• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - THQ möchte weg von Spiele-Fast-Food - Half-Life 2 als Vorbild

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light - THQ möchte weg von Spiele-Fast-Food - Half-Life 2 als Vorbild gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light - THQ möchte weg von Spiele-Fast-Food - Half-Life 2 als Vorbild
 
Gerade die ruhigen oder atmosphärischen Momente sind es doch, die bei einem Spiel oft in Erinnerung bleiben.
Selbst in einem Shooter muss es auch mal sehr ruhige Momente geben, in denen man sich mit der Spielwelt beschäftigen kann. Wenn man dagegen nur hetzt und Gegner im Sekundentakt, ohne Luftholen, abfertigt, dann ist das nicht nur stumpf, sondern man empfindet bei so einem Spiel eher Hektik und Stress als wirklichen Spielspass zu haben.
 
Sehr guter Vorsatz, da hoffe ich mal das Storys wie die des Wurmkultes, der Kreml und die Begegnung mit den Zeugen Jehovas übernommen werden.
 
Gerade die ruhigen oder atmosphärischen Momente sind es doch, die bei einem Spiel oft in Erinnerung bleiben.
Selbst in einem Shooter muss es auch mal sehr ruhige Momente geben, in denen man sich mit der Spielwelt beschäftigen kann. Wenn man dagegen nur hetzt und Gegner im Sekundentakt, ohne Luftholen, abfertigt, dann ist das nicht nur stumpf, sondern man empfindet bei so einem Spiel eher Hektik und Stress als wirklichen Spielspass zu haben.

stimmt, und vorallem bleiben die Heftigen Momente einem viel besser in erinnerung wenn da mal nicht so ADHS mäßig rumgeiert wird
siehe Star Wars, Cloud City, wäre DIE (und auch am meisten falsch Zitierte) Szene aus Star Wars einem so in Erinnerung, geblieben hätten die danach sofort irgendeinen Raumkampf gezeigt?
Oder Portal 2, die "Mitte", da kommt ja auch eine ziemlich ruhige Phase danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das nicht schon mit "Metro 2033" geschafft? ich freu mich aufjedenfall auf das Spiel wenn es eine ähnliche Atmosphäre bietet wie der Vorgänger(z.B. die letzte Mission). Und District 9 ist ein guter Film, kann ich jedem empfehlen.
 
ja metro2033 ist für mich ein Meisterwerk und gehört
zu den Besten Ego-Shootern die ich je gespielt hab.

Vor allem auf Russischer Sprache
ist dieses Spiel wirklich goldwert (natürlich wenn man russisch kann) :)

Ich hatte damals von der ersten Minute an das Gefühl
das ich wirklich Artjom bin.

Es gibt paar sequenzen an die denk ich sogar heute noch
wie der Spaziergang mit Khan bei den Geistern.
Oder der kleine Junge am Rücken der dann einem das Zielen erschwert hat.

oder oder oder ...

Bitte macht ein weiteres Meisterwerk.

Metro2033 wird sofort wieder angezockt sobald ich
endlich einen Monsterrechner besitze, aber dann Maxed Out :)

btw.
Mit Half Life 2 hat er vollkommen recht.
Die geilste Stelle, die die komplette Half Life 2 Atmosphäre
ausstrahlen konnte, war die kaputte Brücke die man "unten"
bewältigen musste.
Und genau an dieser Stelle kam noch der Soundtrack dazu.

Sowas ist für mich Epic.

Lange Rede kurzer Sinn.
Metro Last Light wird meine große Hoffnung.

Auf Jungs! :)
 
Gefällt mir was er sagt, er hat es jedenfalls erfasst. Genauso seh ich das auch und darum wünschen sich auch viele ein HL3 Ableger. Aber Metro braucht sich auch nicht mit Call of Kiddis... oh pardon Duty messen. Und die haben sich schon längst von Anderen abgehoben. Macht weiter so!
 
Zurück