• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf dem Weg zum Fotorealismus: Square Enix präsentiert neue Luminous Engine mit Final Fantasy-Techdemo - Ansehen ist Pflicht!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf dem Weg zum Fotorealismus: Square Enix präsentiert neue Luminous Engine mit Final Fantasy-Techdemo - Ansehen ist Pflicht! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf dem Weg zum Fotorealismus: Square Enix präsentiert neue Luminous Engine mit Final Fantasy-Techdemo - Ansehen ist Pflicht!
 
Das Grafik nicht alles ist hat Square mit FF13 eindrucksvoll gezeigt :( Und die gepriesene Grafik war auch nur in den Cutscenes eindrucksvoll, die Level waren völlig leer.
 
Super tolle Tech Demo, 90 % des Trailers sind Dunkel bzw spielen in dunklen Räumen oder bei Nacht. Was soll mich da nun beeindrucken??? Sieht für mich aus wie jedes andere modernere Game auch.
 
Super tolle Tech Demo, 90 % des Trailers sind Dunkel bzw spielen in dunklen Räumen oder bei Nacht. Was soll mich da nun beeindrucken??? Sieht für mich aus wie jedes andere modernere Game auch.

kanns sein, dass du das falsche video angeklickt hast? :B
 
Nee denke schon das es das richtige Video war, vielleicht liegt es auch daran das mir die Grafik noch nie wichtig war / ist Ich Spiel halt meist Egoshooter und da hab ich besseres zu tun als mir die Landschaft anzusehen..... Bei nem Rollenspiel wo ich vielleicht Stundenlang Rum rennen muss um nen Pilz oder so was zu finden mag das dann wohl eher ne Rolle spielen ,aber das ist halt nicht meine Welt...
 
Wow, jetzt kann sogar in Spielen der Kameramann nicht stillhalten.
 
Square Enix wird mir doch immer sympatischer. Ich war noch nie Fan der kitschigen FF-Serie. Aber sie scheinen sich ja langsam etwas vom fern östlichen Manga Stil abzuwenden. Das zeigen auch einige ihrer anderen Projekte ala "sleeping dogs". Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt. :)
 
Beeindruckt mich nicht sonderlich, da sah Watch Dogs deutlich besser aus und von der extremen Rumwackelei wird mir ganz übel.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend, daß Hände offensichtlich sehr schwer richtig darstellbar sind. Besonders fällt mir das bei Szenen auf, bei denen irgendwas gegriffen wird (zB der Kristall in Bild 11).
 
Tolles Video, aber beendruckt bin ich erst wenn ich RICHTIGE (von welchem game auch immer) INGAME Szenen sehe.
(wie es bspw. bei watch_dogs der fall war ^^)

Fotorealismus...nun bis dahin wird der Weg noch lange sein. Bisher gibt es KEIN(!) Spiel welches ich für Fotoreal halte (oder empfinde)

Anstatt immer Beleuchtungen, Schatten etc... zu verbessern, sollten sie eher das tolle Capturingverfahren von L.A. Noire verbessern und auf Kleinigkeiten achten!
 
Square Enix wird mir doch immer sympatischer. Ich war noch nie Fan der kitschigen FF-Serie. Aber sie scheinen sich ja langsam etwas vom fern östlichen Manga Stil abzuwenden. Das zeigen auch einige ihrer anderen Projekte ala "sleeping dogs". Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt. :)
Mit der Änderung des Designs wird versucht, die Produkte auf dem westlichen Markt (vorallem USA) besser absetzen zu können. Die Action-Ausrichtung von RE6 hat doch den gleichen Grund.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend, daß Hände offensichtlich sehr schwer richtig darstellbar sind. Besonders fällt mir das bei Szenen auf, bei denen irgendwas gegriffen wird (zB der Kristall in Bild 11).

Ich denke, dass das am Handgelenk selbst liegt. Irgendwie bewegt sich die Hand immernoch so steif, obwohl die Finger schon fast normal zugreifen können. Das wirkt dann so hölzern, als ob die Figuren ihre Arme inkl. Handgelenk im Gips haben ;)

@Topic: Beeindruckt mich erst, wenn ich es als richtige Gameplay-Szene sehe. Gab schon in der Vergangenheit genug Blender als das man noch auf effektvolle Cut-Scenes hereinfällt.

Mit der Änderung des Designs wird versucht, die Produkte auf dem westlichen Markt (vorallem USA) besser absetzen zu können. Die Action-Ausrichtung von RE6 hat doch den gleichen Grund.

Vor allem will man offensichtlich wieder zum auf dem westlichen Markt recht erfolgreichen FinalFantasy 8, den ich selbst auch gespielt habe, zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für Unwort des Jahres im Spielebereich: Photorealismus. Ich bin dafür, dass sich jeder Redakteur, bevor er dieses Wort "spammt", ein echtes Bild (ein gut gemachtes) einer Naturumgebung, eines Gesichts, direkt neben den Monitor klebt.

Davon unabhängig: Es sind Spiele. Warum müssen die real aussehen? Aber gut, das ist Geschmackssache.
 
tech demos sind reines blendwerk ihr weaklings und wurden bisher noch nie qualitativ ingame erreicht.
 
Sieht aus wie der Final Fantasy Film, wird aber so nicht öhh sein =)
 
Zurück