• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: E3-Eindrücke im Video - gute Grafik, doch mehr Action auf Kosten der Horror-Atmosphäre

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: E3-Eindrücke im Video - gute Grafik, doch mehr Action auf Kosten der Horror-Atmosphäre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: E3-Eindrücke im Video - gute Grafik, doch mehr Action auf Kosten der Horror-Atmosphäre
 
Die größte Entäuschung der E3.
Auf einen weiteren linearen 08/15 Shooter kann ich gerne verzichten. Aber irgendwie hab ich damit fast schon gerechnet. EA halt...
 
Schon bei Dead Space 2 hab ich's mit nem zähneknirschen aufgenommen, daß der Fokus stärker auf der Action lag. Aber da ging es noch. Aber jetzt noch mehr Action? Uhm ...
 
wie erwartet..rin inne wurst!!
da haben die LoL spieler bei EA schonwieder aus nem super game ein 0815 arcade game für kids produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Leute !
Ihr beschwert euch wieder mal viel zu früh.
Man hat bisher nur ein paar Minuten vom Spiel gesehen. Das heißt noch garn nichts.
@Mendos
Ich habe Dead Space und Dead Space 2 gespielt. Der zweite hat mich viel mehr gepackt (Mehr Action aber auch viel mehr Horror als im Vorgänger). Naja Ansichtssache.
 
Der zweite war besser in Szene gesetzt, gerade die Szenen zwischen den Überlebenden. Der erste hat aber den deutlich höheren Gruselfaktor. Im zweiten Teil waren kaum Situationen, die einen wirklich geschockt haben.
 
Wieso wird denn der Gewaltgrad im Spiel hier in den news kritisiert?

Also Isaacs Tode in Teil 1 und 2 waren auch immer recht deftig, ebenso wie andere menschliche Todesszenen, wie z.B. bei Teil 2 gleich zu anfang, oder die Frau die im "Kindergarten" durch ne explosion zu ner großen Blutmatsche zerfetzt wird usw usw...
Als der Animationsfilm herauskam, stand hier auch nichts von übertriebenem gewaltgrad...
Es ist nunmal ein Horror/Action/Splatter-Game,
daher kann ichdiesen Kritikpunkt nicht so recht nachvollziehen!
(Bitte PCGAMES jetzt fangt nicht an die Moralfinger zu schwingen ^^...)

Was die Action angeht.
Ich persönlich(!) fand das Teil 2 auch mit seiner Action ein erstklassiger Horrorshooter war, den ich immer noch gern spiele (zumindest um einiges lieber als den nichtwirklich gruseligen ersten F.E.A.R.Teil, oder DOOM 3, bei welchem die "Schockmomente" alle im Minutentakt kamen und daher ihre Wirkung verloren hatten...)

Hätte mir auch auf der E3 ein etwas düsteres gameplay gewünscht - aber ehrlich:
ein drittes Abenteuer wo man nur durch dunkle Korridore latscht und sich erschreckt wird auch irgendwann langweilig.
Ich denke im dritten teil wird es sicherlich auch schöne, gruselige und schöne, schlimme Schockmomente geben (immerhin sollte man auch mit headset und nachts zocken! ;) )
 
shice deutschland-zensuren. ich wette das versaut wieder das ganze spiel. im schlechtesten fall wird es nicht erscheinen in de.
 
Ich habe Dead Space und Dead Space 2 gespielt. Der zweite hat mich viel mehr gepackt (Mehr Action aber auch viel mehr Horror als im Vorgänger). Naja Ansichtssache.

Ich fand den zweiten auch noch genial, insgesamt vllt sogar besser als den ersten Teil.
Allerdings fand ich hat schon dieser Teil weniger Horror und mehr Action geboten als der Erstling. Es hat sich allerdings noch in Grenzen gehalten und gut ausgeglichen.
Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Man hat ja sogar ein Deckungssystem eingebaut, dass deutet darauf hin das man öfters mal in richtige Schusswechsel mit Menschen kommt und das hat dann nicht mehr viel Horror an sich.
Wie gesagt bisher deutet alles auf 08/15 Actionshooter hin, ich fände es aber natürlich auch schön wenn dem nicht so wäre.

@billy336 Das ist glaube ich das geringste Problem, ist ja heutzutage nicht mehr soooo schwer an eine importierte Version zu kommen.
 
Die Video-Kommentare von der Messe gefallen mir.

Das Spiel jedoch entwickelt sich immer weiter von dem weg was es einmal ausmachte. Gekauft wird es dann falls es doch was wird halt in Frankreich, England, Schweiz, Österreich etc.... Die letzten Dead Space waren auch alle 5-sprachig oder so.
 
Das Spiel wird auch in Deutschland erscheinen.
Die USK ist in den letzen Monaten sehr guter Dinge.
 
Das wäre wirklich ne Sauerei wenn der Horror der Action weichen müsste, das wäre dann echt kein original Dead Space mehr :(

Was ich auch nich verstehe ist dieser Kommentar von wegen
Zitat: "Abstriche gibt es für den Gewaltgrad, abgetrennte Körperteile sehen wir beispielsweise auch bei menschlichen Gegnern."

Das ist für mich völlig überzogener Schwachsinnskommentar.
Ich find das gut das es wenigstens dabei Realitätsgetreu bleibt.
Das schreckt wenigstens einige leute davon ab, sowas selbst zu versuchen.

Wir kennen ja alle die Vorurteile über den Einfluss von Killerspielen... *augenroll*
 
Zurück