• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: PC-Version kommt auf Steam - Inhalt der Prepare-to-die-Edition bekannt gegeben

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls: PC-Version kommt auf Steam - Inhalt der Prepare-to-die-Edition bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls: PC-Version kommt auf Steam - Inhalt der Prepare-to-die-Edition bekannt gegeben
 
Find das wirklich beachtlich, was da für 50 Euro dabei ist. Da haben manch' andere schon das doppelte oder mehr dafür verlangt. :top:

Und im Text steht zwar "kommt auf Steam", damit ist aber sicher nur gemeint, wenn es jemand dort kauft. Was hat die Ladenversion für einen Kopierschutz? Games for Windows live noch?
 
Also wenn der Petition vom Publisher nachgegeben wurde dann wird nun als Onlineanbindung statt Games for Windows Steam benutzt. Freut mich, die Plattform hat wenigstens etwas zu bieten oder welche Features besitzt Games for Windows gegenüber Steam?
 
Geile Sache ich hatte gehofft das sie in die boxed version noch ein paar Extras reinmachen :top:
ich steht einfach auf coole Limited Editions :-D

Gibt übrigens auch schon ein Bild von den Extras:
DarkSouls_Mockup_TTD-Edition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Petition vom Publisher nachgegeben wurde dann wird nun als Onlineanbindung statt Games for Windows Steam benutzt. Freut mich, die Plattform hat wenigstens etwas zu bieten oder welche Features besitzt Games for Windows gegenüber Steam?
Es wird bei vielen GfWL Spielen keine Onlineaktivierung benötigt, nennt sich lokales Konto, das einzige Feature was ich bei Plattformen nutze, Freunde habe ich genug im Real Life. :-D

Falls es wirklich nur mit Steam erhältlich sein wird, werde ich wie immer darauf verzichten, aber nach ein paar Lets Play Videos zu urteilen ist das Spiel wahrscheinlich eher nicht mein Fall, hätte es also wenn überhaupt dann sowieso erst später gekauft.
 
Was genau ist an der Meldung jetzt neu? Das wurde doch schon vor Tagen bekannt gegeben.

Dark Souls kommt DRM-frei auf GOG, das wäre ne Meldung gewesen! :B
 
Wenn die Steuerung nicht völlig Scheiße ist, ist das Spiel sowas von gekauft..
 
Physische Kopien ftw!Day 1 buy fo shizzle.Kanns kaum abwarten.
 
Würds mir ja holen, aber wenn alle sagen, dass es so schwer ist... :-D
Sonst krieg ich da noch Frustanfälle. Vielleicht eher Darksiders 2...
 
Würds mir ja holen, aber wenn alle sagen, dass es so schwer ist... :-D
Sonst krieg ich da noch Frustanfälle. Vielleicht eher Darksiders 2...

Demon's Souls und Dark Souls sind da aber ganz seltsame Spiele. ;)
DS ist schwer und fies, aber irgendwie wird man dennoch motiviert, nicht aufzugeben und das Gefühl, das man hat, wenn man einen schweren Gegner besiegt, ist einfach sehr gut, weil man eine Herausforderung bestanden hat.

Außerdem trösten einen die Runen, die andere Spieler hinterlassen haben, welche an bestimmten Stellen ebenfalls häufig gestorben sind. So ist man zwar als einsamer Wanderer unterwegs, fühlt sich aber stellenweise dennoch nicht allein. :)
Zumal manche Nachrichten wirklich brauchbar sind.
 
Würds mir ja holen, aber wenn alle sagen, dass es so schwer ist... :-D
Sonst krieg ich da noch Frustanfälle. Vielleicht eher Darksiders 2...

Demon's Souls und Dark Souls sind eigentlich nicht wirklich schwer. Imho sind viele aktuelle Spiele eher zu leicht.
Die Gegner lassen sich eigentlich alle problemlos besiegen, wenn man einmal deren Taktik und Schwächen durchschaut hat. Allerdings verzeihen die Spiele nicht so schnell. Wenn man unachtsam ist, reicht unter Umständen ein Schlag (gerade bei Endgegnern) und das war es. Beim ersten Versuch klappen Endgegner eigentlich eher selten.

Was mir bei beiden Spielen aber fehlt, ist das Rollenspiel. Interaktion mit NPCs gibt es kaum und die Story paßt auch auf einen A4 Zettel. Ein richtiges RPG, mit dem Kampfsystem von Demon's Souls, das wär mal was.
 
(...)

Was mir bei beiden Spielen aber fehlt, ist das Rollenspiel. Interaktion mit NPCs gibt es kaum und die Story paßt auch auf einen A4 Zettel. Ein richtiges RPG, mit dem Kampfsystem von Demon's Souls, das wär mal was.

Ein Spiel, das ein klein wenig in diese Richtung geht ist Dragon's Dogma, auch wenn es durch das Gruppenspiel und größere Möglichkeiten zur Heilung nicht ganz so fies ist.
Allerdings gibt es auch dort Gegner, die einem einiges abverlangen und Kämpfe gegen große Kreaturen, die schon mal etwas länger dauern können. Vielleicht gibt es davon auch mal eine PC- Version...die sähe dann sicher auch etwas netter aus. ;)

Ansonsten stimmt es schon: Dark Souls hat eine eigenartige Atmosphäre, da man bis auf wenige NPCs kaum eine halbwegs freundliche Seele trifft, aber irgendwie macht dies das Spiel auch aus. Totale Isolation in einer feindlichen, miesen Welt. :B
 
Ist schon bekannt ob auch die Ladenversion über Steam laufen wird, oder diese seperat über z.B. GfwL läuft, und man das Spiel bei Steam nur im Onlineshop erhält...?!
 
Ist schon bekannt ob auch die Ladenversion über Steam laufen wird, oder diese seperat über z.B. GfwL läuft, und man das Spiel bei Steam nur im Onlineshop erhält...?!
Wenn der folgende Satz in der News stimmt..
Seit einigen Wochen steht fest, dass das Rollenspiel Dark Souls seinen Weg via Steam auf den PC finden wird. User hatten eine Online-Petition gestartet, der Namco Bandai irgendwann nachgegeben hatte.
...dann wird das Spiel Steam-Only sein, also wohl auch die Retail-Fassung falls es eine gibt.

Die Petition richtete sich ja gegen GfWL und für Steam.
 
Zurück