dishonored bis zu Crysis 3 und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 151: Der große E3-Rundumschlag - Von Watch Dogs über Dishonored bis zu Crysis 3 und Co.
 
Hier mal ein Youtube-Channel, wo unter anderem auch die Achterbahnen von Six Flag´s Magic Mountain gezeigt werden, natürlich aus der Ego Perspektive.
http://www.youtube.com/user/TheCoasterViews?feature=watch
 
ich glaube das Problem ist eher dass die Publisher ein Problem mit der Herkunft haben dürften, vor so 1-2 Ausgaben war da ein interesanter Artikel in der PCGH dazu

Hm, die habe ich schon länger nicht mehr gekauft, war für mich nicht genug dabei.
Was war denn die Kernaussage/das Fazit?
Rechtlich problematisch oder oder nicht?


Hab das einfach mal hier rein kopiert, da du ja Dauerhörer des Podcasts bist.^^
 
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Ich habe zwei Fragen: Meine erste Frage bezieht sich auf Dishonored. Und zwar hatte ich von den Gameplaydemos und den Interviews immer den Eindruck, dass es Thief sehr ähnlich wird, aber was ihr so erzählt habt, klang irgendwie anders, vor allem, dass es eine Aneinanderreihung von Missionen sein soll. Meine Frage ist also, ob es wirklich nur Mission nach Mission ist oder ob man wie in Thief doch eine verhältnismäßig offene Welt hat. Das kam für mich nicht so rüber.
Dann komme ich zu meiner zweiten Frage: Was sagt ihr dazu, dass EA behauptet, Steam-Sales, die Spiele um 75% und mehr reduzieren, würden die Spieleindustrie schädigen, indem es zu einer Abnahme der Wertschätzung von Spielen führt?

Liebe Grüße.
 
Hm, die habe ich schon länger nicht mehr gekauft, war für mich nicht genug dabei.
Was war denn die Kernaussage/das Fazit?
Rechtlich problematisch oder oder nicht?

Naja, der Key//das Spiel ist weg und das Geld idr. auch, da in den seltensten Fällen diese Shops ihren Geschäftssitz innnerhalb Deutschlands haben und man kann auch nicht wirklich sich dabei rausreden, aber mehr als das Geld ist nicht weg
Außer du verkaufst die Dinger

Ach ja
Kommt jetzt nach der Schlütti-App der Peter-Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Potcastler,

ich liebäugel zur Zeit mit Spec ops the Line, da dies auf das Leid das Gewalt bringt abzielt.
Doch da ist wider das zweischneidige Schwert.

Ständig ballert man auf Clonsoldaten, wobei nie das Thema angefast wird, das auf der Gegnerseite auch Menschen stehen. Bin ich der Held wenn ich tausende Gegner töte um zu überleben, rechtfertigen das meine Ziele?
Da wünscht man sich doch so ein Spiel das einem zeigt das der Soldat der anderen Partei vieleicht auch nur überleben will.

Doch geht das zu weit wenn Spieler auf Gegner schießen die Emotionen und Menschlichkeit zeigen und ich mit Ethik und Moral konfrontiert werde? Wird dort die Gewalt poralisiert?
Bringt mich das zu nah ans Morden?

Was wollt ihr lieber sehen, Gesichtslose Gegner alla Bulletstorm oder Gegner mit Angst und Leid im Gesicht.
 
Ständig ballert man auf Clonsoldaten, wobei nie das Thema angefast wird, das auf der Gegnerseite auch Menschen stehen. Bin ich der Held wenn ich tausende Gegner töte um zu überleben, rechtfertigen das meine Ziele?
Da wünscht man sich doch so ein Spiel das einem zeigt das der Soldat der anderen Partei vieleicht auch nur überleben will.

Doch geht das zu weit wenn Spieler auf Gegner schießen die Emotionen und Menschlichkeit zeigen und ich mit Ethik und Moral konfrontiert werde? Wird dort die Gewalt poralisiert?
Bringt mich das zu nah ans Morden?

Was wollt ihr lieber sehen, Gesichtslose Gegner alla Bulletstorm oder Gegner mit Angst und Leid im Gesicht.
Ich nehme an, du hast nur die Demo gespielt?
 
Mahlzeit ihr Podcastler,

wäre es möglich das ihr im Podcast einmal auf Max Payne 3 eingeht, ist durch die E3 leicht ins Abseits gerückt.
Ich würde gerne mal eure persönliche Meinung zu dem Spiel hören, da die allgemeinen Meinungen eher durchwachsen sind und ihr doch mit 89 % eine ziemliche Hammerwertung ausgepackt habt.

Danke sehr.
 
Mahlzeit ihr Podcastler,

wäre es möglich das ihr im Podcast einmal auf Max Payne 3 eingeht, ist durch die E3 leicht ins Abseits gerückt.
Ich würde gerne mal eure persönliche Meinung zu dem Spiel hören, da die allgemeinen Meinungen eher durchwachsen sind und ihr doch mit 89 % eine ziemliche Hammerwertung ausgepackt habt.

Danke sehr.

Falls du nicht warten kannst, im play3 Podcast wurde glaube ich schon darüber geredet oder so;)
 
Auf Steam gibt's endlich "Indie Game - The Movie" zum schmalen Preis und bitte macht mal ein wenig Werbung für diese Doku mit den Machern von "Braid", "Super Meat Boy" und "FEZ"! Ein eindringlicher, bewegender und wichtiger Film, der viele Gamer (wie Kritiker) berühren wird, weil endlich mal den Menschen hinter solchen Titeln abseits des PR-Gelabers von Großproduktionen das überfällige Forum geboten wird. Und einen geilen Soundtrack hat's auch noch!
 
Hi Podcaster,
Ich habe mal ne Frage:
Warum wird der Gong nicht mehr benutzt?
Oder ist eure Bong kaputt?

Ich hoffe auf Antwort!
 
Erzählt mehr von Planetside 2. Des hört sich sehr interessant an. Und Robert wennst no einen über hast für mich wär ich dir sehr verbunden.
 
Hi PCG Podcast Team, wie immer genialer Podcast,

ich hab mal eine Frage an das E3 Team. Im letzten Podcast habt ihr über die immer weiter gesteigerte Gewalt in Videospielen diskutiert, insbesondere anhand des Beispiels Splinter Cell. Ihr vertretet hier ja, völlig zurecht wie ich finde, eine eher ablehnende Haltung, aber wie sieht dies mit den Besuchern vor Ort aus? Wurde diese Gewalt tatsächlich nur bejubelt oder gab es auch vor Ort schon kritische Reaktionen im nennenswerten Umfang. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass die dort so eine Show abziehen und die einzige Reaktion ist lauter Jubel.
 
Aloha liebes Podcast Team :-D

Zuerst einmal gelungener Podcast, war unterhaltsam(wie meistens), euch zuzuhören.

Worüber ich gern mehr wissen würde, wenn ihr denn mehr darüber zu berichten wisst, wäre Star Wars 1313. Das reizt mich, zusammen mit tomb raider, wohl am Meisten :)

Mfg

das Tir
 
Hier was kurzes:
Blizzard hat eine Abmahnung bekommen, juckt die das oder werden sie das ernst nehmen?
 
Da die Trailer und Bilder von dem neuen Tomb Raider sehr brutal ausehen, wollte ich fragen welche Alterseinstufung das Spiel denn bekommt?
 
Um auch mal eine Neue Frage zu stellen:
Spielt denn von euch jemand eigentlich ein Instrument?
Von Felix wissen wir ja das er ein Virtuose am Gong ist, aber wie sieht es denn beim Rest von euch aus?
 
Zurück