• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: "Unerwartetes Ende der Trilogie" - Synchronsprecher von Shepard im Interview

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: "Unerwartetes Ende der Trilogie" - Synchronsprecher von Shepard im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: "Unerwartetes Ende der Trilogie" - Synchronsprecher von Shepard im Interview
 
Indoktrination, das muss es einfach sein... da könnte man auch ideal an einen Teil 4 in noch späterer Zeit anknüpfen, hab da mal ne Theorie entwickelt :)
 
Ich glaube auch an die IT. Ist Mark Meer eigl. jetzt auch für den DLC gecastet?
 
Bioware hat aber bereits mehrfach gesagt, das die IT vom Tisch ist. Und daher ist auch für mich ME3 vom Tisch.
 
Was habt ihr denn alle mit eurer Indoktrination? Vielleicht bin ich blind, aber ich habe nicht ein Anzeichen oder Hinweis dafür entdeckt, dass diese Indoktrinations-Theorie in irgendeiner Weise plausibel wäre. Und ich habe ME3 mittlerweile 5x durchgespielt.
 
Die sollen endlich mal den DLC ankündigen, zum Sommer hin ist es nicht mal ein Monat.
 
Bioware hat aber bereits mehrfach gesagt, das die IT vom Tisch ist. Und daher ist auch für mich ME3 vom Tisch.

hmm also laut einer aktuellen Pressekonferenz
hat ein Typ von Bioware nur gesagt dass
sie weder etwas bestätigen nocht dementieren.

Die Spieler sollen selbst das Ende so "hinnehmen" wie sie es quasi selbst
wahrnehmen.
Jeder empfindet etwas völlig anderes.

Ich finde die iT jedenfalls sehr spannend.
Zumal ich Spiele mag die mich am Ende noch tage bzw. wochenlang immer
noch beschäftigen.

Ich muss zugeben dass ich noch kein Mass Effect gespielt hab.
Aber ich weiß genug über die Serie und weiß genau dass ich
sehr viel Spaß haben "könnte".

Mir gehts noch einzig und allein um ME3,
Weil ich kein Origin unterstützen möchte.

Und hab schon etliche Videos, Meinungen, Theorien über ME3 angeschaut bzw. angehört.

und die iT ist für mich die warscheinlichste.
und ehrlich gesagt empfand ich auch alles
extrem als "wischwasch-irgendwie-läuft-alles-komisch-unlogisch-und-schnell" ab

nachdem man am Ende vom Strahl erwischt wird.

Bin sehr gespannt was Bioware vom künstlerischen her in
ihr Free-DLC reinpacken werden um etwas mehr Hintergrundinformationen
preiszugeben.

Und. NEIN.ich habe mir nicht die Lust an der Serie durch meine "Recherchen"
verdorben.
Eher im Gegenteil. Story-Twists usw sind genau mein Ding.
Ich denke gerne über alles mögliche nach.

Und wenn ME3 immer noch Origin-Only bleibt, wird halt die komplette Serie
auf Youtube angeschaut.
kann ich damit leben :)

mfg
 
Ich hab mir mal ne mögliche Geschichte für ME4 ausgedacht, ich denke ich poste die mal im Forum wenn ich sie aufgeschrieben habe.
 
Die IT ist eine sehr schöne und elegante Theorie, keine Frage. Aber weder Casey Hudson noch Mac Walters hatten irgend sowas im Kopf als sie als sie das Ende zusammengeschustert haben. Die hat eher eher sowas wie Black Jack und Nutten im Kopf ^^
 
Die IT ist eine sehr schöne und elegante Theorie, keine Frage. Aber weder Casey Hudson noch Mac Walters hatten irgend sowas im Kopf als sie als sie das Ende zusammengeschustert haben. Die hat eher eher sowas wie Black Jack und Nutten im Kopf ^^

:-D...

naja .. irgendeine Erklärung wird es schon geben.

