• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Online-Rollenspiele soll noch bis zu 30 Jahre laufen - Kein Ende in Sicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Online-Rollenspiele soll noch bis zu 30 Jahre laufen - Kein Ende in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Online-Rollenspiele soll noch bis zu 30 Jahre laufen - Kein Ende in Sicht
 
Na dann kriegen ja so in 12-13 Jahren die ersten Leute alle Skills auf 5. ^^
Nebenbei finde ich beeindruckend, dass die Grafik bei EVE auch immer wieder verbessert wird und so durchaus up-to-date bleibt. Das Potential für viele weitere erfolgreiche Jahre ist definitiv gegeben, auch wenns ab und zu mal ein neues Feature gibt, was nicht so ankommt wie es sollte.
 
Mir solls recht sein. Habe es mir vor 5 Tagen endlich geholt und es nicht bereut. Das Konzept ist brillant. Endlich ein Spiel, dass SO Hardcore ist, dass ich noch keinem einzigen kindischen Kommentar im Chat begegnet bin.
Nur erwachsene, hilfsbereite Menschen (ausser Piraten :B )
Tolles, extrem motivierendes Konzept. Bin gerade dabei Geld zu scheffeln, indem ich Waren kaufe und sie 20 Sprünge weiter teurer verkaufe, weil es die dort nicht gibt ^^


Love it
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein geniales Spielkonzept das eigentlich kein Ende kennt. Selbst über Jahre hinweg bietet dieses Spiel immernoch genug Möglichkeiten sich zu verbessern. Einzigstes Manko: Für Anfänger, trotz Tutorial, alles andere als Einsteigerfreundlich. Aber sobald man eine, für sich passende Corp gefunden hat, ist auch dieses Problem hinfällig :)
 
Ich habs vor 2 Tagen endlich geschafft, meine Zweifel beiseite zu räumen und mir wieder einen Trial-Account einzurichten. Ich habe vor Jahren (etwa 2004) mit 14 das erste Mal versucht EvE zu spielen. Ich hab das Game nach vier Stunden gelangweilt in die Ecke geschmissen.

Und jetzt bin ich, nach ein paar Stunden, bereits begeistert von dem Konzept. Am liebsten würde ich gleich ne Woche Ferien nehmen ;) Gegen dieses Spiel ist jedes andere MMO nur Weichspüler. Das Weltraum-Setting ist 1a, die Grafik eine Wucht und die Komplexität grenzenlos. Spielspass für Jahre :-D
 
Ist jetzt vlt fehl am Platz, aber wenn mir jemand eine (deutsche) corp ans Herz legen könnte, wäre mir geholfen. Vlt wollen sich ja auch ein paar PCG user zu einer Zusammenschließen, oder nur mal ein paar Missionen zusammen absolvieren, ich und mein Coercer wären dabei :)
 
Hehe, ich lade mir die Testversion auch heute Abend runter^^

Muss mal schauen wie es mir gefällt, bei Gefallen wäre ich dabei ;)
 
Endlich ein Spiel, dass SO Hardcore ist, dass ich noch keinem einzigen kindischen Kommentar im Chat begegnet bin.
Nur erwachsene, hilfsbereite Menschen (ausser Piraten :B )
Ach, Brachlandniveau gibts in EVE auch, man muss nur in die richtigen (bzw. falschen) Channels gehen..
Und auch wenn die Leute hilfsbereit wirken, ein gesundes Misstrauen sollte man sich von Anfang an angewöhnen.
 
Das hält mich auch weiterhin davon ab wirklich mal zu versuchen in EVE Online einzutauchen:
Das Wissen darum,. dass man ständig und überall abgezockt werden kann und das nicht mal verpönt ist. :)
Also ich investiere doch nicht so viel Zet, nur um dann - wie ganz selbstverständlich - von irgendwelchen anderen Spieler abgezockt zu werden. Vor allem bei dem komplexen und schwer zugänglichen Spiel, kann man doch kaum überblicken, was korrekt abläuft und was nicht.

