• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2013 im Hands-On-Test: Flottes Gameplay, sinnvolle Verbesserungen - Vorschau mit neuen Screenshots

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2013 im Hands-On-Test: Flottes Gameplay, sinnvolle Verbesserungen - Vorschau mit neuen Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2013 im Hands-On-Test: Flottes Gameplay, sinnvolle Verbesserungen - Vorschau mit neuen Screenshots
 
Manuelle Pässe und Schüsse?!!!!!! Sollte das nicht sowieso bei einer Simulation vorhanden sein???
Das war doch bis jetzt eigentlich die Stärke von PES. Mit Ausnahme von PES2012, schlechteste PES ever, Rückschritt statt Fortschritt.
Manuell spielt sich sogar Fifa sehr gut, ohne jegliche Pass und Schuss-Hilfe!!!!
Hoffentlich kann man diese Hilfen in Zukunft erst gar nicht mehr aktivieren!!!!
 
Wohl gemerkt, war ich jahrelang PES-Fan aber der letzte Teil 2012 der Serie war ja ........ mehr als schlecht, / Tja der Zeitdruck der Gaming-Industrie
Bei einem Fussballspiel solch miese Torhüter (trotz Patch) :
Das ist so, als würde man bei einem Egoshooter mit einer Banane rumballern anstatt ner Schrotflinte oder gleich ohne Flinte rumlaufen!!!
 
Manuelle Pässe und Schüsse?!!!!!! Sollte das nicht sowieso bei einer Simulation vorhanden sein???
Das war doch bis jetzt eigentlich die Stärke von PES. Mit Ausnahme von PES2012, schlechteste PES ever, Rückschritt statt Fortschritt.
Du hast es also schon gespielt? Respekt... ^^

Und ein ziemlicher Widerspruch: angeblich sollte das Feature jede Simulation haben, jetzt wird es eingebaut, udn das soll dann wiederum ein Rückschritt sein? ^^ Sehr seltsame Auffassung...

Die allermeisten Spieler sind über ein gewisses Maß an Hilfe eher froh - bei PES 12 kannst Du die Passhilfe auch fast komplett abstellen, Du kannst nur nicht eine ABSOLUT manuelle Kontrolle haben, was nämlich sehr schwierig wäre. Ich denke auch nicht, dass es bei FIFA so ist, sondern du GLAUBST nur, dass Du eine volle manuelle Kontrolle hast - in Wahrheit geht der Pass sicher in Richtung des Spielers, obwohl Du in Wahrheit 3m vorbeigezielt hast...
 
Das hört sich bisher sehr gut an. Vor allem das mit den manuellen Schüssen und Pässen. Das war übrigens auch einer meiner Wünsche, die ich bei der letzten PES-Umfrage angegeben hatte. :-D Ich möchte einfach völlig frei entscheiden können, wie fest oder wohin genau der Ball geht. Durch automatisierte Dinge wird der Ball doch sonst oft irgendwo hingespielt, wo man gar nicht wollte. Dadurch, dass es dann manuell ist, sind viel mehr Spielzüge möglich.
Ich finde, bei einem Fussballspiel sollte das Pass- und Schußsystem immer manuell sein. Für Anfänger kann man ja noch Hilfen dazu einbauen, die sie jederzeit aktivieren können.

Ich frage mich nur, wie sie das dann im Multiplayer machen. Es wäre ja irgendwie unfair, wenn der eine auf komplett manuell spielt und der andere mit allen Hilfen. Dann sollte man auch wirklich nur mit den Leuten spielen, die die gleiche Einstellung haben oder es serverseitig für beide eingestellt werden.

Apropos Online: Ich würde mir da auch wünschen, dass man gewisse Sperren einbaut. Ich spiel PES zwar lieber offline, aber wenn ich mal ein Online-Match gewagt hab, dann hab ich fast immer nur gegen Spieler mit Real Madrid oder Barcelona gespielt, weil jeder immer mit Ronaldo oder Messi einfach durchrennen wollte. Da wünsche ich mir, dass man es z.B. so macht, dass jemand nur 5-mal eine Mannschaft nacheinander auswählen kann und diese dann für 10 Spiele mal gesperrt ist und er mit einer anderen spielen muss.
Es ist einfach so stinklangweilig, wenn man online immer nur gegen Spieler mit Madrid oder Barcelona spielen muss.

Übrigens: Für dieses PES zwar noch nicht, aber für die PES dann danach, die auch für die neuen Konsolen kommen, werden sie eine neue Engine nutzen. Sie nehmen dafür dann die Fox Engine: Next gen Pro Evolution Soccer to use Kojima's Fox Engine • News • PlayStation 3 • Eurogamer.net
 
Zurück