Wie gesagt. Selbst mir als nicht-ME-Spieler sind einige Sachen aufgefallen.

Vor allem die Sache mit dem Jungen.

Ich bleib dabei. Für mich klingt die iT am glaubwürdigsten.
Alles andere ergibt für mich keinen sinn und wirkt unlogisch.

Aber dass ab dem Strahl am schluss nix mehr mit rechten Dingen
zugeht, können sich alle drauf einigen denke ich :)

Es wirkt einfach nicht echt und ergibt einen MischMasch.
Und einen MischMasch erlebt man erst dann wenn man
mit dem Kopf bzw. mit dem Bewustsein nicht ganz da ist.

aber egal. bin mal echt gespannt :)
 
Hui ist der Meer da aber diplomatisch :-D Ich hätte das kalte Kotzen bekommen :P
 
DIe meiner Meinung nach einzige Sache, die für die Indoktrinations-Theorie spricht ist dieses Szenario, dass nicht falsch sein kann, ansonsten wäre das ein unglaublicher Zufall:
Im Gespräch mit dem Unbekannten am Ende zwingt er Shepard, Anderson anzuschießen. Und zwar in die untere rechte Seite der Brust.
Nachdem der Unbekannte stirbt und Shepard und Anderson das letzte Mal mit einander sprechen, und direkt nachdem Anderson stirbt hält Shepard seine Hand über eine Wunde der untere rechten Seite der Brust. Wirklich direkt nach seinem Tot wird mit der Kamera darauf gezeigt. Der Marodeur am Ende kanns nicht gewesen sein, denn der hat Shepard an der Schulter getroffen.
 
Was habt ihr denn alle mit eurer Indoktrination? Vielleicht bin ich blind, aber ich habe nicht ein Anzeichen oder Hinweis dafür entdeckt, dass diese Indoktrinations-Theorie in irgendeiner Weise plausibel wäre. Und ich habe ME3 mittlerweile 5x durchgespielt.

Was man als Indiz dafür nimmt ist, dass das Ende wenn man es nüchtern betrachtet stellenweise wenig bis garkeinen Sinn ergibt. Wobei ich es mir für die Entwickler auch seltsam vorstelle, sie lassen das Ende bewusst offen um Interpretationsspielraum zu lassen und die meisten Theorien erklären es damit das Shepard einfach nur auf nem schlechten Trip ist.

Was ich interessant finde ist das sehr viele Fans einfach eigene Enden schreiben, eines das ich pers. ganz interessant finde ist z.B. das hier:
Choose Language | BioWare Social Network
 
Ich glaube ja, dass EA einfach das Spiel raushauen wollte, um schnell Kohle zu machen, Bio hat sich aber ein so KOMPLEXES und EXTREM EPISCHES Ende ausgedacht, dass sie den Zeitplan nicht einhalten konnten, und deshalb hat man das eig. Ende vorenthalten. Naja wenn ich meinen ganzen Hausaufgabenscheiß fertig hab schreib ich mal mein Ende wie angekündigt :)
 
Was man als Indiz dafür nimmt ist, dass das Ende wenn man es nüchtern betrachtet stellenweise wenig bis garkeinen Sinn ergibt. Wobei ich es mir für die Entwickler auch seltsam vorstelle, sie lassen das Ende bewusst offen um Interpretationsspielraum zu lassen und die meisten Theorien erklären es damit das Shepard einfach nur auf nem schlechten Trip ist.

This.;)

Und eben die Sache mit dem Kind.
Ich weiß nicht ob ich einer von den wenigen bzw. vielen bin dem der Junge
einfach komisch vor kam von anfang an?

Teilweise hatte ich die selbe Empfindung wie beim Film The Sixth Sense.
Vor allem als der Junge in den Flieger reingesprungen ist.

Das ganze Timing war irgendwie viel zu perfekt und niemand sonst hat
sich um den Jungen gekümmert.

