• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 149: E3 2012, Diablo 3, TES - The Elder Scrolls Online, Tomb Raider und viele mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 149: E3 2012, Diablo 3, TES - The Elder Scrolls Online, Tomb Raider und viele mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 149: E3 2012, Diablo 3, TES - The Elder Scrolls Online, Tomb Raider und viele mehr
 
Endlich, darf man fragen wieso heute erst statt gestern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich habe mal 2 Fragen:
Beim Durchblättern der PcGames ist mir aufgefallen, dass es oft so ist das der Preview Teil um einiges Umfangreicher ist als der Testteil. Außerdem sind die Artikel dort meist um einiges länger als die Tests. Warum ist das so? Gibt es wenn die Spiele draußen sind dann nichts mehr zu erzählen?

Ihr testet ja Spiele immer bis zum Ende. Was passiert aber wenn das aufgrund von Bugs nicht möglich ist? Ich denke da besonders an Story lastige Spiele.
Ich erinnere mich da z.B. bei mir an Two Worlds 2 wo mir ziemlich am Anfang der Hauptquest ein NPC in der Kanalisation eine Tür aufmachen sollte aber es nicht ging. (wurde gepatcht). Was macht ihr wenn euch der Entwickler dann auch nicht helfen kann und cheaten auch nicht hilft, weil wie in meinem Fall ich durch die Tür bin aber der NPC nicht?
Wie kommt ihr dann zu einer Wertung?
 
Könnt ihr auf der E3 bei BI Studio mal wegen der public Alpha von ArmA 3 nachfragen (Termin).
 
Manchmal versteh ich sie Leute nicht, 400 € für ne Grafikkarte aber beim Sound wird das billigste von allem genommen. Und die 200 € für Soundkarte + Kopfhörer lohne sich, das ist wie Tag und nach im Vergleich zu Onboard + Billigboxen. Man hört plötzlich Sachen von den man nicht mal wusste das sie da sind. Und dank Dolby Headphone oder CMSS3D haste sogar Surround mit Stereo Kopfhörern.
 
Also falls noch nicht geschehen dann geht ihr bitte nächstes mal wenn ihr in Montreal seid ins Patati Patata und esst gefälligst Poutine ;)

*edit*
Wobei das Poutine nicht im Patati. Die haben zwar ausgezeichnetes Poutine, aber deren Burger sind einfach ungeschlagen ;) Fürs Poutine geht ins Maamm Bolduc.

Und wer hier im Forum mal nicht weiß wohin im Urlaub: fahrt nach Montreal. Insbesondere im Frühling/Sommer. Aber auch im Winter erlebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha schöne Ritter der Kokosnuß Referenz vom Sascha
 
Was ist eigentlich mit Sim City :)?
Wird das auch auf der E 3 vorgestellt?
 
Manchmal versteh ich sie Leute nicht, 400 € für ne Grafikkarte aber beim Sound wird das billigste von allem genommen. Und die 200 € für Soundkarte + Kopfhörer lohne sich, das ist wie Tag und nach im Vergleich zu Onboard + Billigboxen. Man hört plötzlich Sachen von den man nicht mal wusste das sie da sind. Und dank Dolby Headphone oder CMSS3D haste sogar Surround mit Stereo Kopfhörern.

Naja, ich bin Schüler und hab mir für 900€ nen pc gekauft, da ist für ein Headset nicht mehr als 60€drin..
Hab aber noch ne gute Anlage..
 
Mist....da höre ich mir den Podcast einmal im Bett ein, und was passiert? Ich schlafe natürlich ein. :-D

Ihr solltet wieder vermehrt den Gong erklingen lassen! Ihr vernachlässigt den seit einigen Folgen total. Und das finde ich echt schade.
 
Stimmt, da war ja was mit der Blizzcon ;) Naja, gibt ja eh nicht viel zu erzählen von ihrer Seite aus.
 
Warner wird noch Lotro: Riders of Rohan zeigen.

Und was ist mit Dragon Age 3, Bioware Montreal hat ja nichts angekündigt im Moment.

