• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Fehler 1 und Fehler 37 - Spieleinstieg erschwert

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Fehler 1 und Fehler 37 - Spieleinstieg erschwert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Fehler 1 und Fehler 37 - Spieleinstieg erschwert
 
Das nimmt ja lachhafte Formen an. Ich spiele zur Zeit wieder Minecraft, weil mir D3 zu langweilig geworden ist. Ich finde nach einigen Stunden D3 nicht mehr so interessant. ein einfacher Abklatsch von Diablo2 aber mit einer sehr grossen Macke. Trotzdem hoffe ich, dass Blizzard ein Offline-Modus lanciert. Sonst: Grüss Gott D3! Schade!
 
Was D3 angeht, scheine ich irgendwie ein Glückspilz zu sein. Seit dem 15. Mai hatte ich genau 3x (Sonntag, 20. / Mittwoch, 23. / irgendwann zwischen dem 23. und heute) auch beim 3. oder 4. Mal kein Glück beim Einloggen. Da habe ich dann eben auf dem US-Server gespielt.

Ansonsten, auch jetzt gerade, läuft D3 eigentlich ehrlich gesagt, wann immer ich mich einlogge (aktuell heute um 18:05).

Ärgerlich ist das aber allemal. Und im Gegensatz zu einigen, zu Recht verärgerten, Spielern glaube ich, dass Blizzard das am meisten ärgert. Denn wenn man ein Spiel nach 3 Wochen noch immer nicht im Griff hat, dann BLEIBT da ein negatives Image hängen, welches sich auf zukünftige Käufe auswirkt. Gerade dann, wenn man wie Blizzard eben nur alle paar Jahre mal ein Spiel rausbringt.

Bei Ubisoft (was gerne zum Vergleich herangezogen wird) meckern heute nur deswegen nicht mehr so viele Leute, weil von denen ja alle paar Monate was neues kommt. Und bei den Neuerscheinungen gibt es ja nun wohl keinerlei Probleme mehr, wie zu Beginn der Ubilauncher-Zeit...
 
Halt! Bei Ubisoft gibt's keine Probleme mehr, weil sie erstens bei vielen Spielen nachträglich einen Offline-Modus eingebaut haben und viele Neuerscheinungen auch offline spielbar sind.
Ein Assassins Creed 2 bis Revelations lässt sich mittlerweile offline spielen. Ubisoft hat zwar am Anfang riesen Bockmist gemacht, aber sie haben immerhin daraus gelernt und fast allen ihren Spielen mittlerweile einen Offline-Modus verpasst.
 
Ich konnte mich eben beim ersten Versuch einloggen.
 
Habe die Hoffnung nach dem Feierabend mal gemütlich eine Runde spielen zu können aufgegeben ...
 
Der dritte Tag in Folge.. Langsam wird es lächerlich...
Dieses Jahr scheint kein gutes zu sein für die großen Spielemacher...
BF3 und origin
ME3 und das verkackte Ende
Und jetzt Diablo mit dem bescheuerten Fehler 37...

Bekackte Nihilisten...
Ich geh bowlen, kommt wer mit? Jesus is vieleicht auch da...
 
Na, wie fühlt es sich das Spiel des Jahres 2012 zu spielen?

Bisher rockt es richtig.
Flitzen derzeit mit 2 Barbaren und einem Hexendoktor durch Akt 1 auf Hölle und das macht schon ziemlich Laune, keine Spur von Langeweile oder Monotonie.
Vorhin zwar einmal rausgeflogen, aber zum Glück weiß ich mich auch anderweitig zu beschäftigen. ;)

Also bisher ist die Wertung meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt, mir macht es einen heidenspass :-D
 
Eine bessere Werbung für Torchlight 2 kann es wohl kaum geben! :-D

Wie wäre es denn, wenn man eine Media-Markt-Mittagsaktion organisiert.
Alle, die massive Probleme haben sich einzuloggen, treffen sich um 12:00 Uhr vor ihrem Media Markt um Diablo 3 zurück zu geben. :-D :-D
 
Halt! Bei Ubisoft gibt's keine Probleme mehr, weil sie erstens bei vielen Spielen nachträglich einen Offline-Modus eingebaut haben und viele Neuerscheinungen auch offline spielbar sind.
Ein Assassins Creed 2 bis Revelations lässt sich mittlerweile offline spielen. Ubisoft hat zwar am Anfang riesen Bockmist gemacht, aber sie haben immerhin daraus gelernt und fast allen ihren Spielen mittlerweile einen Offline-Modus verpasst.

Richtig. Aber zunächst haben sie es auch, auf Gedeih und Verderb mit "Always on" versucht. Geblieben ist letztendlich (aus Ubisoft´s Sicht) immerhin der Launcher. Nun versucht es eben Blizzard. Und auch die werden, notgedrungen, sofern sie das Server-Problem nicht auf die Reihe bekommen, irgendwann eine Offline-Version rausbringen. Warum auch nicht? Als separaten Key, der nur einmalig online registriert werden muss. Mit dem Online-Spiel haben Sie ja nun Geld genug gemacht.
Oder aber sie bekommen die Server-Probleme in den Griff, dann dürfte sich die Zahl der Kritiker, die nicht per se gegen "Always on" sind (dürfte die Mehrheit sein), ziemlich reduzieren.

Logischerweise wird ein SC:II Heart of the Swarm bei dauerhaft bleibenden Server-Problemen eine Offline-Option bieten. Wenn aber Blizzard mit DEM HYPE des Jahrzehnts die Server in den Griff bekommt, dann wird sich dieses System durchsetzen... wie damals Steam. Mir fällt aktuell keine Spielefortsetzung ein, die gleich zu Beginn des Verkaufs so viele Leute zum Erwerb bringen wird. Keine andere Marke hat (mMn) eine derart große Menge an potentiellen Käufern hinter sich stehen.

Ich tippe mal grob darauf, dass D3, sollten nicht spätestens Ende August (drei Monate nach Erscheinen) die Probleme beseitigt sein, als Offline-Variante für 30EUR verkauft werden wird. Denn dann sind selbst die größten Fanboys auf die Barikaden gestiegen, die namhaftesten Magazine haben abgewertet. Soviel negative Publicity hält kein Hersteller aus.
 
Man macht Max Payne 3 Spaß, das läuft 1A . Ich weiss ja nicht was ihr so macht, aber ich gehe weiter spielen. :P
 
Mir fällt aktuell keine Spielefortsetzung ein, die gleich zu Beginn des Verkaufs so viele Leute zum Erwerb bringen wird. Keine andere Marke hat (mMn) eine derart große Menge an potentiellen Käufern hinter sich stehen.
Call of Duty? Zwar vor allem auf Konsolen, aber Konsolen Zocker sind auch nur Menschen mit Geld.
 
Zurück