• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: "PC-Spieler werden sehr, sehr zufrieden sein" - Crytek zur Grafik des Shooters

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: "PC-Spieler werden sehr, sehr zufrieden sein" - Crytek zur Grafik des Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: "PC-Spieler werden sehr, sehr zufrieden sein" - Crytek zur Grafik des Shooters
 
abwarten das haben die beim 2 teil auch versprochen ok die grafik wahr ja ok aber die performance wahr total schlecht
 
Nach Teil 2 können sie sich das Bla Bla sparen.
Davon mal abgesehen EA Games kommen mir nicht mehr ins Haus.
 
der typ hat echt ein problem: er lügt einfach drauflos. ohne hemmungen oder moralische blockaden oder sowas. c3 wird ein flop, wie eigentlich auch c2. ea hat crytek um den finger gewickelt und wird das studio systematisch dominieren, regieren, eliminieren. das machen sie seeeehhhrrr guuuttt! die macht(gier) ist gross in ea!
 
Wieso achten alle jetzt nur noch auf die Grafik?! Ich will doch einfach nur ein episches Spiel mit einer epischen Story und da Grafik kann auch mittelmäßig sein , anstatt ein blödes Spiel mit gleichem Gameplay und (vermutung) bestimmt keiner Story aber dafür SUPER HD Grafik, die die meisten Computer nicht verkraften können und deshalb auch nicht Spielen können. Sie floppen bei der Community und bei den Verkauf. man man man...
 
Wieso werden wir PCler eigentlich immer auf Grafik reduziert? Mir ist es völlig egal wie viel besser Crysis 3 nun aussieht. Für mich zählt ob die Steuerung und Menus auf den PC angepasst wurden. Das ich ausreichend Möglichkeiten habe die Grafik nach meinen Bedürnissen einzustellen, insbesondere solche Dinge wie FoV und Head-Bob (bin empfänglich für Motion Sickness). Oder das es dedicated Server gibt.
DAS sind für mich Dinge die ich von einer guten PC Version erwarte. Ob meine 580 (oder was auch immer man verbaut hat) ausgelastet wird ist mir ehrlich gesagt egal, ich opfere gerne Grafikqualität für stabile 60FPS. Für mich ist es wichtiger das möglichst viele PC Spieler die Möglichkeit haben das Spiel (bugfrei) zu spielen und dass man das Gefühl hat das der Hersteller sich Gedanken um einen gemacht hat und nicht nur einen seelenlosen Port abliefert.
 
"Ich liebe die deutschen Spieler. Man kann es ihnen nie recht machen", scherzt Yerli darauf angesprochen.

Traurig aber war. Ich weiß auf jeden Fall, dass wieder viele nach dem Release von Crysis 3 heulen werden weil das Spiel nicht mit voller Grafikpracht bei ihnen läuft und das sind mit Sicherheit auch die, die sich aufregen wenn ein Spiel nicht ihrer PC High End Hardware ausnutzt.

Crysis 2 sah verdammt gut aus und lief verdammt gut auf moderat leistungsfähiger Hardware. Leistungstechnisch hat Crysis von der Multiplattformentwicklung profitiert. Spielerisch ist Crysis 2 natürlich schlechter geworden, was aber nichts mit der Konsolenumsetzung zutun hast sondern eher an der Orientierung an Spielen wie Call of Duty.

Aber hoffentlich sind dann auch alle froh wenn sie ne Topoptik haben und das Spiel wie ne Diashow läuft. ;)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Jungs bei Crytek sind schon fast lustig...
 
Die haben sicher so ein Marketing Buch irgendwo rumliegen, in dem steht:

Lektion 1: Wie schmiere ich dem Spieler Honig um den Mund.
Lektion 2: Und wie lasse ich ihn danach in den Honigtopf fallen.
 
