• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Vorschau von der E3 2012 - Lebendige Spielwelt, kaum Innovationen

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Vorschau von der E3 2012 - Lebendige Spielwelt, kaum Innovationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Vorschau von der E3 2012 - Lebendige Spielwelt, kaum Innovationen
 
Braucht ein Spiel denn Innovationen um gut zu sein? Und was ist so schlimm an Gewalt? Ich finde es schön, dass ein Open-World-Spiel mal wirklich die Umgebung nutzt.
Aber was ich wirklich interessant an dem Spiel finde sind die Verfolgungsjagden zu Fuss. Das habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen.
Ich persönlich muss sagen dass ich die "Preview" sehr dürftig finde. Nicht mal den aktuellen Trailer habt ihr angehängt!
Und wie seid ihr auf den "soliden" Eindruck gekommen? Was hat zu einer Abwertung des Eindruckes geführt?
Wie wäre es mit einer Begründung?
 
Muss ein Schraubendreher in ein Oberschenkel gerammt werden?
Nun in einer Folterszene ist dies nicht grad etwas ungewöhnliches. Die werden das Opfer wohl nicht in die Waagerechte bingen und ihm ne Feder unter die Füße halten...
 
in welchem Video wird wessen Gesicht in einen Ventilator gesteckt ? :O
Im Video oben wird nur nur ein Kerl kopfüber in einen Luftschacht gesteckt, und , nemht's mir nicht übel, ich find das sauwitzig ! :-D :-D
 
Wer sich über "kaum Innovationen" beschwert, darf Call of Duty keine 89 - 91 % geben.
So was in der Art hatte ich auch im Kopp .. und ma ganz ehrlich was sind wir hier im Kindergeburtstag? Das ist ein hartes HongKong Action Open World, welches wohl ab 18 raus kommt, da werde ich doch wohl ein wenig Action und Gewalt erwarten dürfen. Ich mein als Sam Fisher in Conviction die Leute reihenweise während ner Befragung verprügelt hat.. wurd auch net rumgejammert.
 
Ich muss sagen, ich fand die Gewaltszenen in den Trailern teilweise einfach nur abartig. Das Perverse daran ist ja nicht, dass Gewalt in einem Spiel vorkommt, sondern der Realitätsgrad.
Übel aufgestoßen ist mir hier, wie auch bei Last Of Us, dass die Szenen direkte Morde darstellen, mit unnötiger Brutalität und Wehrlosigkeit der Opfer.
Demnächst darf man dann vielleicht noch Taliban spielen und seinen Opfern mit entsprechenden Mausbewegungen den Kopf abschneiden...
 
Wer sich über "kaum Innovationen" beschwert, darf Call of Duty keine 89 - 91 % geben.
was sollen denn solche schnippigen sätze? steht denn da daß "kaum innovationen" ein kritikpunkt ist der später beim sleeping dogs test zu massiven punktabzug führen wird oder was?

was natürlich merkwürdig ausschaut bei der pcg ist diese überschrift hier im vergleich zu der http://forum.pcgames.de/kommentare-...ept-mit-toller-grafik-und-frischen-ideen.html gerade mal 2 tage davor
 
Ich muss sagen, ich fand die Gewaltszenen in den Trailern teilweise einfach nur abartig. Das Perverse daran ist ja nicht, dass Gewalt in einem Spiel vorkommt, sondern der Realitätsgrad.
Übel aufgestoßen ist mir hier, wie auch bei Last Of Us, dass die Szenen direkte Morde darstellen, mit unnötiger Brutalität und Wehrlosigkeit der Opfer.
Demnächst darf man dann vielleicht noch Taliban spielen und seinen Opfern mit entsprechenden Mausbewegungen den Kopf abschneiden...

Mimimi.
 
ich wünschte mir eine news zu cod hätte mal den vermerk "kaum innovation" im titel. stattdessen stehen dort immer die "kleinen neuerungen" und die "atemberaubende action" im vordergrund :B
 
Ich muss sagen, ich fand die Gewaltszenen in den Trailern teilweise einfach nur abartig. Das Perverse daran ist ja nicht, dass Gewalt in einem Spiel vorkommt, sondern der Realitätsgrad.
Übel aufgestoßen ist mir hier, wie auch bei Last Of Us, dass die Szenen direkte Morde darstellen, mit unnötiger Brutalität und Wehrlosigkeit der Opfer.
Demnächst darf man dann vielleicht noch Taliban spielen und seinen Opfern mit entsprechenden Mausbewegungen den Kopf abschneiden...

