• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk: CD Projekt Red enthüllt futuristisches Rollenspiel mit Pen'n'Paper-Lizenz

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk: CD Projekt Red enthüllt futuristisches Rollenspiel mit Pen'n'Paper-Lizenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk: CD Projekt Red enthüllt futuristisches Rollenspiel mit Pen'n'Paper-Lizenz
 
Da freu ich mich tierisch drauf. Ich glaube von CD Projekt kann da nur Gutes kommen :)
 
hmmm, jetzt wäre es natürlich ganz nice wenn da einer mal was zu schreiben würde, der das schonmal gespielt hat
 
krass... sehr schön :-D
das kann ja was geben: sr kommt doppelt und cyberpunk von CD.... das dingen ist doch jetzt schon gekauft^^
 
GEILLL!!!! Ein Traum wird wahr!! Ich als absoluter Cyberpunk Fan kanns kaum glauben.
 
Och nööööööö Cyberpunkt nervt mich hart :(.
Also erfahren wir bis auf weiteres / in naher Zukunft wohl nicht wie Geralt der Wilden Jagd entkommen ist :(.

Heut ist kein guter Tag! Und nu is auch noch das Battlenet mal wieder komplett down.

Dabei hatte ich so gehofft, dass sie durch die gewonnene PR im Rahmen der Witcher 2 Enhanced Edition Teil 3 ankündigen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super. Cyberpunk ist großartiges Spektrum und passt auch zur düsteren Fantasywelt die CD Project mit Witcher gemacht hat. Ich hoffe es wird auch atmosphärisch mehr nach Blade Runner meets Witcher 1 gehen.
 
Och nööööööö Cyberpunkt nervt mich hart :(.
Also erfahren wir bis auf weiteres / in naher Zukunft wohl nicht wie Geralt der Wilden Jagd entkommen ist :(.

Heut ist kein guter Tag! Und nu is auch noch das Battlenet mal wieder komplett down.

Dabei hatte ich so gehofft, dass sie durch die gewonnene PR im Rahmen der Witcher 2 Enhanced Edition Teil 3 ankündigen würden...

CD Projekt RED arbeitet nun mit zwei Teams gleichzeitig. Woran das andere Team werkelt, sollte nicht schwer zu erraten sein. ;)

Zum Thema: Shadowrun wäre mir persönlich ja lieber gewesen, aber bei einem hochwertigen Cyberpunk-RPG bin ich immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
enttäuscht mich daß cd project red die werbungs scheinbar nur über kerle aufzieht - wie sieht die cyperdamenwelt aus? ;)
 
Ja, um den Hexer braucht man sich nicht zu sorgen, um den wird sich weiter intensiv gekümmert bei CDPRed.

Ist zwar ewigs her das ich das P&P gespielt habe, aber von den wenigen die ich gespielt habe war Cyberpunk mein absoluter liebling und es gibt bei einer Videospiel Umsetzung ein enormes Potenzial. Wenn sie das richtig machen kann das was sehr geniales werden, und da ich vertrauen in CDP habe bin ich trotz der abwesenheit von genaueren Informationen sehr zuversichtlich.
 
I never asked for this! :)

Aber im ernst, kennt jemand das P&P? Ist das vergleichbar mit Shadowrun oder eher mit Deus Ex?
Mas ich meine: Shaadowrun ist ziemlich abgefahren mit Magie, Trollen und Elfen, etc. DX ist eher eine realitaetsnahe Zukunft, mit allerlei Schnickschnak ala augmentations, etc aber alles in allem noch einigermassen im Rahmen des moeglichen.
 
CD Projekt RED arbeitet nun mit zwei Teams gleichzeitig. Woran das andere Team werkelt, sollte nicht schwer zu erraten sein. ;)

Zum Thema: Shadowrun wäre mir persönlich ja lieber gewesen, aber bei einem hochwertigen Cyberpunk-RPG bin ich immer dabei.
naja, shadowrun kommt ja von weisman selber... (shadowrun returns). auch wenn es 2D ist, sollte das doch ne coole sache werden. und wer weiß: sollte das halbwegs erfolgreich sein, vielleicht bekommen wir dann auch eine sr umsetzung im witcher-stil...
 
I never asked for this! :)

Aber im ernst, kennt jemand das P&P? Ist das vergleichbar mit Shadowrun oder eher mit Deus Ex?
Mas ich meine: Shaadowrun ist ziemlich abgefahren mit Magie, Trollen und Elfen, etc. DX ist eher eine realitaetsnahe Zukunft, mit allerlei Schnickschnak ala augmentations, etc aber alles in allem noch einigermassen im Rahmen des moeglichen.

Das Cyberpunk Universum ist ein Dark Future Setting, in dem Mega Konzerne die Macht besitzen. Technisch ist alles möglich, von Reflexverstärkern über Smartgun Plugs in den Händen, direktes Betreten des Cyberspace, bis zu full body replacements, wo der Kopf auf eine Maschine gesetzt wird.
Keine Elfen keine Fantasiewesen. Einfach nur schön futuristisch und dunkel. Ich liebe das Game.
 
Zurück