• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES - The Elder Scrolls Online: Zenimax spricht von zu wenig Innovation in Kampfsystemen vieler MMOGs

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu TES - The Elder Scrolls Online: Zenimax spricht von zu wenig Innovation in Kampfsystemen vieler MMOGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES - The Elder Scrolls Online: Zenimax spricht von zu wenig Innovation in Kampfsystemen vieler MMOGs
 
Nur Knöpfchen drücken geht echt nich mehr.Einfach veraltet.Da lob ich mir Tera Online und Guild Wars 2.
 
Wobei das Kampfsystem von AoC auch nur son Pseudo System ist, weder halbes noch ganzes. Nicht falsch verstehen, ist fordernder als alle anderen aktuellen MMo's und mir hatte es auch gefallen, aber es ist genau der selbe passive, halbrunden basierte kampf nur mit "Kombo"system und Pfeilklickerei.

Das was Tera zzt. für den westlichen Markt bietet und das ankommende GW2 ist da schon eher das bessere, kein halbrundenbasiertes system, aktiver kampf, gw2 hat physikalische berechnung, envoirement block, body block, aktives ausweichen etc.

halt endlich mal aktiv auf den charakter schauen und nicht auf die skillleiste und werte.

wird nicht jeder mögen weils mehr abverlangt aber der richtige schritt und TESO hat ja auch 1:1 von GW2 abgekupfert.
 
Das beste Kampfsystem hatte DC Universe Online, finde ich.
Sowas hätte ich mir für SWTOR gewünscht.
Vielleicht kommt mit TESO was ähnliches...
 
Ich gehe jede Wette ein, dass das Kampfsystem von TES-Online das selbe angestaubte 0815 Kampfystem "gängiger MMOs" sein wird und der Herr nur einen erzählt um den Titel in den Medien zu halten.
 
das würde jetzt echt super klingen, wenn tes nicht ein extrem langweiliges kampfsystem hätte und dies nicht zugleich auch der haupt-schwachpunkt der ganzen serie wäre...
 
Ich liebe das Guild Wars 2 System einfach. Kampftechnisch kann da nur das AOC System mithalten.

Was ich an vielen MMO Kampfsystem aber schlichtweg zum Kotzen finde, sind die unglaublich vielen Spells und Fähigkeiten, die man bekommt. WoW, SWTOR, plus viele andere - was soll ich verflucht nochmal mit 30-40 Fähigkeiten?

Da lob ich mir GW2, da haste 10 Knöpfe, Skills sind gebunden an Waffen, und du verfeinerst deine Spielweise durch Traits und Fertigkeiten. Man hat nicht das Gefühl, das man hier mit einem 200er Anschlag auf der Tastatur unterwegs sein muß. Man kann in den Kämpfen mehr auf seine Umgebung achten, was ja speziell im PvP nicht unwichtig ist.

Ich glaube nicht, das TESO da mithalten wird - alles an dem Spiel schreit doch förmlich nach der 0815 Einheitsnorm für MMORPGs.
 
Wobei das Kampfsystem von AoC auch nur son Pseudo System ist, weder halbes noch ganzes. Nicht falsch verstehen, ist fordernder als alle anderen aktuellen MMo's und mir hatte es auch gefallen, aber es ist genau der selbe passive, halbrunden basierte kampf nur mit "Kombo"system und Pfeilklickerei.

Das was Tera zzt. für den westlichen Markt bietet und das ankommende GW2 ist da schon eher das bessere, kein halbrundenbasiertes system, aktiver kampf, gw2 hat physikalische berechnung, envoirement block, body block, aktives ausweichen etc.

halt endlich mal aktiv auf den charakter schauen und nicht auf die skillleiste und werte.

wird nicht jeder mögen weils mehr abverlangt aber der richtige schritt und TESO hat ja auch 1:1 von GW2 abgekupfert.

gw hat keine collision control... kampf ist mehrheitlich auch tab targeting - solange du in die ungefähre richtung schiesst triffst du...und aktives ausweisen gibts auch nur bedingt - sobald du dodged bist du unverwundbar - auch wenn du getroffen wirst... gw2 ist im endeffekt genau dasselbe wie alle anderen ABER sie verpacken es einfach viel besser und spannender so dass es dynamisch wirkt - und ich glaube dass mus auch das ziel zukünftiger mmo's sein - ein taktisches kampfsystem einfach geschickt so zu verpacken dass es wie action combat wirkt
 
das kampfsystem bei tera ist auch echt geil sollte man nicht negieren.
 
das würde jetzt echt super klingen, wenn tes nicht ein extrem langweiliges kampfsystem hätte und dies nicht zugleich auch der haupt-schwachpunkt der ganzen serie wäre...

Was genau erwartest du denn vom Kampfsystem? Konkretisiere deine Aussage bitte. Und begründe sie.
Das eigentliche Problem in TES ist vielmehr das miese Balancing. Das Kampfsystem selbst ist alles andere als langweilig und würde genügend Raum für taktischen Anspruch bieten, wenn viele Gegner nicht so einfach wären.
 
Zurück