• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

IPv6 Launch Day: Die Zukunft des Internets beginnt morgen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu IPv6 Launch Day: Die Zukunft des Internets beginnt morgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IPv6 Launch Day: Die Zukunft des Internets beginnt morgen
 
Beim mir kommt die Meldung: "Bereit für das Internet von morgen?

Es wurden keine Probleme gefunden.

Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden.

Mit dem weltweiten Start von IPv6 am 6. Juni sollten Ihnen keine Probleme entstehen.
"
 
Außer dass wir uns mit IPv6 komplett von Privatsphäre beim normalen Surfen verabschieden können, da dann jeder Anschluss eine feste IP zugewiesen bekommt.
Ab dem Tag werde ich nur noch über Proxy surfen, soviel steht fest.
 
Dito

win 7 64 tcpip 6 ist bei mir aktiviert in der systemsteuerung. wenn es aber draussen kein tcpip6 gibt kann es ja auch nicht aktiv sein :P
 
als kabel deutschland kunde is das eh wurst, da ich da auch mit dem alten ipv4 bereits ne statische ip habe -.-.
 
Außer dass wir uns mit IPv6 komplett von Privatsphäre beim normalen Surfen verabschieden können, da dann jeder Anschluss eine feste IP zugewiesen bekommt.
Ab dem Tag werde ich nur noch über Proxy surfen, soviel steht fest.

Wer hat dir denn den Quatsch bezüglich der Privatsphäre um die Ohren geklatscht? Selbst mit der zustandlosen Autokonfiguration, wo dein Interface Identifier (sprich: Suffix) der IP aus der MAC-Adresse gebildet wird bist genauso anonym unterwegs wie jetzt auch. Und soweit ich weiß, verteilen die ISPs immer noch ganze Adressen per DHCP.
 
Zurück