Bei Crysis 2 wurd das auch schon versprochen und war nen Schuss in den Ofen. Für den PC programmieren oder einfach umsetzen und so schlecht porten das der Rechner am Limit arbeitet obwohl nicht viel mehr zu sehen ist als auf ner XBox sind dann doch himmelweite Unterschiede. Ich rechne mit ein paar lustigen Effekten der höheren Auflösung und feineren Texturen, was imo nix dolles ist wenn man bedenkt dass die XBox technisch 7 Jahre hinterherhängt.
 
wie ich lachen musste bei dem header das ist genauso wie battlefield oder call of duty gedöhns
"wir haben extra ein eigenes team das den pc port entwickelt"
"pc ist lead und die zukunft wir lieben unsere pc spieler"
"pc spieler kriegen gratis DLCs zum start" usw wegen letzteres wurde EA vor kurzem erst verklagt aber daran erinnert sich ja keiner mehr..
und am ende kriegt man immer lieblose konsolenports mit etlichen bugs und performance problemen die alles andere als rund laufen.
einfach nur lächerlich ...
 
Nur so viel: Die PC-Version von Crysis 3 auf der E3 sah verdammt geil aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich muss es wissen, ich habe es gespielt ;)
 
Seltsam, deine Kollegen haben jeweils von "Technikstand Crysis 2" geredet.

Niemand behauptet, dass Crysis 2/3 schlecht aussieht, aber wir sind nun mal weit von den PC-Hardware-Möglichkeiten entfernt. Das beweisen Crysis 1 und der geringe grafische Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Fassung bei Crysis 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst kritisieren, wenn das Spiel da ist. Ein Großteil der Grafik sind noch Platzhalter. Schließlch hat Crytek noch knapp 6-7 Monate Zeit zum Entwickeln.
 
Seltsam, deine Kollegen haben jeweils von "Technikstand Crysis 2" geredet.

Niemand behauptet, dass Crysis 2/3 schlecht aussieht, aber wir sind nun mal weit von den PC-Hardware-Möglichkeiten entfernt. Das beweisen Crysis 1 und der geringe grafische Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Fassung bei Crysis 2.

Crysis 2 sieht zum großen Teil besser aus als Crysis 1. Ich habe beide Teile schon miteinander in Max-Settings verglichen. Crysis 2 auf den Konsolen sieht nicht nur gegenüber Crysis 2 auf dem PC gut aus sondern auch gegenüber Crysis 1 auf dem PC. Bei Crysis 2 haben die PC-Spieler nur zu Gesicht bekommen wozu die veraltete Hardware der Xbox 360 und der PS3 noch in der Lage ist und dass man keine 1000€ teure Hardware dazu benötigt. Crysis 1 war seiner Zeit einfach schlecht optimiert. Vielleicht sogar mit Absicht damit Firmen wie Nvidia und AMD schön ihre neuen Grafikkarten an den Mann bringen können. Deshalb wird einfach behauptet, dass Crysis 2 viel schlechter aussieht als Crysis 1, was nicht stimmt. Bei naher Betrachtung sehen die Texturen der Vegetation bei Crysis 1 zwar besser aus aber im flüssigen Gameplay fällt das nicht mehr auf. Wie gesagt, sieht Crysis 2 sogar zum großen Teil besser aus als Crysis 1.

Crysis 3 sieht, nach den Videos der E3 nach zu urteilen, noch einmal viel besser aus als Crysis 1 und 2. Und Battlefield 3 sieht meiner Meinung nach noch nicht einmal annähernd so gut aus auch wenn viele PC Spieler es als grafisch bestes Spiel bezeichnen. Vermutlich auch nur deshalb weil der Unterschied bei Battlefield 3 von PC zu Konsole riesiger ist. Was wollt ihr denn verdammt noch einmal mehr? Eine komplett neue Grafikengine die nicht mehr auf der aktuellen Gen läuffähig ist? Wer entwickelt denn schon alle paar Jahre eine neue Grafikengine? Es ist völlig normal, dass wenn eine neue Grafikengine entwickelt wurde, diese zuerst einmal für die nächsten paar Spiele genutzt wird. Die PCler sind in meinen Augen einfach nur sauer, dass Crysis auch für die Konsolen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück