• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S3 - Einschalten & Spaß haben

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy S3 - Einschalten & Spaß haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Samsung Galaxy S3 - Einschalten & Spaß haben
 
Echten Mehrnutzen gegenüber meinem Galaxy 1 kann ich trotzdem nicht feststellen. Letztendlich benutze ich sowieso nur email, Internet und Navi regelmässig.
 
So ein Teil ist zwar ein tolles Stück Technik, aber eher was Leute, die auch viel Entertainment nutzen oder sogar richtig damit "arbeiten", so das 1-2 Zoll mehr beim Display und die CPU-Power ihnen das ganze auch wert ist. Wer aber eh nur telefoniert und mails schreibt, ab und an mal Internetseiten aufruft und auch mal unterwegs Musik hört und mal das ein oder andere Foto macht, der braucht kein Smartphone für mehr als 250-300€ - egal ob das Galaxy S3 oder andere "HighEnd"-Modelle. So jemand weiß ansonsten entweder nicht, wohin mit seinem vielen Geld, oder er wurde einfach nur schlecht beraten ;)
 
So ein Teil ist zwar ein tolles Stück Technik, aber eher was Leute, die auch viel Entertainment nutzen oder sogar richtig damit "arbeiten", so das 1-2 Zoll mehr beim Display und die CPU-Power ihnen das ganze auch wert ist. Wer aber eh nur telefoniert und mails schreibt, ab und an mal Internetseiten aufruft und auch mal unterwegs Musik hört und mal das ein oder andere Foto macht, der braucht kein Smartphone für mehr als 250-300€ - egal ob das Galaxy S3 oder andere "HighEnd"-Modelle. So jemand weiß ansonsten entweder nicht, wohin mit seinem vielen Geld, oder er wurde einfach nur schlecht beraten ;)

Ich habe das Nexus und bereue es nicht dafür 600 Euro ausgegeben zu haben. Die Bedienung ist mir sehr wichig und da ich was gegen Apple habe fällt das IPhone flach. Und keines meiner vorrigen Geräte kann mit der Geschwindigkeit/Komfort meines NExus mithalten.
 
[...] Und keines meiner vorrigen Geräte kann mit der Geschwindigkeit/Komfort meines NExus mithalten.
Wär ja auch schlimm, oder? Wenn du 600 EUR auf den Tisch legst und ein Handy von zwei Jahren ist genauso schnell / bietet die gleichen Features. :B :S
 
Wär ja auch schlimm, oder? Wenn du 600 EUR auf den Tisch legst und ein Handy von zwei Jahren ist genauso schnell / bietet die gleichen Features. :B :S

Klar, wo habe ich es aber nicht gemeint ;) Ich meinte daß keines der vorrigen Handys, die auch nicht billig waren, den Komfort/Speed bieten konnten den ich voraussetze.
 
D.h. das deine Androidgeräte, die du vorher hattest, nicht schnell waren? ;)
Wie definiert man eigentlich schnell bzw. was verstehst du unter Komfort ( = Features? ). :confused:
 
meine meinung zum s3:
- viel zu groß
- misslungenes design
- unnötig viel performance :-D
 
meine meinung zum s3:
- viel zu groß
- misslungenes design
- unnötig viel performance :-D
:B

Moment, dank dem Quadcore läuft die Oberfläche jetzt endlich flüssig! :B :finger:

Spass beiseite, aber mit der Größe geb ich dir Recht. Ich bin ja mal gespannt ob das iPhone 5 wirklich 4" oder gar größer wird, die 3,5" fand ich bislang immer perfekt für den mobilen Bereich. Darum find ich ja das Note als Smartphone, mit seinen 5", deutlich zu groß und auch das S3 empfinde ich nicht mehr als 'handlich'. :|
 
:B

Moment, dank dem Quadcore läuft die Oberfläche jetzt endlich flüssig! :B :finger:

Spass beiseite, aber mit der Größe geb ich dir Recht. Ich bin ja mal gespannt ob das iPhone 5 wirklich 4" oder gar größer wird, die 3,5" fand ich bislang immer perfekt für den mobilen Bereich. Darum find ich ja das Note als Smartphone, mit seinen 5", deutlich zu groß und auch das S3 empfinde ich nicht mehr als 'handlich'. :|

Es ist doch klasse daß es unterschiedliche Größen gibt. so ist für jeden etwas dabei. Das Note z.B. hat mein Kollege und findet es klasse. Jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche.
 
Ich würde sagen wie folgt, ist zwar nicht perfekt, aber ich denke sich daran zu orientieren ist nicht verkehrt.
GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

Aber da macht es natürlich nur Sinn, die Smartphones mit einer identischen Auflösung zu vergleichen.
... und genau solche Benchmarks, für Mobilgeräte, kann ich nicht wirklich verstehen. Allein das unterschiedliche Betriebssystem macht doch ein Vergleich so gut wie unmöglich und theoretische Leistungswerte interessieren doch nicht wirklich bei der tagtäglichen Nutzung.

Schnell oder gute Geschwindigkeit ist für mich das subjektive Empfinden bei der Benutzung eines Gerätes, wie ich bereits meinte: theoretische Hochleistungsgeräte wie die 'top notch' Androidfraktion glänzt mit tollen Benchmarks, trotzdem fühlt sich die Bedienung hakelig und 'stockig' an. :|
 
... und genau solche Benchmarks, für Mobilgeräte, kann ich nicht wirklich verstehen. Allein das unterschiedliche Betriebssystem macht doch ein Vergleich so gut wie unmöglich und theoretische Leistungswerte interessieren doch nicht wirklich bei der tagtäglichen Nutzung.

Schnell oder gute Geschwindigkeit ist für mich das subjektive Empfinden bei der Benutzung eines Gerätes, wie ich bereits meinte: theoretische Hochleistungsgeräte wie die 'top notch' Androidfraktion glänzt mit tollen Benchmarks, trotzdem fühlt sich die Bedienung hakelig und 'stockig' an. :|
Bei den unterschiedlichen Betriebssystemen sehe ich weniger das Problem, da zumindest dieser Benchmark auf der gleichen Schnittstelle OpenGL ES basiert. Wobei das Iphone irgendwie gar nicht berücksichtigt wird(?), oder ich habe einen Fehler in der Auswahl gemacht. Sondern das wirkliche Problem wie bei eigentlich allen Benchmarks ist, dass natürlich nicht alle Aspekte beim Test berücksichtigt werden.

Trotzdem würde mich eher daran orientieren, als an meinem subjektiven Empfinden, mach ich bei PC Hardware ja ähnlich, auch wenn es natürlich nicht direkt vergleichbar ist.

Zu den Problemen mit der Bedienung, kann ich mir beim Galaxy schwer vorstellen, es scheint die wenigsten haben Probleme mit der Steuerung, daher glaube ich nicht das diese hakelig ist.
Noch dazu gibt es bei Android wohl auch Alternativen mit anderen Programmen für die Eingabe.
 
Zurück