• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Weniger als ein Prozent aller Gamer erreichten bislang den Hardcore-Modus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Weniger als ein Prozent aller Gamer erreichten bislang den Hardcore-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Weniger als ein Prozent aller Gamer erreichten bislang den Hardcore-Modus
 
Ahm... Glaub ihr verwechselt grad ein bißchen Hardcore Modus mit Inferno-Schwierigkeitsgrad. Den Hardcore Modus (nur ein Leben) aktivier ich einfach beim Charakter erstellen. Ist somit relativ leicht zu erreichen. ;) Glaub Level 10 auf normal ist die Anforderung um den Freizuschalten?
Wieviele allerdings im Hardcore-Modus in Inferno angelangt sind, will ich gar nicht wissen.
 
Ahm... Glaub ihr verwechselt grad ein bißchen Hardcore Modus mit Inferno-Schwierigkeitsgrad. Den Hardcore Modus (nur ein Leben) aktivier ich einfach beim Charakter erstellen. Ist somit relativ leicht zu erreichen. ;) Glaub Level 10 auf normal ist die Anforderung um den Freizuschalten?
Wieviele allerdings im Hardcore-Modus in Inferno angelangt sind, will ich gar nicht wissen.

Jap, sorry, mein Fehler, hab da was verwechselt, wird sofort geändert.´:S
 
Gebe ich meinem Vorposter Recht. Die News ist total Murks.

"Wenige Spieler im Inferno-Modus unterwegs. Wie Blizzard bekannt gab, ist der genannte Modus so hart, dass bislang weniger als ein Prozent aller Spieler zum Inferno-Modus vordringen konnten."

Der Modus ist so hart das nur wenige ihn erreichen? Wie kann man denn bitte über die Schwierigkeit eines Modus urteilen, den man nicht erreicht? Wenn überhaupt müsste es heißen: "Der Schwierigkeitsgrad HÖLLE ist schon so schwer, dass bislang erst 1% der Spieler den noch schwereren Grad INFERNO erreicht haben!"
Denn es kann ja schlecht sein das die Schwierigkeit von Inferno mich daran hindert ihn zu erreichen, wenn dieser erst freigeschaltet wird sobald man HÖLLE abgeschlossen hat...

Oder wie mein Vorposter anmerkte:

Ist der HARDCORE Modus so schwer, dass es bislang erst 1% der Spieler bis zum Schwierigkeitsgrad INFERNO geschafft haben (Normal -> Alptraum -> Hölle -> Inferno), da man nur 1 "Leben" hat...
 
Dürfte auch schwierig sein, wenn - wenn stimmt was man so liest - vielen Leuten der account ge"hackt" (kompromitiert) wird..
 
mhm also ich bin im inferno und ich fands bisher überhaupt nicht schwer. diablo auf hölle sogar in einer random 4er gruppe gelegt. auch der inferno modus an sich ist nicht viel härter. ich denke mal das ist eher ein zeitfaktor.
 
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215/Informationen_zum_Spieldesign_-28_05_2012#blog
 
"Laut Bashiok gelangten zum Inferno-Modus bislang weniger als ein Prozent aller Gamer."

Vermutlich liegt das daran, dass nichteinmal 1% aller Gamer dieses Spiel spielen. ^^
Der Satz an sich ist irreführend, es müsste heißen:
"aller Diablo 3-Spieler"

Und vor allem setzt "gelangen" voraus, dass man es versucht.
Wenn da eben Niemand hin will, bleibt es halt bei der Handvoll Leute.
Aber im Artikel klingt es so, als würde jedem D3-Spieler grundsätzlich unterstellt,
dass er im Moment versucht, diesen Spielmodus zu bewältigen.
Dem ist sicher nicht so.

Ich konnte in Bashiok's Aussage auch keine genaue Prozentangabe finden:

"The amount of people who have even unlocked Inferno is so infinitesimally small (relatively speaking), and the number of people who are attempting content beyond what their gear/skill allows, means we don't really have a ton of data to look at yet. [...]"

Quelle:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5150112701#6

Wo kommt die also her?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon seid einiger zeit auf der diablo homepage (hab eben den link gepostet)

"Spieler haben im Durchschnitt drei Charaktere erstellt.

80% der Charaktere befinden sich zwischen Stufe 1 und 30.

1,9% der Charaktere haben Inferno freigeschaltet.

54% der Hardcore-Spieler haben sich für einen weiblichen Charakter entschieden.

