• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Judgement - Prequel zur Actionreihe enthüllt, Bulletstorm-Macher beteiligt - PC-Version möglich?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Judgement - Prequel zur Actionreihe enthüllt, Bulletstorm-Macher beteiligt - PC-Version möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Judgement - Prequel zur Actionreihe enthüllt, Bulletstorm-Macher beteiligt - PC-Version möglich?
 
Auf ein Prequel zur ursprünglichen GoW-Trilogie freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletstorm 2 wird von PeopleCanFly eingestellt wegen einem
GoW-Prequel?...

Sorry für meinen Ausdruck aber...

wtf :$
 
... wie gut hat sich Bulletstorm verkauft, wie gut hat sich GoW 1 - 3 verkauft? %)

Ich hatte mit GoW 1 auf'm PC durchaus meinen Spass, vorallem sah das Spiel richtig gut aus. Schade das die anderen Teile nie für den PC erschienen sind, die Story, Settings und auch die Charaktere, Muskelmänner! Yarrrr! *Nyx Style*, fand ich wirklich interessant.
 
... wie gut hat sich Bulletstorm verkauft, wie gut hat sich GoW 1 - 3 verkauft? %)

Ich hatte mit GoW 1 auf'm PC durchaus meinen Spass, vorallem sah das Spiel richtig gut aus. Schade das die anderen Teile nie für den PC erschienen sind, die Story, Settings und auch die Charaktere, Muskelmänner! Yarrrr! *Nyx Style*, fand ich wirklich interessant.

Bulletstorm kam im selben Zeitraum heraus wie Killzone 3.
Allein deswegen kann unmöglich eine nagelneue IP hohe Verkaufszahlen

aufweisen.

Das ist einfach immer ein großes Risiko wenn man etwas völlig neues entwickelt.
Aber da muss man dahinter bleiben und aus den Fehlern lernen, anstatt
das Handtuch zu schmeissen.

Außerdem war die deutsche Version eine Zumutung :B
Ein gscheiter Multiplayer + Coop hat gefehlt.

Das alles hätten sie besser machen können.

Klar aus Epic´s Sicht eine verständliche Entscheidung,
aber mit etwas mehr Mühe und Zeit wär das ein absolutes BombastGame geworden.

Aber das ist halt heutzutage der Trend nicht alle Features einzubauen..

Als eine neue IP nicht in die Nähe von einer Million zu kommen, ist sogar fast zu erwarten.
Die sollen sich nicht so haben. :B
 
Für mich ist das auch unverständlich, warum man nur 1 Teil für den PC gebracht hat. Wenn man schon ein Spiel auf die jeweilige Plattform bringt, dann sollte man auch alle anderen Spiele der Reihe darauf veröffentlichen. Bei Fable war's ja auch doof, nur Teil 1 und 3 für den PC, aber der 2. nicht %)

Bin mal gespannt, was sie hieraus machen und ob da eine PC Version kommen wird. Bulletstorm hat mir ja damals ganz gut gefallen. War aber sehr kurz und der MP-Modus nicht zu gebrauchen.
 
Für mich ist das auch unverständlich, warum man nur 1 Teil für den PC gebracht hat. Wenn man schon ein Spiel auf die jeweilige Plattform bringt, dann sollte man auch alle anderen Spiele der Reihe darauf veröffentlichen. Bei Fable war's ja auch doof, nur Teil 1 und 3 für den PC, aber der 2. nicht %)

Bin mal gespannt, was sie hieraus machen und ob da eine PC Version kommen wird. Bulletstorm hat mir ja damals ganz gut gefallen. War aber sehr kurz und der MP-Modus nicht zu gebrauchen.

Epic Games hat diesen Schritt mit den vielen Raubkopien die von Gears of War 1 auf dem PC im umlauf waren begründet, für mich ein verständlicher schritt.
 
Bulletstorm kam im selben Zeitraum heraus wie Killzone 3.
Allein deswegen kann unmöglich eine nagelneue IP hohe Verkaufszahlen aufweisen.

Das ist einfach immer ein großes Risiko wenn man etwas völlig neues entwickelt.
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Killzone 3 ist PS3 exklusiv, Bulletstorm kam für 360, PS3 und PC. D.h. wäre Bulletstorm ein Spiel gewesen, was die Spieler interessiert hätte, hätte man einen viel größeren Absatzmarkt gehabt.

Übrigens hat sich Bulletstorm lt. VGAChartz.com 1.38 Mio. weltweit verkauft, also nichts mit "nicht in die Nähe von einer Million". Vorallem dürften die VKZ für den PC relativ ungenau sein, das leidige Thema nicht erfasster Verkäufe von digitalen Versionen. ;)
D.h. also, die VKZ dürften nochmal höher sein ...

Wieoft sich jetzt Gears of War verkauft hat werd ich erst garnicht fragen ... :B :-D
 
Epic Games hat diesen Schritt mit den vielen Raubkopien die von Gears of War 1 auf dem PC im umlauf waren begründet, für mich ein verständlicher schritt.
Mag sein, allerdings hätte man es so wie bei Teil 1 machen können: der kam IMO auch erst Monate nach der 360 Version auf den Markt, oder waren es sogar Jahre?

Jedenfalls hätte man die Kosten dann durchaus mit der 360 Version decken können und hätte dann in Ruhe einen PC Port entwickelt. Auch dieser hätte sich selbst getragen, da bin ich mir relativ sicher ... ;)
 
Mag sein, allerdings hätte man es so wie bei Teil 1 machen können: der kam IMO auch erst Monate nach der 360 Version auf den Markt, oder waren es sogar Jahre?

Jedenfalls hätte man die Kosten dann durchaus mit der 360 Version decken können und hätte dann in Ruhe einen PC Port entwickelt. Auch dieser hätte sich selbst getragen, da bin ich mir relativ sicher ... ;)

selbst tragend soll es ja nicht nur sein sondern ordentlich gewinn abwerfen und ob gow pc groß gewinn gemacht hat weiß ich nicht...

an was ich mir auf jeden fall erinnern kann war, daß cliffy sehr verärgert drüber war - daß die wertungen der pc version "nur" 80iger waren - ich denk mal da liegt auch ein grund warum teil 2 und 3 nicht auf pc kamen und auch nicht kommen werden

wenn man eine produktserie hat die ein enormes standing auf einem markt hat (und die xbox versionen werden bejubelt als ob es kein morgen gibt) dann verzichtet man ggf auf einen kleineren zweiten markt der diese produktserie eben nicht als "außergewöhnlich" sondern nur als "recht gut" darstellt - imagepflege halt
 
Zurück