• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Legendäre Items sind vielen Spielern zu schwach - Aufwertung mit Patch 1.0.3

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Legendäre Items sind vielen Spielern zu schwach - Aufwertung mit Patch 1.0.3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Legendäre Items sind vielen Spielern zu schwach - Aufwertung mit Patch 1.0.3
 
Findsch nischt gut, wenn man die Sachen ohne Auktionshaus nie zu Gesicht bekommt in 3 Schwierigkeitsgraden und falls man irgendwann mal was orangenes finden sollte, dann sollen diese Items auch verdammt noch mal übermächtig sein.
 
Ich hab mein erstes Legendary in normal gefunden, ein Level 17 Ring TT
 
Legendäre Armbrust auf Schwierigkeitsgrad normal irgendwo um lvl 20 rum.
Das mit "kann erst ab Hölle" finden ist definitiv falsch.
 
Also ich hab mein Legendary Gürtel auch auf Normal gefunden
 
Ich auch. Ein legendäres bisher und das in den ersten Spielstunden auf "normal".
Bin schon lange Hölle und finde dort nur Plunder (naja, neulich ne gute gelbe Rüstung). :B
 
Ich hab bislang nicht ein Legendary droppen sehen und ich bin mittlerweile Akt IV Alptraum. :]

:S

Allerdings bin ich darüber nicht traurig, die Gründe stehen in den Kommentaren über mir. Was nützt es mir mit Stufe 20 ein Legendary Item zu finden, was in fünf Stufen durch ein blaues ersetzt wird? Das AH und reiche "Twinks" mögen sich freuen, aber da ich bislang nur einen Charakter habe und mich mit diesem Durchbeißen will, sehe ich das ganze noch nicht sooooo kritisch.

Wenn ich allerdings beim nächsten Durchgang immer noch kein Legendary finde, dann komm ich allerdings schon langsam ins Grübeln. :|

Übrigens hab ich grad die News gelesen, wo steht da was von aufwerten? Vielmehr soll wie in WoW ein Itemlevel angezeigt werden, damit die Spieler 'beruhigt' sind, warum ihr Level 63 gelbes Item ein Level 60 legendäres Item von den Werten schlägt.

Eine weitere Möglichkeit: skalierende Items. D.h. die Stats verändern sich mit deinem Level. So könnte man die Dropchance noch weiter reduzieren, aber selbst mit Stufe 15 gefundene Items würde man mit Level 50 immer noch tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber nach genauerer Analyse gibt es wie in D2 auch, ein maximales MF-Cap. Mein Kumpel hat ca. 350% mf mit Buff, ich gerade nur 153%, nen anderer wiederum nur 89%. Der erste mit dem meisten, findet am wenigsten. Ich finde genauso viel wie der letztere, aber mit besseren Stats. Das Cap, so nach einigen Kalkulationen liegt bei einem "gesunden" Maß zwischen 0-99%, sowie zwischen 101-199%. Ab 201% werden die Fünde deutlich schwächer, zwar gibt es höhere Stats (zb. bei blauen Items) aber es werden deutlich weniger Legs gefunden. Rares nach wie vor, aber mit einem schlechteren Ergebnis.
Fazit: Weniger ist oftmals mehr! 1000% Mf sind eben Firlefanz. Wer zwischnen 101 und 199% mf liegt, hat gute Chancen auf Inferno was tolles zu finden. Bei mir ist bisher "nur" der Humonkulus und der Zweihänder gedroppt, aber beides Items, die ich gebrauchen konnte. Was Rares anbetrifft, war ich bei 7/10 Drops immer mit der Statverteilung zufrieden. Farmstatus bei mir: Akt1/2 Inferno. Happy Hunting!
 
Ich hab bislang nicht ein Legendary droppen sehen und ich bin mittlerweile Akt IV Alptraum. :]

:S

Allerdings bin ich darüber nicht traurig, die Gründe stehen in den Kommentaren über mir. Was nützt es mir mit Stufe 20 ein Legendary Item zu finden, was in fünf Stufen durch ein blaues ersetzt wird? Das AH und reiche "Twinks" mögen sich freuen, aber da ich bislang nur einen Charakter habe und mich mit diesem Durchbeißen will, sehe ich das ganze noch nicht sooooo kritisch.