Der Großteil (35%) der Hardcore-Charaktere stirbt in Akt I auf der Schwierigkeitsstufe "Normal".

Der geläufigste Build auf Stufe 60 wird nur von 0,7% der Charaktere der jeweiligen
Klasse genutzt (das berücksichtigt nicht die passiven Unterschiede).

Die am meisten genutzten Runen für die verschiedenen Klassen auf Stufe 60 sind: Barbar: Kalt serviert, Dämonenjäger: Andauernder Nebel, Zauberer: Spiegelhaut, Mönch: Friedliche Rast, Hexendoktor: Betäubender Pfeil."
 
Ich beiß mir mit meinem Level 52 Barbar in Schwierigkeit Hölle die Zähne aus. Die normalen Gegner sind kein Problem, aber wehe da kommt ein Elitetrio. So schnell kann man nicht mal die Tranktaste drücken ehe man das Zeitliche segnet.
 
Ich beiß mir mit meinem Level 52 Barbar in Schwierigkeit Hölle die Zähne aus. Die normalen Gegner sind kein Problem, aber wehe da kommt ein Elitetrio. So schnell kann man nicht mal die Tranktaste drücken ehe man das Zeitliche segnet.
Das Problem liegt beim Gear! Schau ins AH und lass Dir mal zwei nette Waffen mit 300+ Damage und ne nette Rüssi raus, sobald Du dann noch auf lvl 56 kommst flutscht der Barb wie von selbst. :) Nur bei Elitemobs musste manchmal die Beine in die Hand nehmen.
Aber sterben ist kaum noch der Fall, ich bin jetz bald durch und auf lvl60 und dann gehts mit nem Kumpel ab ins Inferno. Mir hat besagter Kumpel auch am Anfang von Hölle mit Gear ausgeholfen, das war schon ne große Hilfe! Aber nicht zu verachten ist das ab lvl50 sich jedes Level höher viel deutlicher auswirkt. Und auf lvl 60 ist man nochmal in einer ganz anderen Liga.
Oder lass Dich von nem netten Herren mal ein wenig ziehen bis du 54 oder 55 hast, dann schauts schon anders aus.

Grüse

Corni
 
Ich beiß mir mit meinem Level 52 Barbar in Schwierigkeit Hölle die Zähne aus. Die normalen Gegner sind kein Problem, aber wehe da kommt ein Elitetrio. So schnell kann man nicht mal die Tranktaste drücken ehe man das Zeitliche segnet.

Hatte auch erst das Problem,mit den Elite bis diesen build ausprobiert habe:
Barbar - Spielguide - Diablo III

bei Elite usw wird dann Berserker + Erdbeben gezündet, Schmerzunterdrückung + Revanche sorgen dafür das man am leben bleibt und drauf Kloppen
und nach wenigen sec. ist jeder Elite und co Geschichte
(Schrei ist natürlich immer gezündet)

Edit:
und wie "Cornholio04" sagte das gear macht sehr viel aus, immer im AH nach Schnäppchen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1,9% der Charaktere Inferno erreicht haben und im Durchschnitt jeder Spieler 3 Charaktere erstellt hat, müssten die Spieler, die Inferno erreicht haben, im Schnitt ca. 6 Charaktere schon soweit haben, damit Bashioks Aussage Sinn macht. Also entweder habe ich mich verrechnet oder Bashiok hatte veraltete Daten. ^^
 
"Laut Bashiok gelangten zum Inferno-Modus bislang weniger als ein Prozent aller Gamer."

Vermutlich liegt das daran, dass nichteinmal 1% aller Gamer dieses Spiel spielen. ^^
Der Satz an sich ist irreführend, es müsste heißen:
"aller Diablo 3-Spieler"

Und vor allem setzt "gelangen" voraus, dass man es versucht.
Wenn da eben Niemand hin will, bleibt es halt bei der Handvoll Leute.
Aber im Artikel klingt es so, als würde jedem D3-Spieler grundsätzlich unterstellt,
dass er im Moment versucht, diesen Spielmodus zu bewältigen.
Dem ist sicher nicht so.

Ich konnte in Bashiok's Aussage auch keine genaue Prozentangabe finden:

"The amount of people who have even unlocked Inferno is so infinitesimally small (relatively speaking), and the number of people who are attempting content beyond what their gear/skill allows, means we don't really have a ton of data to look at yet. [...]"

Quelle:
So Has Blizzard Given Up or... - Forums - Diablo III

Wo kommt die also her?