Was die Gewalt angeht, finde ich auch, dass sie teilweise zu weit gehen. Das mag bei mir einfach daran liegen, dass ich kein Freund überzogener Splatter-Einlagen bin. Damit meine ich unter anderem die Szene, wo der Protagonist den Kopf seines Gegners in eine Art Schredder drückt und das Blut nur so rausströmt. Soetwas finde ich einfach nur lächerlich und es hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es ein gutes Spiel wird.
 
...
was natürlich merkwürdig ausschaut bei der pcg ist diese überschrift hier im vergleich zu der http://forum.pcgames.de/kommentare-...ept-mit-toller-grafik-und-frischen-ideen.html gerade mal 2 tage davor
Du verwechselst da Watch Dogs mit Sleeping Dogs, wäre mir fast auch passiert. ;) Ich wollte schon schreiben dass es wohl doch keine Demo von Watch Dogs gewesen sein kann, wenn es ein solches Gameplay Video gibt, bis ich mir den Screenshot darüber näher angeschaut habe. :-D
 
Ich muss sagen, ich fand die Gewaltszenen in den Trailern teilweise einfach nur abartig. Das Perverse daran ist ja nicht, dass Gewalt in einem Spiel vorkommt, sondern der Realitätsgrad.
Übel aufgestoßen ist mir hier, wie auch bei Last Of Us, dass die Szenen direkte Morde darstellen, mit unnötiger Brutalität und Wehrlosigkeit der Opfer.
Demnächst darf man dann vielleicht noch Taliban spielen und seinen Opfern mit entsprechenden Mausbewegungen den Kopf abschneiden...

bullshit! wenn ein spiel für erwachsene gemacht ist mit erwachsenen-inhalten dann darf es für mich auch extrem hart sein, solange sich die härte gut nachvollziehen lässt. wenn ein spiel übertrieben blutig und sinnfrei ist, dann ist es einfach nur bescheuert.
genauso wie es splatter filme gibt darf es auch games geben mit sehr hartem inhalt. natürlich gibt es tabuthemen wie vergewaltigung, kinderschändung, säuglingmord, extremer rassismus, holocaust, völkermord etc... wenn es aber zum genre passt und nicht zum aufgeilen dient finde ich gibt es keine tabu-schwelle, dann darf ruhig aus dem vollen geschöpft werden. manchmal will man sich auch als spieler in eine welt der schmerzen begeben. das ist ja der reiz an der sache, dass man die möglichkeit es hat als spiel zu erleben, was man in der realität niemandem auf der welt jemals wünschen würde
 
natürlich gibt es tabuthemen wie vergewaltigung, kinderschändung, säuglingmord, extremer rassismus, holocaust, völkermord etc...
Bei Games schon noch. Bei Filmen sind diese Tabus aber längst gefallen. Ich glaube es gibt nichts, was ich mir vorstellen kann und noch in keinem Film gesehen habe.

wenn es aber zum genre passt und nicht zum aufgeilen dient finde ich gibt es keine tabu-schwelle, dann darf ruhig aus dem vollen geschöpft werden. manchmal will man sich auch als spieler in eine welt der schmerzen begeben. das ist ja der reiz an der sache, dass man die möglichkeit es hat als spiel zu erleben, was man in der realität niemandem auf der welt jemals wünschen würde
Seh ich auch so (oder sehr ähnlich).
 
Bei Games schon noch. Bei Filmen sind diese Tabus aber längst gefallen. Ich glaube es gibt nichts, was ich mir vorstellen kann und noch in keinem Film gesehen habe.

ja, aber manche denken halt, das wenn man nicht drüber redet hört das auf zu Existieren :|
Und wenn es keine Shooter und NPD mehr gibt, dreht keiner mehr durch oder wird intelligent, aber da muss man eher gegen die Ursachen vorgehen und nicht gegen Sympthome

Aber ja, wenn das jetzt nicht irgendwie dazu dient um irgendwie Werbung zu machen, wie so der übliche CoD-Shocker o.ä. sondern dazu dient mal awareness zu schaffen für ein Thema, warum nicht mal ein Thema ausweiten
 
Zurück