• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Die E3-Gameplay-Demo im Video - Spektakuläre Bewegtbilder von der Microsoft-Pressekonferenz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Die E3-Gameplay-Demo im Video - Spektakuläre Bewegtbilder von der Microsoft-Pressekonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Die E3-Gameplay-Demo im Video - Spektakuläre Bewegtbilder von der Microsoft-Pressekonferenz
 
Gefällt mir bis jetzt echt sehr gut. Doch momentan ein bisschen viel Uncharted.
 
Gefällt mir bis jetzt echt sehr gut. Doch momentan ein bisschen viel Uncharted.

Naja, mit Uncharted (2) hätte man sich auch ein fast perfektes Vorbild genommen. ;)

Das automatische (?) Deckungssystem scheint ja gut zu funktionieren, die Steuerung sehr direkt und flüssig von der Hand zu gehen.
(Hauptsache nicht so verkorkst wie "Uncharted 3". Wer kommt denn auf die Idee, "Waffe aufheben" und "scharfe Granate zurückwerfen" auf die selbe Taste zu legen?)

Kann das Spiel kaum noch erwarten, frage mich aber, wie sie den gezeigten Abschnitt, der ja doch linear zu sein scheint, in einer offenen Welt unterbringen wollen/werden. Oder ob die offene Welt evtl. später nur dazu dient, abseits der Rahmenhandlung Bonushöhlen und -gebiete (sprich DLC) zu integrieren.
 
Eines der wenigen E3-Spiele, welches Interesse bei mir weckt. Auf TR freue ich mich wirklich.
 
Das Spiel sieht einfach nur fantastisch aus. Aber was mir auffällt ist, dass sie in jeder bisher gezeigten Szene durchweg von ihrer Umwelt in die Mangel genommen wird. Ich hoffe, dass es im fertigen Spiel auch ruhige Passagen gibt, wo sie mal nicht irgendwo runterfällt, beschossen wird, oder eine übergezogen bekommt. Vom Open World habe ich auch noch nichts bemerkt. Es wirkt eher, wie ein klassisch-lineares Action-Adventure ala Uncharted. Aber warten wir's ab.
 
Hm, das was mich am meisten bei den bisherigen TR Spielen genervt hat, waren die Baller-Passagen. Da dieses Spiel wohl der reinste Action-Titel wird und ich noch keine Rätsel- oder Kletterabschnitte gesehen habe, läßt mich das Spiel bisher ziemlich kalt. :(

Und diesen Masochisten-Stil find ich ziemlich lächerlich. Ich mag Realismus, aber bisher wirkts ziemlich übertrieben. Liegt sicher nur an den ausgewählten Cutscenes...
 
Und diesen Masochisten-Stil find ich ziemlich lächerlich. Ich mag Realismus, aber bisher wirkts ziemlich übertrieben. Liegt sicher nur an den ausgewählten Cutscenes...

Es ist teilweise wirklich etwas hysterisch, aber das legt sich vielleicht, sobald sich Lara daran gewöhnt hat, sich irgendwo zu verletzen und Menschen zu töten. :B
Sie ist ja noch jung...
 
Es ist teilweise wirklich etwas hysterisch, aber das legt sich vielleicht, sobald sich Lara daran gewöhnt hat, sich irgendwo zu verletzen und Menschen zu töten. :B
Sie ist ja noch jung...

Tja, und wie wir wissen, bringt sie im allerersten "Tomb Raider" Menschen und gefährdete Tierarten um, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
(Das kann sie auch erst seit "Angel of Darkness", wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.)
 
Woah ! Und Crystal Dynamics will uns noch bis Anfang 2013 hinhalten ? DAS-GEHT-DOCH-NICHT !!! :-D

Nebenbei: Das Gezeigte lässt das allererste "Tomb Raider" mit einerm roten Flatschen vermutet. So knüppelhart ging es in keinem von Laras vorherigen Abenteuer zur Sache. Ein Survival-Action-Adventure-Leckerbissen für Erwachsene. Yeah !
 
Mhhhh, für mich sieht das nach einem heutigen x-beliebigem 3rd Person Shooter mit Deckungsfeature aus und nicht nach einem Survival Action Adventure mit Open World <.<

Hab da bei weitem mehr erwartet, vor allem nachdem ich letztes Jahr bei der Ankündigung die ganzen Previews gelesen habe, klang das doch alles sehr anders...
Aber mal abwarten.
 
Zurück