• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mainboards für Ivy Bridge und Sandy Bridge - Kaufberatung mit 25 Modellen für Intel Sockel 1155

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mainboards für Ivy Bridge und Sandy Bridge - Kaufberatung mit 25 Modellen für Intel Sockel 1155 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mainboards für Ivy Bridge und Sandy Bridge - Kaufberatung mit 25 Modellen für Intel Sockel 1155
 
Wieso wird nicht über den Sockel 2011 berichtet? 1155 ist zwar net aber für eine News ist es nicht Interessant genug, da die i-2500k oder 2700k besitzer schon ein Mainboard 1155 besistzen! Und es gibt zuviele davon. Nun frage ich mich wer wird hier klicken?
 
und warum nur z77 - leute die nicht übertakten werden (und das wird wohl die mehrheit sein) haben 0 vorteile mit einem z77 - und ein h77 ist nur halb so teuer!
 
Wieso wird nicht über den Sockel 2011 berichtet? 1155 ist zwar net aber für eine News ist es nicht Interessant genug, da die i-2500k oder 2700k besitzer schon ein Mainboard 1155 besistzen! Und es gibt zuviele davon. Nun frage ich mich wer wird hier klicken?

Das stimmt doch überhaupt nicht - du tust ja so, als ob jeder, der sich halbwegs für Gaming interessiert, schon längst auf so1155 umgestiegen ist - mag sein, dass DU vlt. in Deinem Bekanntenkreis nur solche "Hardwarefreaks" kennst, aber wenn ich mal schaue, was hier oder in anderen Foren immer wieder für User in Sachen neuer PC oder Aufrüstung fragen, dann gibt es immer noch massenhaft Leute, die "nur" einen so775 oder AMD AM2 bis AM3 oder sogar noch viel älter haben. Die Masse an Usern kauft sich nämlich eher nur alle 4 Jahre mal nen neuen PC, es sind ja auch nicht alles "Hardcoregamer"

So2011 wiederum ist IMHO noch uninteressant. Es gibt nur EINE bezahlbare CPU (außer man ist echt hardwareverrückt), und die bietet keine für ihren Preis angemessenen Vorteile für Spieler. Zudem sind die Mainboards viel teurer als für So1155, das billigste 160€. So2011 als Thema wäre eher was für "HighEnd"-Interessierte. So1155 ist der ideale Sockel für Leute, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen und denen so was wie ein X4 965 vlt. zu unsicher für die Zukunft ist, denn die Masse an Durchschnittsspielern möchte idR nen PC, der mind 3 Jahre "hält", wenigstens die CPU.


@Nemesis: ich denke mal, dass es für die im TExt genannten Feature-Wünsche (PCIe3.0, USB3.0 auch onboard) eben dann doch keine oder nur wenig Boards unter 80€ gibt, und dann kann man eben auch gleich Z77 nehmen, da es ab ca 70-80€ dann nicht mehr teurer ist im Vergleich zur "Ausstattung" ^^ aber so oder so: wenn jetzt wiederum die Hälfte der Boards welche mit nicht-Übertakter-Chisätzen wäre, würde sicher ein anderer User schreiben "warum 50% nicht-OC-Boards? Die meisten wollen doch sicher einen Chipsatz, mit dem man bei Bedarf auch übertakten kann?" ;)
 
Zurück