• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3 BFG-Edition: Erste Screenshots zur "Remastered"-Version des Horror-Shooters veröffentlicht

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3 BFG-Edition: Erste Screenshots zur "Remastered"-Version des Horror-Shooters veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3 BFG-Edition: Erste Screenshots zur "Remastered"-Version des Horror-Shooters veröffentlicht
 
Mir fällt da auch kein großer Unterschied auf. Aber für so ein altes Spiel sieht es trotzdem auch heute noch sehr gut aus. Weiche Schatten, mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen und besseres Bumpmapping würden dem Spiel dennoch gut stehen, finde ich ... wenn man schon ein offizielles Remake macht.
 
Mir fällt da auch kein großer Unterschied auf. Aber für so ein altes Spiel sieht es trotzdem auch heute noch sehr gut aus. Weiche Schatten, mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen und besseres Bumpmapping würden dem Spiel dennoch gut stehen, finde ich ... wenn man schon ein offizielles Remake macht.
Frage mich ohnehin ob es überhaupt einen Sinn macht sich dieses "Remastered"-Ding zu holen. Wer schon "Doom 3" besitzt, kann es zum Nulltarif verschönern, dank der HD-Mod.
 
Ich bin immer noch beeindruckt von der Grafik. Das sieht selbst im Original noch besser aus als so manche heutigen Spiele.

Ich werd mir diese Neuauflage auf jeden Fall mal anschauen. Wie sieht's mit Doom 1 und 2 aus? Werden die auch in irgendeiner Form überarbeitet?
 
Ich bin immer noch beeindruckt von der Grafik. Das sieht selbst im Original noch besser aus als so manche heutigen Spiele.

Ich werd mir diese Neuauflage auf jeden Fall mal anschauen. Wie sieht's mit Doom 1 und 2 aus? Werden die auch in irgendeiner Form überarbeitet?

Bei der Xbox360 ist das so das dem Spiel, also Doom 3 BFG, 2 Codes enthalten sind, welche dir widerum erlauben Doom 1 und Doom 2 von Xbox Live Arcade herunterzuladen. Doom 1 und Doom 2 sind da jeweils auch etwas überarbeitet, Grafikqualität ist gleich aber halt hd auflösung, multiplayer, coop etc.

Schätze mal bei der PC Version werden einfach auf ner seperaten DVD Teil 1 und 2 in Urform mitgeliefet, vllt. um Auflösung und Kompatibilität aktualisiert.^^
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass das im Original irgendwie schlechter aussah.
Oder anders gesagt: Was ist daran überarbetet?

Gibt es vielleicht Vergleichs-Screenshots?
 
Warum ein guter Witz? Versteh ich nicht.
Es gibt doch mittlerweile sogar eine neue Engine, die man für Spiele wie Doom 1 und 2 verwenden kann: Home of the Doomsday Engine, a modern engine for playing classic 2.5d first person shooters DOOM, Heretic and Hexen. • Doomsday Engine

Da dachte ich, vielleicht hat id ja auch irgendwas in diese Richtung gemacht.
Ja gut, vielleicht werden die Originale damit ein wenig aufgepimpt, aber richtige Schönheiten werden die damit aber auch nicht wirklich. ;)
 
Abgesehen von der Technik und Optik, fand ich "DOOM 3" nicht so toll (obwohl ich mich schon mal erschreckt habe).
Der schwache Sound der Waffen, die blöde Platzierung der Gegner (Imp vor dir abknallen, 180° Drehung, Imp hinter dir abknallen)...

Auch wenn die Verpackung schöner ist, gibt's ein langes Gesicht, weil es schon wieder ein Pullover ist. Dazu einer, den du schon 2004 bekommen hast, also seit acht Jahren unbenutzt im Schrank liegt.

Für Spieler, die damals noch nicht alt genug ware, um so ein brutales Spiel zu spielen (;)) sicher eine feine Sache.

Aber eine überarbeitete Version eines Spieles, welches noch heute problemlos auf 64-bit Systemen läuft?
Da gäbe es, an und für sich, echte Softwareperlen, die eine Portierung von Win95/98 auf heutige Betriebssysteme verdienten.
 
Gute Sache, da ich Doom 3 noch nie gespielt habe werd ich mir diese Version mal anschauen. Wollte das sowieso eigentlich schon seit Jahren mal nacholen :-D
 
Classic Doom 3
http://www.moddb.com/mods/classic-doom-3/downloads/classic-doom-3-1311
 
Ich glaube man brauchte noch Ressurection of Evil da mit die Doppelläufige im Spiel war.
 
Was bitte ist da remastered?

Das ist wirklich eine berechtigte Frage. Auf den Screenshots lässt sich nichts erkennen was sich groß von 2004 unterscheiden, geschweige an die ganzen Grafik Mods ran kommt.
Scheint wohl mehr Doom 3 für Konsole zu sein.

Auch muss ich den anderen recht geben, mehr Polygone, Bumpmapping und bessere Texturen hätten erheblich mehr Einfluss haben können.
 
Zurück