Gibts auch nen Grund Instanzen zu gehen? Die Operations sind so erbärmlich einfach auf Nightmare, dass es keine 3 Wochen gedauert hatte, bis einfach jedermann komplett ausgestattet war.
Casual schön und gut, aber wenn man mit 4 Stunden die Woche spielen alles in den Arsch bekommt wirds irgendwann eifach nur noch langweilig.
Dailys? Danke... irgendwann hat man seine Implantate.
PvP? Hält man bis Rang 60 aus bis einen die Erkenntnis schlägt, dass es wirklich immer das Gleiche bleibt und man irgendwelche Nappel durchziehen darf die dank Gearschraube nicht mal heilbar sind...
Operations? 3 Wochen maximal dann ist der Content dank der Tatsache, dass man einfach alles hat vollkommen uninteressant.
Man spielt alles für die Story, die wirklich nett ist aber halt auch nur 2 oder 3 Mal... danach müssen andere Mechanismen her und genau da hat BW versagt. Das Spiel ist zu leicht... viel zu leicht... fehlt nur noch dass irgendwann 2 Wochen nach Maxlevel nen Abspann flimmert.
p.s. ich habe nicht hardcore gezockt, insofern hab ichs auch knapp 3 Monate im Spiel ausgehalten.
Wenn Du mit 4h/Woche locker flockig durch NM Ops wackelst (wahrscheinlich sogar solo) dann ziehe ich meinen Hut vor Dir. Bitte poste doch mal ein paar YouTube Videos. Ich denke da können noch einige hunderttausend Spieler von Deiner 1337ness lernen.
Was PvP angeht (und sich sicherlich auf das Missionsdesign ausdehnen lässt), dieses Problem haben ausnahmslos ALLE MMOs. Ja auch WoW. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man im PvP zum andern Spieler rennt und ihm den Schädel einschlägt. Dabei erobert man dabei strategische Punkte. Ob das nun Kanonentürme, Bombenplätze oder Donut Fabriken sind, spielt ja eigentlich keine Rolle. Und wenn das Match vorbei ist, gibts ein neues.
Auch bei Missionen stoßen wir auf dieselbe Problematik. Geh dort hin. Bring 1 bis 10000 Feinde um und kommt mit dem Güldenen Schinken der Verdammnis zurück.
Sicherlich, das ist auf Dauer weniger spannend, aber ich bin überzeugt davon, BioWare, oder jeder andere Hersteller, würde dankend Vorschlage annehmen, um neue Aspekte im PvP- und Missionsdesign bringen zu können. Kleine Anmerkung am Rande: Aussagen wie "Das ist doch ein Sch***!", "Ihr seid voll die Rotz-Firma!" oder "Tut endlich mal was!!!einseinself" werden allgemein nicht als Vorschläge angesehen.
Dailies braucht man nicht nur für Mods (wie sie in diesem Spiel heißen). Und ich bin froh dass man sie irgendwann hat. Sonst wärs ja ein bisserl grausam auf Dauer, gell?
Sicherlich gibt es genug an dem BioWare nachbessern muss. Niemand sollte vergessen, dass SWTOR gerade erst ein halbes Jahr alt ist. Auch das viel Zitierte WoW war 6 Monate nach Release mehr Kraut und Rüben als sonst etwas.
Ich persönlich bin jetzt gerade mal bei der vierten von acht(!) Klassen-Stories, und bis jetzt find ich sie noch nicht langweilig. Ist ja auch was neues, kann also nicht langweilig sein. Die Nebenquest muss man nicht alle machen. Sollte man auch gar nicht. Es ist sogar empfehlenswert immer wieder ein oder zwei Planeten auszulassen, bzw. dort nur die Story durchzuspielen. Dann steigt man nicht so schnell im Level und hat auch noch später ein paar Herausforderungen.
Alles in allem lese ich aus Deinem Post heraus, dass Du Dich nur sehr bedingt mit dem Spiel auseinander gesetzt hast.