Und irgendwie fehlt mir auch das South Park RPG von Obsidian
 
Also falls noch nicht geschehen dann geht ihr bitte nächstes mal wenn ihr in Montreal seid ins Patati Patata und esst gefälligst Poutine ;)

Naaaaaja, ich halte Poutine für sehr grenzwertig. Davon abgesehen, dass es Wochen dauern dürfte, die davon zugenommenen Kilos wieder abzuwerkeln. ^^

Endlich, darf man fragen wieso heute erst statt gestern?

Wegen einer unerwarteten Verschiebung im Raum-/Zeit-Kontinuum. Doch wirklich!

@krabby: Mit Sim City rechne ich schon in irgendeiner Form. Fraglich ist, ob es auch was Neues gibt.
@Braven: THQ hat jetzt alle Hände voll damit, zu überstehen. Ich denke, dass Southpark noch zu den unwichtigeren Projekten zählt, das sie eher noch auf Eis legen.
 
Wegen einer unerwarteten Verschiebung im Raum-/Zeit-Kontinuum. Doch wirklich!

ach, ihr hättet nur die Polarität umkehren müssen ;)

Aber schade das Dragon Commander und Devine Divinity rausgefallen ist, ich hoffe da kann man noch so nach der E3 drüber reden, die resonanz im Forum war ja nicht sooo schlecht
 
@krabby: Mit Sim City rechne ich schon in irgendeiner Form. Fraglich ist, ob es auch was Neues gibt.

Ach so, dankeschön für die Antwort :)

Ich war nur verwundert, dass ihr es nicht erwähnt hattet.
Und dass ein Herr der Ringe Lego kommt steht doch sogar im Heft, ist laut euch für das 3. Quartal 2012 terminiert.
 
Wenn Sascha und Sebastian im Podcast sind, muss ich immer herzlich lachen....die beiden haben so einen symphatischen Schuss in der Birne....unglaublich! :-D (...was nicht heißen soll, das die Podcast sonst nicht lustig sind!)

Achja....freu mich auf die E3 mit all ihren noch ungeahnten Ankündigungen! Half Life 3 exklusiv für die Valve Box, Warcraft 4 das im Starcraft Universum spielt und Activision erklärt, das ab 2013 Call of Duty im Halbjahresrhytmus erscheinen wird.......super!

Ist dann außer Viktor nächsten Montag überhaupt noch jemand für den Podcast da?

Hier mal eine Frage für Viktor (und die anderen Anwesenden):
Wenn morgen der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür steht (warum auch immer!?) und dich vor die Wahl stellt entweder deine Konsolen, oder deinen PC (für immer) abzugeben, für was würdest du dich entscheiden und warum?

Noch ein Szenario:
Deine Wohnung fängt an zu brennen. Schnell schnappst du dir deinen PC....deine Freundin stolpert und verletzt sich am Bein und müsste getragen werden, aber deine Hände sind ja schon voll....was machst du?

Beste Grüße
Emandil
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Es ist wie immer wunderschön, dass ihr Redaktiere bei der ganzen Arbeit, euch auch um den wöchentlichen Podcast kümmert. Danke!

Bei eurer Diskussion über Blizzard-Ips im letzten Podcast wurde ich indirekt nochmal an Warcraft III erinnert. Daraus resultiert jetzt folgende Frage.
1. Welches Spiel (vor allem welches Stratergiespiel) hatte die beste Solo-Kampagne? (in den Kategorien Spiellänge, Missionseinfallsreichtum, Storypräsentation, Ideenreichtum, Gesamtwertung)
2. Für mich ist die Solo-Kampagne von Warcraft III Reign of Chaos + Frozen Thrown bisher absolut unerreicht. Ich habe bisher keine so geniale, kreative Solo-Kampagne in einem Strategiespiel erlebt wie in Warcraft III. Wie steht ihr dazu?
3. Findet ihr das man Meisterwerke wie Warcraft III heute noch spielen kann, oder ist euch die Grafik inzwischen viel zu veraltert?
4. Noch was anderes: Apropos Strategie: Wie sioeht es mit Civ 5 Gods and Kings aus? Könnt ihr da was erzählen?

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Zurück