• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hawken im Hands-on-Test: Mech-Shooter mit tollem Belagerungs-Modus - Würdiger MechWarrior-Nachfolger? Mit Gameplay-Video!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Hawken im Hands-on-Test: Mech-Shooter mit tollem Belagerungs-Modus - Würdiger MechWarrior-Nachfolger? Mit Gameplay-Video! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hawken im Hands-on-Test: Mech-Shooter mit tollem Belagerungs-Modus - Würdiger MechWarrior-Nachfolger? Mit Gameplay-Video!
 
fühlt sich an wie nen egoshooter...
Wer findet den Fehler warum im Titel nix mit MechWarrior stehen darf! !!
 
Warum wird das Spiel eigentlich immer noch und immer wieder mit Mechwarrior in Verbindung gebracht wenn es offensichtlich in eine kompolett andere Richtung geht und die Entwikler auch mehrmals betont haben das sie kein Mechwarrior sind und sein wollen?
Dafür gibts Mechwarrior Online...
 
Free2Play-Shooter auf der Xbox 360? Na ja, bin ja mal gespannt... hab mich grad mal für die Closed Beta angemeldet, das geht übrigens unter www.playhawken.com
 
Ist nur bei mir der Fehler, dass das Video nach 3:28 mittem im Satz vom Peter abbricht?
 
fühlt sich an wie nen egoshooter...
Wer findet den Fehler warum im Titel nix mit MechWarrior stehen darf! !!

Warum wird das Spiel eigentlich immer noch und immer wieder mit Mechwarrior in Verbindung gebracht wenn es offensichtlich in eine kompolett andere Richtung geht und die Entwikler auch mehrmals betont haben das sie kein Mechwarrior sind und sein wollen?
Dafür gibts Mechwarrior Online...

Ich habe es ja gespielt und finde es völlig legitim, das Spiel mit Mechwarrior zu vergleichen. Schließlich ist es ja nicht so, dass in den letzten Jahren derart viele Spiele erschienen wären, in denen man einen Mech steuert.
Ihr habt insofern Recht, dass es sich wegen dem Boost und Jetpack anders spielt als Mechwarrior, aber gerade wenn es Unterschiede gibt, muss ein Vergleich erlaubt sein. Nicht umsonst steht in der Überschrift des Artikels nach "Würdiger MechWarrior-Nachfolger" auch ein Fragezeichen ;)

Free2Play-Shooter auf der Xbox 360? Na ja, bin ja mal gespannt... hab mich grad mal für die Closed Beta angemeldet, das geht übrigens unter Hawken - War Is A Machine!

Hawken kommt im Moment erstmal exklusiv für den PC am 12.12.12. Konsolenversionen wollen die Entwickler erst später angehen.

Ist nur bei mir der Fehler, dass das Video nach 3:28 mittem im Satz vom Peter abbricht?

Nein, damit bist du nicht allein. Ich hab es de zuständige Kollegen gemeldet, hoffentlich beheben die den Fehler ganz fix. Danke für den Hinweis! :)
 
Zummindest aus den Videos zu Hawken kann ich keine echten Gemeinsamkeiten mit Mechwarrior erkennen.
Die Tatsache das man da irgendwelche Kampfroboter steuert, ist der einzige Schnittpunkt mit einem Mechwarrior Spiel.

Aber vieleicht sieht man das in den Videos einfach nur so schlecht?
Gibt es ein Hitze-Management? Kann man gezielt einzelne Komponenten der Mechs zerstören? Lassen sich Beine und Torso getrennt steuern? Fühlen die die Mechs vom Handling wie zig tonnen schwere Kampfkolosse an? Lassen sich die Waffen zu Gruppen zusammen fassen? ..........

Zitat aus dem Video:" ... fühlt sich eigentlich an wie ein Egoshooter..."
Genau DAS ist ein Mechwarrior Spiel nicht (Mechassault für die XBox wird auch von keinem Battletechfan als Mechwarrior Spiel anerkannt und das, obwohl es sogar mit offizieller Lizenz entstanden ist)

Für mich sieht Hawken eher aus wie ein Unreal Tournament mit Robotern ....

Wer echtes Mechwarrior Feeling sucht, der kann das z.B. in der "Mechwarrior Living Legends" Mod für Crysis Wars finden. Dort wird man schnell feststellen, dass es da gewalltige Unterschiede zwischen Mechwarrior (einer Mech-Simulation) und irgendwelchen beliebigen Mecha-Shootern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich und meine Freunde fanden die Beta von Hawken grandios und hatten eine menge Spaß! Kann kaum erwarten das Game unter dem Oculus Rift zu spielen. Aber zuerst geht es am 12.12 weiter. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! :)
 
Zurück