Wenn ich allerdings beim nächsten Durchgang immer noch kein Legendary finde, dann komm ich allerdings schon langsam ins Grübeln. :|

Übrigens hab ich grad die News gelesen, wo steht da was von aufwerten? Vielmehr soll wie in WoW ein Itemlevel angezeigt werden, damit die Spieler 'beruhigt' sind, warum ihr Level 63 gelbes Item ein Level 60 legendäres Item von den Werten schlägt.

Eine weitere Möglichkeit: skalierende Items. D.h. die Stats verändern sich mit deinem Level. So könnte man die Dropchance noch weiter reduzieren, aber selbst mit Stufe 15 gefundene Items würde man mit Level 50 immer noch tragen.

Ich bin Level 52 und habe Alptraum erledigt und bisher 3 Legendary gefunden. Wobei 2 nicht mal für meine Klasse waren. :P
 
IEine weitere Möglichkeit: skalierende Items. D.h. die Stats verändern sich mit deinem Level. So könnte man die Dropchance noch weiter reduzieren, aber selbst mit Stufe 15 gefundene Items würde man mit Level 50 immer noch tragen.

Das ist meiner Meinung nach für die legendären Gegenstände eine gute Idee. So bleiben sie selten aber bringen einem halt immer etwas egal mit welchem Level man sie findet. Ich habe beispielsweise einen Armschutz gefunden, der 10 Level unter meinem lag und somit völlig unbrauchbare Stats hatte. Selbst "normale" blaue waren da wesentlich besser.

Bei der super seltenen Droprate für legendäre finde ich, sollten sie auch immer etwas bringen. Am besten sollten sie auch immer für den jeweiligen Charakter passen. Was will ich als Barbar beispielsweise mit ner legendären Armbrust. Klar im AH verkaufen...aber sonst ist sie nutzlos es sei denn man hat noch nen DH im Charakterauswahlschirm der nen passenden Level hat. So macht es dann auch mehr sinn später mal mit den jeweiligen Charakteren auch zu farmen und nicht nur mit dem der es "am besten kann". ;)
 
Ich hab inzwischen 3 Legendaries gefunden - im Levelbereich von 20-40
 
ich hab des gefühl eher ich dürfte mich beschweren...bin akt 2 inferno und hab grad mal ein legendary für lvl 11 gekriegt...und des nach ges. 100 stunden spielzeit!
 
Habe bereits 2 Legendary Items gefunden - eines auf Alptraum Akt 1 und gestern eines auf Normal Akt 1.

Einmal ne lvl25 Waffe für den Monk und ne Hose für lvl9 - die ist aber um einiges besser, als blaue oder gelbe Hosen, die mehrere Level darüber angesiedelt sind.
Kann man also ab Level 9 tragen und sicher bis ~25/30 verwenden.
 
3 legend items 2 einhand armbrüste eine rüssi mit viel rezis.

alles schrott eine seltener waffe gleiches lvl 456dmg und gute stats und die legends reiner bullshit...
 
Mein einziges Orangenes in Akt I Albtraum, ich trags noch (hat gut Resis) :)
 
bin hölle Akt 3, bisher kein einzigstes legendary gefunden :(
 
Also ich habe schon ein legendary (Kopfteil) im lvl 20er Bereich im normalen Schwierigkeitsgrad gefunden... Muß ich es jetzt wieder abgeben? ;)
Soviel zum Thema erst ab Hölle...
Glaub Blizz kennt sein eigenes Spiel nicht ;)
Ich frage mich nur wieso legendary nicht weggelassen wurde wenn die items zum Teil schlechter sind von den Stats als die gelben.
Wer kennt nicht das Gefühl: woow ein legendary teil gefunden! Herzklopfen! Teil angeschaut und dann die Ernüchterung: Für meine Klasse aber Stats schlechter als vom getragenen Teil.. :(
 
Mir gehts genauso, bisher 3 legendary (1x normal, 2x alptraum), und bis jetzt in Hölle noch gar nichts.
Hätt ich nicht jeden Char angezockt hätt ich die Teile nicht mal verwenden können.
 
Zurück