• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Details zur Unreal Engine 4: Einfache Entwicklungsprozesse und viel Performance

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Details zur Unreal Engine 4: Einfache Entwicklungsprozesse und viel Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Details zur Unreal Engine 4: Einfache Entwicklungsprozesse und viel Performance
 
Heißt im Klartext: Weniger Arbeit, bei gleichbleibender/mehr (?) Leistung?
Wenn dadurch Raum und Zeit für Verbesserung an KI, Physik und Gameplay bleibt, wieso nicht?

Wobei ich allerdings eher glaube, dass dadurch noch mehr Spiele auf den Markt geworfen werden können, die nichts taugen aber von der Masse gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Red , so hätt ich es auch gesagt.
Wundert ja auch nicht wenn es überwiegend den Konsolen zugutekommt , wieder etwas dass an den Pc´lern grösstenteils vorbeigehen wird wenn Sie wert auf non Casual legen.
Zumindest so lange bis die Entwickler endlich einsehen dass eine Plattform nicht unter der anderen leiden muss um Geld zu Sparen.
 
Damit wird auch die Werkzeugpalette abgespeckt und die Handhabung für die Entwickler soll sehr viel simpler sein.


Wenn der Level-Editor von UE4 einfach bedienbar und trotzdem mächtig ist, wie der Editor von Cryengine 3 bisher getan hat, dann her damit :)

Der Leveleditor von UDK bzw. UE3 ist immer noch etwas komplizierter zu bedienen.
 
die wortwahl in der überschrift verwundert mich - bei performance geht es doch nicht um quantität sondern um qualität d.h. "gut" statt "viel"

aber bei der pcg hat man oft mal eine ungewöhnliche wortwahl... gibt es da nicht ein zwei lektoren für die news die da ne klare linie reinbringen könnten?
 
die wortwahl in der überschrift verwundert mich - bei performance geht es doch nicht um quantität sondern um qualität d.h. "gut" statt "viel"

aber bei der pcg hat man oft mal eine ungewöhnliche wortwahl... gibt es da nicht ein zwei lektoren für die news die da ne klare linie reinbringen könnten?
Performance kann man aber messen, meistens in Frames per Second (fps) und viele Fps ist gleich bessere Performance. Ist jetzt kein besonders dramatischer Fehler, wie ich finde.
 
Performance kann man aber messen, meistens in Frames per Second (fps) und viele Fps ist gleich bessere Performance. Ist jetzt kein besonders dramatischer Fehler, wie ich finde.
ich schrieb ja nur daß ich mich gewundert habe - bis zu "dramatisch" ist da noch ein stück ;)
 
Allgemein soll die Unreal Eninge 4 besonders auf grafische Höchstleistungen abzielen. Gerade die Konsolenspieler sollen bedient werden.

Ist das nicht ein Widerspruch? :-D
 
Ist das nicht ein Widerspruch? :-D

wieso? ist doch gerade das faszinierende - wenns denn wirklich so kommt -
anstatt daß wie so oft beim pc ein neues spiel einfach aufgrund neuer hardware besser aussieht als ein älteres - wäre es doch supi wenn die mit einer neuen engine bei gleicher hardware "was hübscheres" zeigen könnten - das würde doch mal wirklich "programmiererleistung" aufzeigen....
 
Zurück