Genau so als man vom Strahl getroffen wird am Ende.
Es heißt niemand hätte überlebt.
Dann als man oben ist, kommts einem vor als
ob da irgendwas vermischt wurde am Leveldesign

dann noch der Anderson, den man nicht sieht sondern vorerst nur hört
und einfach naiv und eigensinnig am Schalter weiter vorne auftaucht.

komische Schussverletzung?

Und obwohl es eigentlich niemand überlebt hat und niemand
weiß dass wir hochgebeamt wurden, wird man trotzdem
vom Admiral angepiept dass etwas nicht geklappt hat.

Für mich sind das typische Merkmale eines Traumes o.ä.

Das rote Ende, wo man die Reaper (glaub ich) zerstört,
bekommt man ja noch ne sequenz zu sehen dass sich
ein Torso unter Trümmerhaufen kurz bewegt.
Könnte ebenfalls auf Shepi zutreffen der ja ganze Zeit unten
lag nachdem er getroffen wurde.
Da hat man ja logischerweise die Indoktrination quasi "besiegt" weil
es zerstört wurde.

Da gibts so viele Dinge wenn man komplett alles ins Detail gehen könnte :B
 
DIe meiner Meinung nach einzige Sache, die für die Indoktrinations-Theorie spricht ist dieses Szenario, dass nicht falsch sein kann, ansonsten wäre das ein unglaublicher Zufall:
Im Gespräch mit dem Unbekannten am Ende zwingt er Shepard, Anderson anzuschießen. Und zwar in die untere rechte Seite der Brust.
Nachdem der Unbekannte stirbt und Shepard und Anderson das letzte Mal mit einander sprechen, und direkt nachdem Anderson stirbt hält Shepard seine Hand über eine Wunde der untere rechten Seite der Brust. Wirklich direkt nach seinem Tot wird mit der Kamera darauf gezeigt. Der Marodeur am Ende kanns nicht gewesen sein, denn der hat Shepard an der Schulter getroffen.


Es ist glaube ich die linke Körperseite ;) Vom Kamerawinkel her natürlich rechts.

Die Indoktrinationstheorie wäre ein wunderbares Ding... wirklich. Aber Bioware hat ja schon mehrfach gesagt, dass sie das jetzt so stehen lassen und nur besser erklären. Künstlerische Integrität und so.
 
Ich glaube ja, dass EA einfach das Spiel raushauen wollte, um schnell Kohle zu machen, Bio hat sich aber ein so KOMPLEXES und EXTREM EPISCHES Ende ausgedacht, dass sie den Zeitplan nicht einhalten konnten, und deshalb hat man das eig. Ende vorenthalten. Naja wenn ich meinen ganzen Hausaufgabenscheiß fertig hab schreib ich mal mein Ende wie angekündigt :)

EA ist jetzt eigentlich nicht der Publisher der es nötig hat sich durch schnelle Veröffentlichungen vor der Pleite zu retten, das ist wohl ehr bei kleineren der Fall. Zumal EA Bioware wohl auch gewisse finanzielle Möglichkeiten zugesteht, immerhin sind die neuen DLCs ja kostenlos, etwas das für EA Verhältnisse nicht ganz so gewöhnlich ist.
 
EA ist jetzt eigentlich nicht der Publisher der es nötig hat sich durch schnelle Veröffentlichungen vor der Pleite zu retten, das ist wohl ehr bei kleineren der Fall. Zumal EA Bioware wohl auch gewisse finanzielle Möglichkeiten zugesteht, immerhin sind die neuen DLCs ja kostenlos, etwas das für EA Verhältnisse nicht ganz so gewöhnlich ist.

Aber EA will halt immer möglichst SCHNELL möglichst VIEL Geld eintreiben, und wer will schon den geplanten Release verschieben...?

Weiss nicht, aber da ist halt immer etwas Wunschdenken dabei :-D
 
Zurück