• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Nach Stellenabbau bei Bioware Austin - Chefdesigner blickt positiv in die Zukunft

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Nach Stellenabbau bei Bioware Austin - Chefdesigner blickt positiv in die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Nach Stellenabbau bei Bioware Austin - Chefdesigner blickt positiv in die Zukunft
 
zitat: .....man habe Zahlen "um die uns viele Mitbewerber beneiden".

ähm...welche denn?
- die meisten bugs zum release?
- den größten spielerschwund innerhalb kürzester zeit in der mmo geschichte?
- die wenigstens features zum release?

keine ahnung, hilf mir mal einer auf sprünge?
 
zitat: .....man habe Zahlen "um die uns viele Mitbewerber beneiden".

ähm...welche denn?
- die meisten bugs zum release?
- den größten spielerschwund innerhalb kürzester zeit in der mmo geschichte?
- die wenigstens features zum release?

keine ahnung, hilf mir mal einer auf sprünge?
Also bitte. Man sollte TOR nicht schlechter machen als es ist. Der release war relativ gut, und Spiele wie Conan hatten nach 3 Monaten höhstes noch ein zehntel der Leute gezockt, die heute TOR spielen. TOR ist eigentlich ein recht gutes Spiel, aber es wurden gravierende strategische Fehler im Management gemacht gemacht.

In ein paar Monaten schaue ich vielleicht mal wieder rein, wenn Bioware endlich einige Dinge patchen sollte.
 
Die meisten Charaktere mit High End Gear sollten sie haben angesichts der Tatsache, dass das Equippen keine 2 Wochen dauert^^
 
zitat: .....man habe Zahlen "um die uns viele Mitbewerber beneiden".

ähm...welche denn?
- die meisten bugs zum release?
- den größten spielerschwund innerhalb kürzester zeit in der mmo geschichte?
- die wenigstens features zum release?

keine ahnung, hilf mir mal einer auf sprünge?
na so kann man das nicht sagen. ich habe SWTOR auch nur 2 Monate gespielt, weil mir dann die Features ausgingen. aber ich habe wirklich selten einen so reibungslosen MMO Start gesehen (und es gibt wenige MMO in den letzten 8 Jahren, die ich nicht in der Beta und kurz nach Release gespielt habe).
großes Problem war (oder ist) halt, dass man ALLES in dem Spiel viel zu schnell und ohne große Mühe erreicht hat. wenn die ersten Casual-Gamer erst nach 2 Monaten auf max. Stufe gewesen wären, wären viele Bugs und fehlender Endgame-Content überhaupt nicht aufgefallen. Bioware hätte viel mehr Zeit zum Fixen und Nachliefern gehabt. ebenso ist das Craftingsystem für die Füße. dort ein gescheites System (zB aus SWG oder Neocron) und die Leute hätten sich Monate lang nur damit beschäftigt...

das sich Chinafarmer auf ein so riesiges Spiel stürzen, war ja wohl abzusehen. allerdings konnten die auch nix verdienen, weil ja jeder alles hatte, was er wollte :B

ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, wie "fertig" das Spiel mittlerweile ist, aber dass die Stellen abbauen, ist doch klar. und für mich bekommen sie SWTOR eh nicht mehr interessant gepatched. man kann nicht nachträglich aus einem Themepark ein Sandbox machen. von mir aus können sie das Projekt also einstampfen und nen SWG reloaded machen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück