• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 13: Vorschau - Neuerungen im FM12-Nachfolger und neue Screenshots

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Fussball Manager 13: Vorschau - Neuerungen im FM12-Nachfolger und neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fussball Manager 13: Vorschau - Neuerungen im FM12-Nachfolger und neue Screenshots
 
hat sich was im 3d spiel getan? der 3d-modus des fm13 ist leider unbrauchbar
 
es geht ja nicht um die grafik, das spielen war im 3d modus einfach unerträglich, die KI war ihres namens nicht wert und es ist mir noch immer unverständlich, wie sowas überhaupt abgehakt und durchgewunken werden konnte...QA fehlanzeige!
 
danke farragut. genau das meinte ich. die grafik ist mir relativ wurscht nur die 40 gelben karten die dämliche ki und die torhüter die 300km/h bälle fangen sind, was den 3d-modus unspielbar gemacht hat.
 
Also WENN sie die Engine von FIFA genommen haben, dann doch auch hoffentlich deren KI und nicht nur die Grafik! Und die KI von FIFA 12 sollte ja ganz gut sein im 3D Modus.
Was mich aber viel mehr ankotzt, ist die ständige Neuauflage von FM, anstatt einfach mal ein gescheites Update raus zu bringen. Jedesmal 40 Euro für ein Jahr bezahlen ist unter aller Sau. Dann sollten sie es wenigsten so machen, wie andere große Softwarehersteller. Neukauf = Vollpreis / Update = wesentlich billiger
 
Hört sich nett an, das Problem wird aber wahrscheinlich wieder sein, dass das alles bessere Kosmetik für eine im Kern mittlerweile arg angestaubte Berechnung ist. Zwar hat das Spiel eine Spielerdatenbank mit allen möglichen Attributen und Charakteren von "Sturmtank" bis "Dribbler",, sichtbar umgesetzt wird davon in egal welcher Spielberechnung kaum etwas. Das Gleiche dann nach dem Einkauf und Transfer während dem Spieltag, wo Spieler egal was man einstellt immer nach vorne bolzen und die Spieltiefe bis auf die Laufwege gen Null tendiert. Früher stand immerhin in der Anleitung, dass gewisse Optionen je nach Modus nicht berücksichtigt werden, heute gibts Zeitspiel und Passlängen als Option, bei denen man unmöglich übersehen kann, dass eigentlich keinen Einfluss aufs Spiel hat. Das ist als Seitenhieb auf all die Redakteure gemeint, die jedes Jahr was anderes behaupten. Im Ausland wird die Reihe deutlich nüchterner gesehen bis abgestraft, und es ist unschwer zu erkennen, warum.
 
es wird wirklich so sein , es ist nur ein update für vollen preis

die könnten es besser machen zb das spiel eine längere zeit programieren , besseres engine,verbeserte ki, nahezu fehlerfrei und nur mit updates "zb 10€ für ein jahresupdate" aktuell halten oder! das spiel moderfreundlicher machen und in 2 jahren einen neuen manager rausbringen
 
Zurück