• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES - The Elder Scrolls Online: Entwickler über "Sandwich-Inkompatibilität" und die Besonderheiten des ersten TES-MMOGs

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu TES - The Elder Scrolls Online: Entwickler über "Sandwich-Inkompatibilität" und die Besonderheiten des ersten TES-MMOGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES - The Elder Scrolls Online: Entwickler über "Sandwich-Inkompatibilität" und die Besonderheiten des ersten TES-MMOGs
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, das dieses Interview auch jeder andere MMO Entwickler der letzten 5 Jahren hätte geben können.

Da man es weder anhand von Videos noch Screens untermauern kann, ist es nicht weiter als Marketinggewäsch und damit wertlos.
 
Ich wette das Spiel wird nen Megaflop wie SWTOR. Das sieht für mich wieder so aus wie ein kleiner billiger WoW klon. Aber abwarten denoch

Das MMORPG Genre ist seit WOW tot. Das genre war früher 10x sogut
 
Ich wette das Spiel wird nen Megaflop wie SWTOR. Das sieht für mich wieder so aus wie ein kleiner billiger WoW klon. Aber abwarten denoch

Das MMORPG Genre ist seit WOW tot. Das genre war früher 10x sogut

a.) SWTOR ist kein Flop. Guck dir die Zahlen an, dann merkst du es.
b.) Das Genre kann nicht tot sein, solange es so viele Leute spielen. ;)
 
@Topic
Wenigstens eine Hürde überwunden, das Kampfsystem in MMO's ist mir nämlich viel zu indirekt.
Obwohl das Gerede über "ein modernes RPG" klingt, als würden sie sich weit vom Original entfernen wollen.
Und wieder nur häppchenweise mit Informationen rausgerückt, ich wäre ziemlich dankbar dafür, wenn sie Tacheles reden würden.
Dann kann ich wenigstens einschätzen, ob ich mir mein bisheriges kaum-loderndes Interesse komplett sparen kann oder ob es endlich zu wüten anfängt. Sie generieren Hype ohne Interesse zu wecken, zumindest bei mir, auch eine Leistung.

Hier wieder der obligatorische Hinweis darauf,
dass Jeder, der des Englischen auch nur in Teilen mächtig ist,
mit der Originalquelle weit besser beraten ist.
Die Übersetzung widerspricht in Teilen dem Original.

@Autor
In der Bildunterschrift fehlt ein Gänsefüßchen.
Weitere Fehler hier:
"Außerdem gingen sie auf die Unterschiede zu anderen Online-Spielen, insbesondere den Benutzeroberflächen, ein."
Heißen müsste es:
"Außerdem gingen sie auf die Unterschiede zu anderen Online-Spielen, insbesondere die Benutzeroberfläche(n), ein."
Sowie "...die Spielbarkeit reduziert wurden.".
Der Zusatz "Anmerkung der Redaktion" ist bei Ergänzungen seitens des Autors in Fremd-Zitaten Pflicht.
Also: "Bestandteil des UIs, meist Sammlung verschiedener Kampffunktionen auf Knopfdruck, Anm. d. Red."
"...werden, als in anderen MMOGs."
"Als" ist ein Bindewort, folglich kann in den meisten Fällen auf ein Komma verzichtet werden, außer bei Aufzählungen.
In diesem Fall muss das Komma verschwinden.
Zwischen "Gameplay" und "Designerin" gehört ein Bindestrich, alternativ den englischen Namen verwenden, da gibt es eine solche Regelung nicht.
Bei "Wir möchten die Spieler für Finishing-Moves und einen erfolgreichen Kampf gegen ein Monster belohnen" fehlt der Punkt am Satzende, ohne diesen wird der Eindruck erweckt, es handele sich hierbei um einen Teilsatz, der in der nächsten Zeile vervollständigt werden würde, was jedoch nicht der Fall ist.
Die PC Games spricht ihre Leser Online und im Print persönlich mit "Sie" oder "Ihr" an, groß geschrieben.
Das im Artikel verwendete "ihr" kann auch besitzanzeigend verstanden werden. (Posessivpronomen)
"Dieses Heft gehört ihr.", z.B.

Im Übrigen sind Finishing Moves auch im Englischen "finishing moves".
Mit "executing moves" ist das Ausführen von Bewegungen gemeint.
"Technical restrictions" sind technische Beschränkungen/Einschränkungen, "fully immersive battle experience" ist nicht "totale Kampf-Erfahrung", sondern "eine voll-immersive Kampferfahrung". Um ein paar Beispiele zu nennen.
"Immersion" bezeichnet in Spielen den Umstand, dass der Spieler sich in die Spielwelt einfühlen kann, ohne dass er ständig daran erinnert wird, ein Spiel zu spielen.
Ich empfehle, bei Unklarheiten in der englischen Sprache www.leo.org aufzusuchen, genauso wie man keine Zitate bringen sollte, deren Inhalt man nicht wahrheitsgemäß übersetzen kann. Stichwort: Indirektes Zitieren, diagonales Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) SWTOR ist kein Flop. Guck dir die Zahlen an, dann merkst du es.
b.) Das Genre kann nicht tot sein, solange es so viele Leute spielen. ;)

Er meint sicherlich, dass es seit Jahren ziemlich auf der Stelle steht.
Seit WoW hat sich da kaum was verändert, was zum einen daran liegt, dass dieses bereits sehr viel innoviert hatte, zum anderen daran, dass viele MMO-Entwickler es sich ziemlich einfach machen, in Ermangelung eigener Lösungsansätze.
Was für mich z.B. sehr heraussticht, ist AION.
Das hat schon einige gute Ideen eingebracht, wobei ich nicht persönlich beurteilen kann, inwiefern auch da von besagtem WoW abgekupfert worden ist.
Was mir an AION gefällt und auch spontan einfällt:
Das Mentor-System, dass man Fliegen kann(begrenzt), dass Kämpfen schneller und actionreicher wirkt und nicht so statisch, dass es nicht die Standard-Krieger-, Bogenschütze-, Heiler-Klassen gibt, die Teilvertonung von Quests und Händlern, zumal die meist auch gute Sprecher haben, das Haustier-System.
Ich behaupte nicht, dass es das alles alleine erfunden oder gepachtet hat.
Aber es sticht für mich persönlich aufgrund dieser Eigenschaften aus dem MMO-Einerlei heraus.
 
Zurück