• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Capcom: Resident Evil-Entwickler will Entwicklungszeiten für Spiele künftig verkürzen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Resident Evil-Entwickler will Entwicklungszeiten für Spiele künftig verkürzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Resident Evil-Entwickler will Entwicklungszeiten für Spiele künftig verkürzen
 
Mehr Personal , weniger Zeit...
Naja, wenn man sich ansieht, dass diese Serie immer schlechter anstatt besser wird! Sorgt diese Aussage (die Entwicklungszeit zu verkürzen) nur für eine Bestätigung: zukünftige Resident Evil Teile nicht mehr zuerwerben........Noch weniger Liebe zum Game! Noch weniger Ideenreichtum der umgesetzt werden kann......
Zuviele Köche verderben den Brei!
 
jetzt 2 statt 6 monate zu entwickeln macht resident evil bestimmt viel besser XD
hahaha R.I.P. gutes altes survival horror genre
 
Highspeed-Spieleentwicklung - na darüber dürfen sich Capcam-Fans bestimmt freuen. :B
 
Und am besten noch mehr vom Spiel auf der Disc sperren um extra Geld zu verlangen. Immer schön das schnelle Geld suchen ; )
 
merke, Kochweißheit:
Doppelte Temperatur verkürzt nicht die Backzeit um die Hälfte!

Das gleiche Prinzip könnte man auch hier anwenden
bester Vergleich ist immernoch:
2 Leute brauchen 1 Stunde zum Bahnhof, wie lange brauchen 4 Leute? :B

aber Entwicklungszeit senken würde schon Sinn machen, wobei 3-4 Jahre für nen SP Game auch schon ordentlich lange ist...
zumindest könnte man dann technisch aktuellere Spiele aufn Markt bringen.

die Frage ist nur: wie will man das ohne Qualitätsverlust (bei RE müsste man wohl sagen "Qualitätswiedergewinnung") erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl! Darauf hat die Spielerschaft nur gewartet. Warum auch lange an einem Spiel herumdoktorn, wenn man es schnell auf den Markt schmeißen kann? Die Spiele noch unfertiger und noch unbalancierter auf den Markt werfen, noch mehr Inhalte per kostenpflichtigem DLC. Da freut sich jeder einen Ast ab. So muss das sein. :B

Solche Firmen merken gar nicht, dass ein Spiel dadurch immer mehr zum "Ramschprodukt" wird. Wenn man es mit vor 10 Jahren vergleicht, dann sind die Spiele heute viel weniger wert. Sie entwerten durch den ganzen DRM, DLC und unausgereiften Kram ihre Spiele immer mehr. Das bedeutet dann für Spieler, dass sie die Spiele immer weniger wertschätzen und dadurch auch immer weniger bis gar nicht mehr bereit sind, dafür zu zahlen.

Aber wenn das Konzept nicht klappt, sind ja die bösen Raubmordvergewaltigungskopierer wieder schuld %)
 
Aber wenn das Konzept nicht klappt, sind ja die bösen Raubmordvergewaltigungskopierer wieder schuld %)

nicht zu vergessen die Saat des Bösens!
Die Gebrauchtkäuferschänder!

Ich meine, ich würde mir ja mal Gedanken machen warum die Leute so ein Spiel nicht behalten wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück