• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Most Wanted 2 im Hands-on-Test - Gute PC-Grafik, spaßige High-Speed-Rennen, nervige Gummiband-KI

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Most Wanted 2 im Hands-on-Test - Gute PC-Grafik, spaßige High-Speed-Rennen, nervige Gummiband-KI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Most Wanted 2 im Hands-on-Test - Gute PC-Grafik, spaßige High-Speed-Rennen, nervige Gummiband-KI
 
Ich hätte ja gerne wieder ein Need for Speed mit Tunen und Anpassen der Wagen, bockschweren Verfolgungsjagden und OHNE Crashs und blöde Kamerafahrten. So wie bei Most Wanted, als noch alles gut war... Oder zumindest ähnlich wie Underground... NfS ist mir viel zu ähnlich wie Burnout geworden ohne dabei wirklich gut zu sein... Und wenn der aktuelle Ableger kein Tuning hat dann hat es denn namen MW2 nicht verdient.
 
Um den glorreichen Homer J. Simpson zu zitieren:

Laaaaaaangweilig!

Das soll nen Most Wanted sein?
Ich sehe weder Tuning noch Fahrzeuge, die für sowas vernünftig in Frage kämen.
Ich will wieder dieses "Alter, ich zieh euch alle mit meinem getunten Golf ab" feeling.
Das fehlt mir irgendwie in den letzten Jahren immer mehr.:|
 
Ist mehr so'n.. Pursiut in ner Stadt..

genau das dacht ich mir auch, und ich fand HP einfach nur.. langweilig. Vor allem das Wagenhandling hat mir überhaupt nicht gefallen, während das alte MW immer mal wieder auf die Platte kommt, einfach weil´s Spaß macht mim Carrera GT oder Lotus Elise rumzucruisen. Jetzt wird mal wieder nen Name verwurstet (nachdem NFS so´n schlechten Ruf hat müssen die Serientitel herhalten die mal gut waren - bah!) damit´nen paar in freudiger Erwartung kaufen, nur um dann zu sehen das es wieder der gleiche neue Mist ist.
Kein Tuning, Gummiband-KI - keine guten Vorzeichen. Dazu trau ich denen beim Handling auch nix zu, befürchte die Wagen kommen wieder nicht ordentlich (also nicht MW-like^^) in die Kurven, da nützt auch die dollste Grafik nix.
 
Sieht für mich wieder nach einem mittelmäßigen NfS aus. Schade Most Wanted hat mir damals richtig gut gefallen.
 
Schade, fehlendes Tuning hätte ich vielleicht noch verkraftet.
Aber jetzt das dritte Mal hintereinander Gummibär KI, also Zufall wer Erster wird?
Danke, da fahr ich lieber mit dem Bus.

Ist wieder so ein Titel, der, kurz bevor die Originalschachtel der Budgetversion weicht, höchstens für die Sammlung gekauft wird.
 
das was mich als erstes irgendwie schon gestört hat, sind diese blöden Pseudocoolen Takedown-Kamerafahrten
sowas will ich ausschalten können
 
Gummiband-KI?!
No way. Sorry, über das fehlende Tuning hätte ich noch hinweggesehen. Aber ich habe Hot Pursuit und auch Burnout Paradise hier und muss kein Mix aus beiden haben.
 
Sind die völlig Banane? Wofür tune ich meine Karre mit dem dicksten Zeug, kaufe mir überhaupt neue, wenn die KI sowieso nie viel besser / schlechter wird wie ich? Ich kann somit mit nem Tuk-Tuk fahren, die warten auf mich, fahre ich mit nem Porsche holen die mich ein... Brauche ich leider nicht.
 
also, für jemandem der gerne viel action auf dem bildschirm hat ist so eine ki doch gut. alternativen fürs ernsthafte racing gibts zur genüge.
 
Natürlich gibt's die. Aber in diesen ernsthaften Spielen ist die KI trotzdem fordernd, ohne zu betrügen.

Ein großes Ärgernis von "Hot Pursuit" und "The Run" war ja quasi der Zwang, möglichst im Gegenverkehr und knapp an der Kollision vorbei zu fahren um den Nitro aufzuladen. Diesen dann so lange und oft als möglich zu benützen.
Alleine durch sauberes und gekonntes Fahren steigen deine Chancen auf einen Sieg nicht wirklich (höchstens auf der Zielgeraden).
Und in den Challenges (NFSTR) gleicht das Jagen nach einer Platinzeit einer Moorhuhnpartie. Sind zufällig genug "kleine" (weit entfernte) Moorhühner da, dh. genug Gegenverkehr, haut's vielleicht hin. Sonst nicht. :P

Naja, da ja ohnehin alles beim alten bleibt, hätten genauso gut die Eumel von "Black Box" den neuen Titel machen können. Wenn, anstatt der "Chameleon Engine", die "Frostbyte 2" eingesetzt worden wäre, hätte es vlt. mal Echtzeit Pursuit Breaker gegeben. :)
 
Ein großes Ärgernis von "Hot Pursuit" und "The Run" war ja quasi der Zwang, möglichst im Gegenverkehr und knapp an der Kollision vorbei zu fahren um den Nitro aufzuladen. Diesen dann so lange und oft als möglich zu benützen.
Alleine durch sauberes und gekonntes Fahren steigen deine Chancen auf einen Sieg nicht wirklich (höchstens auf der Zielgeraden).
Und in den Challenges (NFSTR) gleicht das Jagen nach einer Platinzeit einer Moorhuhnpartie. Sind zufällig genug "kleine" (weit entfernte) Moorhühner da, dh. genug Gegenverkehr, haut's vielleicht hin. Sonst nicht. :P

Im neuen Most Wanted lädt der Nitro automatisch wieder auf, beim Hands-on sogar extrem schnell. Ob das jetzt eine Verbesserung ist, darüber bin ich mir noch unschlüssig.
 
Vielleicht war's ein, vom Entwickler gesetztes "Infinite Nitro" Flag nur für die Demo? :P

Schade, um jetzt mehr zu sein als ein "Super Mario Kart" mit "Realistic Cars MOD", "Frickin Huge City Map" und Speed Enforcement Pack", bräuchte es schon etwas Außergewöhnliches und Innovatives, um einen Kauf überhaupt in Betracht zu ziehen. (Ein offline LAN Modus zum Beispiel. ;))
 
Warum bringen die nichtmal ein Remake vom guten alten Underground, wo man sich selbst Autos zusammen bastelt und dann Online gegeneinander Fahren kann, das gemixed mit der Offenen Welt und dem Polizei spektakel aus Most Wanted wäre mMn ein NFS das sich mal wieder zu Kaufen lohnen würde

Das jetzt mag ja auch nich schlecht sein und wohl auch Spass machen aber mir fehlt da jegliche Individualisierungsmöglichkeit
 
Mein Fazit... Geile Grafik -> Aber Sonst....

Als ich das erste mal hörte MW kommt zurück, war mein erster Gedanke : GEIL die Geschichte geht weiter, Nach MW & Carbon freute ich mich wie Bolle..

ABER DANN
Ich starte das Spiel und ich warte gebannt auf das Intro.. Welches Intro ?? Kackedikack Nix Null, keine Schauspieler, keine Geschichte NIX nur ne säuselne Stimme die dir sagt, Tu dies tu das.. Keine Werkstatt Nix zum Kaputtmachen Kein Fuhrpark -
On The Fly Werkstätten die Gleichzeitig Lakierereien sind (Nein Farbe kannste dir nicht aussuchen) Keine Autohäuser - Wozu auch Geld haste auch keins..

Zugegeben die Wagen die man Suchen muss hat was, hat was von GTA aber es passt einfach nicht. Und die Blacklist hat nur noch 10! Plätze und keine 15... Und zu keinem Fahrer kannste ne Verbindung aufbauen, sie heißen einfach nur wie Ihre Wagen....
Schwach !!!!

Was mich aber am Allermeisten Ärgert sind die Sage & Schreibe 2 Kamera Perspektiven .
1 Mal von Hinten(Leicht erhöht) und Grasnarbe... Keine Motorhaube, Kein Cockpit wo ich mich Frage WAS SOLL DAS ?

Tuning Ja, aber auch dies hat seine Grenzen...
Die Polizei ist erst ab MW Auto 5 ne Herausvorderung... Vorher kannst du mit jedem Auto bei Tempo 260 abhauen... Schadensmodell ja Aber Ohne Wirkung, Selbst mit 4 Platten reifen fährst du nach 120 !!!

Schön aber das da Klassiker dabei sind, wie Lambo Countach oder Porsche 911 Turbo von 85... Aber nen Ferrari suchst Du auch mal wieder vergebens

Nein für mich ist das kein NFS MW, eher ein Burnout 2 mit Lizenzen...
 
Zurück