• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rigs of Rods: Beeindruckendes Schadensmodell und Fahrphysik auf CryEngine 3-Basis im Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Rigs of Rods: Beeindruckendes Schadensmodell und Fahrphysik auf CryEngine 3-Basis im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rigs of Rods: Beeindruckendes Schadensmodell und Fahrphysik auf CryEngine 3-Basis im Video
 
Zwei Entwickler schaffen das, was noch keine große Spieleschmiede geschafft hat. Respekt, das sieht extrem beeindruckend aus.
 
Zwei Entwickler schaffen das, was noch keine große Spieleschmiede geschafft hat. Respekt, das sieht extrem beeindruckend aus.

Kann es nicht auch sein, dass diese wirklich gelungene Crashsimulation einfach sehr viel Rechenpower braucht und man nix mehr übrig hätte für das Spiel drumrum?
 
In jeder Hinsicht absolut beeindruckend. Ich stelle mir waghalsige Verfolgungsrennen auf Autobahnen oder Innenstädten vor. Da ist die Gänsehaut vorprogrammiert. Weiter so.
 
Mich würd interessieren, auf welchen System die das bei 100 fps laufen haben, sieht echt genial aus
 
Kann es nicht auch sein, dass diese wirklich gelungene Crashsimulation einfach sehr viel Rechenpower braucht und man nix mehr übrig hätte für das Spiel drumrum?

Mafia hatte damals auch ein sehr gutes Schadensmodell, dass ich in keinem Spiel mehr so gut gesehen habe. An der Rechenpower scheint es also nicht zu liegen. Zumal brachte die hier gezeigte Simulation 100 Fps auf den Bildschirm.
 
Sieht genial aus, allerdings ist die Federung ein wenig zu straff für das Fahrzeug programmiert worden oder vielleicht ist das Gewicht zu niegdrig, jedenfalls hüpft es mir zu sehr im Gelände herum. Aber ansonsten beindruckende Arbeit.
 
Oh man, die anstatt weiter zu entwickeln lassen sie ihr Auto immer und immer wieder crashen... will auch.... :(
 
Das erinnert mich stark an das Schadensmodell von GTA IV, das schon ziemlich beeindruckend war - aber hier sieht das nochmal eine ganze Ecke besser aus. :)

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass das Auto etwas zu leicht wirkt. Das Projekt ist aber auch noch nicht so weit fortgeschritten.
 
SPRACHLOS!!!!!

wenn in gta 5 solch ein schadensmodell vorhanden ist werde ich nie wieder aus meiner couch mulde heraus kommen.
 
ein GTa mit einem solchen Schadensmodell (oder noch besserem) ui ui ui =D
 
rockstar games soll diese entwickler für gta mit sofortiger wirkung angagieren und ihnen top manager gehälter zahlen.
 
Zwei Entwickler schaffen das, was noch keine große Spieleschmiede geschafft hat. Respekt, das sieht extrem beeindruckend aus.

Mafia hatte damals auch ein sehr gutes Schadensmodell, dass ich in keinem Spiel mehr so gut gesehen habe. An der Rechenpower scheint es also nicht zu liegen. Zumal brachte die hier gezeigte Simulation 100 Fps auf den Bildschirm.

Ja toll - 100fps und was hast sonst noch in deiner Szene? Ein paar passive collider ...

Wär ja nicht so, dass in nem Spiel nur ein Fahrzeug und einige Kollisionsobjekte berechnet werden müssen ...
 
Sieht nett aus, allerdings finde ich Schadensmodelle immer etwas zweischneidig, da auch hier einem sofort die physikalischen Fehler auffallen. Aber wenn sie es tatsächlich schaffen sollten, diese zu beseitigen, dann könnte dieses schon extrem beeindruckend werden.

@Golani
Du hast dir das Video nicht sehr lange angeschaut, nehme ich an?
 
Selbst wenn in dem Video auch noch ein Shot drinnen ist, der in nem Dschungel/Steppenlevel aufgenommen wurde, heißt das noch nicht viel.

Denk nicht, dass das so easy läuft - i nem fertigen Level von nem Spiel gibts ja auch noch genügend andere Sachen zu berechnen.
 
Selbst wenn in dem Video auch noch ein Shot drinnen ist, der in nem Dschungel/Steppenlevel aufgenommen wurde, heißt das noch nicht viel.

Denk nicht, dass das so easy läuft - i nem fertigen Level von nem Spiel gibts ja auch noch genügend andere Sachen zu berechnen.
Ich bezog mich hauptsächlich auf deine Aussage, was sonst noch in der Szene berechnet wurde, schau dir mal den Schattenwurf des Fahrzeugs in dieser Szene etwas genauer an, jede Unebenheit der Strecke wirkt sich darauf aus. ;)

Das es einfach ist, habe ich auch nicht behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab wohl nicht alles erwähnt - liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viel Schlaf bekomme und ich wohl mehr oder weniger auf /zombiemodus 1 laufe :B

Physikalisch korrekter Schatten zieht natürlich auch noch mal ganz ordentlich.

Wenn die es schaffen, so was zu implementieren und das auch auf nem Durchschnittssystem vernünftig laufen würde in nem fertigen Spiel, wärs natürlich schon cool.
Aber ich glaube, da müssen wir uns noch ein wenig gedulden - und eigentlich wollte ich mit meinem ersten Posting in Bezug auf die 2 Quotes halt einfach aussagen, dass das alles nicht so einfach ist wie es erscheint. Auch wenn es in diesem Testvideo mit 100fps läuft.
 
...
- und eigentlich wollte ich mit meinem ersten Posting in Bezug auf die 2 Quotes halt einfach aussagen, dass das alles nicht so einfach ist wie es erscheint. Auch wenn es in diesem Testvideo mit 100fps läuft.
Das war mir schon klar und dem widerspreche ich auch nicht, ich wollte nur bezüglich deines Arguments mit den passiven Dingen darauf hinweisen, das auch die Umgebung, meiner Meinung nach, ganz beeindruckend mit einbezogen wurde, auch wenn das nur ca. 20 Sekunden lang war. ;)
 
Zurück