• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die zehn besten Spiele-Soundtracks: So habt ihr abgestimmt - mit Hörproben im Video-Special

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Die zehn besten Spiele-Soundtracks: So habt ihr abgestimmt - mit Hörproben im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die zehn besten Spiele-Soundtracks: So habt ihr abgestimmt - mit Hörproben im Video-Special
 
meiner Meinung nach gehören da die Mass Effect Soundtracks nach ganz oben hin... bin viel Spieler, habe auch verdammt viele Games, und Soundtrack mäßig hab ich noch nichts gezockt was Mass Effect annährend die Hand reichen könnte :-D
 
Stronghold, Halo und C&C...cineastischen Orchestersound kann jeder ins Spiel einbauen, aber es muss auch dazupassen;)
 
Kein Diablo 2? Kein Bastion? Bin enttäuscht. :(
 
Zelda ? o.O
Mario ? o.O
Nur ohrwurmmelodien und so ? o.O

Seit wann gibt's Zelda und Mario auf dem PC? Ich finde man sollte bei solchen Abstimmungen hier auf PCG eh nur PC Spiele reinpacken.

An sich ist die Abstimmung doch ganz gut verlaufen. Freut mich, dass es auch ein Monkey Island unter die ersten 10 gepackt hat :)
 
Für mich sind die Elder Scrolls Titel die absolute Nummer 1 zuerst Morrowind dann Oblivion und dann Skyrim :-D . Crysis 2 gehört für mich auch zur Top Ten genauso wie Fallout 3 .
 
D: kein Bastion?!

http://www.youtube.com/watch?v=6-aexLJKwME

Dieser Soundtrack ist einfach nur genial!!
 
Ein wenig überraschend ist Deus Ex 3 auf Platz 1. Aber diese Rangliste hat sowieso keinen Wert. Es müsste nach Genres oder zumindest Jahrgängen (meinetwegen ab 2000 oder 2005 oder 2010) abgegrenzt werden. Ansonsten ist das sinnlos, es sind einfach zu viele Spiele. Immerhin ist das Spiel mit dem bombastischsten und aufwendigsten Soundtrack der letzten Jahre mit von der Party: Gothic 3.
 
Mit Platz 1 bin ich zufrieden. Kaum gehört, schon wieder Bock auf das Spiel. So muss das sein.
 

Jup das gehört definitiv dazu. Was aus der Neuzeit imo nicht fehlen darf ist der Bastion OST (Spiel mit OST im Humblebundle.com - Paket atm :) ) der eig komplett geil ist, hier mal ein Track mit Gesang:
Bastion Soundtrack - Build That Wall (Zia's Theme) - YouTube

Oder das Aion-Intro:
Aion Soundtrack - Main Theme (FULL HD) - YouTube

Als jemand der schon paar Jahre spielt ausserdem so Sachen wie das Duke Nukem Theme
Duke Nukem theme Megadeth - YouTube
oder der Sonic the Hedgehog-Soundtrack
Sonic The Hedgehog Soundtrack: Green Hill Zone - YouTube
aber klar, die sind jetzt nicht technisch aum neuesten Stand^^

Ansonsten, Monkey Island und Battlefield fand ich aus der Auswahl gut..
 
Haha, die Abstimmung ist echt ein Witz. Die aufgeführtenTitel mögen zwar einen guten Soundtrack haben, aber legendär und Kult ist davon keiner (außer Skyrim/Morrowind vielleicht). Hier fehlen ganz eindeutig Kulttitel wie

Max Payne 2 - Main Theme
C&C Red Alert - Hell March
Final Fantasy X - To Zanarkand
 
Deus Ex auf Platz 1, das Maintheme ist zwar (wie der Rest des Soundtracks) sehr stimmungsvoll, aber mir fallen da doch sehr viele Stücke ein die besser sind. Was ich generell schade finde ist das Soundtracks von Spielen oft sehr stiefmütterlich behandelt werden, oft findet man sie als Beilage in einer Collectors Edition, manchmal wie bei Oblivion oder Morrorwind liegen sie auch direkt bei, sehr oft aber gibt es aber leider keine Möglichkeit den Soundtrack zu beziehen (von nicht legalen Internetseiten mal abgesehen). Löbliche Ausnahme ist hier Skyrim, da wird der Soundtrack auf 4 CDs vermarktet, sogar mit Unterschrift von Jeremy Soule. Wo wir bei Jeremy sind, hier ebenfalls nochmal ein sehr gelungenes Theme:

Guild Wars Factions OST - Factions Theme - YouTube
 
Zurück