Also ich habs neulich auch wieder mal (bestimmt schon 3 Versuche gestartet) versucht zu spielen. Aber der Gedanke: Du steckst jetzt Stunden da rein und dann kommt irgendein Idiot und zockt dich irgendwie ab (oder ballert dich ausm Orbit^^), hat mir dann irgendwie die Motivation genommen.
Ich bin keiner, der gleich am Anfang irgendwelche Hilfe sucht und sich "Clans" (Corps) zur Unterstützung holt. Ich bin eher der "Lone-Wolf".
Und um als Lone-Wolf in dem Spiel klarzukommen, da braucht man schon ne Menge Zeit. Alleine schon um das alles zu lernen.
 
Aber der Gedanke: Du steckst jetzt Stunden da rein und dann kommt irgendein Idiot und zockt dich irgendwie ab (oder ballert dich ausm Orbit^^), hat mir dann irgendwie die Motivation genommen.
Gegen das Abzocken ist jeder mit einem funktionierenden Gehirn eigentlich mehr oder weniger immun. Da ist man eigentlich nur in Gefahr wenn der Klickfinger schneller ist als der Kopf.

Unprovoziert abgeschossen wirst du im HiSec eigentlich nur wenn du ein profitables Ziel darstellst. Und das tust du in den ersten paar Monaten normalerweise nicht. In dieser Zeit lernst du auch worauf du achten musst. Mir wurde in einem knappen Jahr bisher nur einmal ein Schiff kaputtgeschossen. Das war am zweiten Tag meiner EVE-Karriere und geschah aus purer Blödheit meinerseits. Aber das Schiff war auch nix wert (selbst aus damaliger Sicht nicht).
 
Gegen das Abzocken ist jeder mit einem funktionierenden Gehirn eigentlich mehr oder weniger immun. Da ist man eigentlich nur in Gefahr wenn der Klickfinger schneller ist als der Kopf.
Genau darin liegt ja der Hund für mich begraben. :B ;)

Unprovoziert abgeschossen wirst du im HiSec eigentlich nur wenn du ein profitables Ziel darstellst. Und das tust du in den ersten paar Monaten normalerweise nicht. In dieser Zeit lernst du auch worauf du achten musst. Mir wurde in einem knappen Jahr bisher nur einmal ein Schiff kaputtgeschossen. Das war am zweiten Tag meiner EVE-Karriere und geschah aus purer Blödheit meinerseits. Aber das Schiff war auch nix wert (selbst aus damaliger Sicht nicht).
Gut, jeder macht da wohl so seine Erfahrungen. Ich habe da auch schon wesentlich fiesere Stories gehört. :-D
 
Nun ja, in High sec hilft dir Concord ganz zuverlässig ;) da hat mich auch so ein Spaßvogel angeschossen, als er dann ne halbe Sekunde später von der Navy zerfetzt wurde hat er nich mehr gelacht ;)

Ich finde gerade das es um etwas geht und ein Tod auch relevant ist gerade so reizvoll. Wie Minecraft: Wenn du stirbst, ist dein Equipment weg!
Ich liebe sowas. Ich habe langsam genug von "sie haben verloren: Punkte 321132142342342). Jede Niederlage soll mich in Depressionen stürzen, sprich: Minecraft, Dark souls, EVE ;)
 
Nun ja, in High sec hilft dir Concord ganz zuverlässig ;) da hat mich auch so ein Spaßvogel angeschossen, als er dann ne halbe Sekunde später von der Navy zerfetzt wurde hat er nich mehr gelacht ;)

Ich finde gerade das es um etwas geht und ein Tod auch relevant ist gerade so reizvoll. Wie Minecraft: Wenn du stirbst, ist dein Equipment weg!
Ich liebe sowas. Ich habe langsam genug von "sie haben verloren: Punkte 321132142342342). Jede Niederlage soll mich in Depressionen stürzen, sprich: Minecraft, Dark souls, EVE ;)

word. :)... ich find auch die sollten allgemein mal weniger Weichspühler benutzen. Der Hardcoremodus in MC ist auch sehr nett, wenn auch etwas zu böse wenn man auch ein kleiner Schönbauer ist.

Aber mit EVE kann ich mich nicht anfreunden, vllt. weil ich diese Raumschiffspiele noch nie sonderlich gemocht habe. Vllt. kommt ja mal nen anderes erwachsenes Game mit dieser Komplexität aber anderem Setting.
 
Zurück