Doch eigentlich ist es so... wieso sollte da denn jemand nicht hin wollen? Da gibt es die besten Ausrüstungen.. oO
 
Könnte daran liegen, dass das Spiel der letzte, langweilige Scheissdrecks ist und es als würdigen Nachfolger von D2 zu krönen schon an Blaspehmie grenzt.
 
Könnte daran liegen, dass das Spiel der letzte, langweilige Scheissdrecks ist und es als würdigen Nachfolger von D2 zu krönen schon an Blaspehmie grenzt.

Ach komm! Stimmt schon D3 hat seine Mängel gegenüber seinen Vorgängern, wie die fehlende individualisierung durch vergabe von Attribut- und Fertigkeitspunkten... und der online-Zwang ist auch nicht gerade ein Plus-punkt... aber insgesamt ist es nicht schlecht gelungen.

ich denke, die Sache mit der fehlenden Individualisierung ist gerade wegen der ERfahrungen mit D2 erfolgt. Damals hat Blizzard ja auch mit den Patches am SKillsystem herumgefeilt, was gerne mal unschöne folgen hatte... oder anders gesagt: Mein Pala war plötzlich völlig verskillt... und da sich verteilte Punkte nicht zurücksetzen ließen, war daran nix mehr zu ändern.
Solche Fälle wollten die Entwickler wahrscheinlich verhindern.
 
Also ich finde man ist individueller als in D2 - da hatte doch jeder die gleiche Skillung - 1 Punkt falsch verteilt und man schon fast total verskilled.

Finde es hier deutlich besser gelöst und das Runensystem wird Nachahmer finden.

In finde Inferno einfach nur albern - selbst voll auf Tank spielende Mönche haben in Akt 2 schon probleme mit normalen Mobs. Selbst mir ordentlichem Gear (wie es mit Top zeugs ist weiss ich nicht).

Aber richtig nervig sind die portenden Elite die einen als DH dann direkt Instant killen ohne das man was dagegen machen kann.

Lustig sind auch portende, Mörser, Wall, Reflect Mobs ... macht echt spaß .. :$

Das hat nix mit schwer oder so zu tun, so was kann ich auch designen. Einfach alles hochdrehen und fähigkeiten random verteilen ..

Klar - wie soll man Wall, Vortex, Teleport, Poison in engen Gängen besiegen? ...
 
mhm also ich bin im inferno und ich fands bisher überhaupt nicht schwer. diablo auf hölle sogar in einer random 4er gruppe gelegt. auch der inferno modus an sich ist nicht viel härter. ich denke mal das ist eher ein zeitfaktor.

Da warst du aber noch nicht Akt 2 Inferno. Sonst würdest du solch einen Blödsinn nicht schreiben.
Jede rare Mobgruppe nimmt dich da gnadenlos auseinander.
Egal wie viel dps du machst oder ob du deine Rüstung/Risis auf Max hast und 80k Leben hast.
Akt 1 Inferno kann man gerade noch so schaffen.
Allerdings hat das nichts mehr mit Spielspass zu tun wenn man jede Rare Mobgruppe erstmal ne Stunde kiten muss, dabei 10-20 mal sterben und dann auch noch wenn man es eventuell geschafft hat sich den lächerlichen Loot ansehen muss.
Wenn wenigstens der Loot stimmen würde für solch eine Anstrengung. Aber nix da.
Sowas ist eher Frust pur als Spielspass.

Meiner Meinung nach hat das alles mit dem Echtgeld AH zu tun.
Wenn es fairer wäre und man die Chance hätte auch mal öfter was besonderes zu finden, würde keiner mehr seine Sachen im Echtgeld AH kaufen wollen und Blizzard Aktionäre hätten keine Zusatzeinnahmen.
 
schon seid einiger zeit auf der diablo homepage (hab eben den link gepostet)

"Spieler haben im Durchschnitt drei Charaktere erstellt.

80% der Charaktere befinden sich zwischen Stufe 1 und 30.

1,9% der Charaktere haben Inferno freigeschaltet.

54% der Hardcore-Spieler haben sich für einen weiblichen Charakter entschieden.

Der Großteil (35%) der Hardcore-Charaktere stirbt in Akt I auf der Schwierigkeitsstufe "Normal".

Der geläufigste Build auf Stufe 60 wird nur von 0,7% der Charaktere der jeweiligen
Klasse genutzt (das berücksichtigt nicht die passiven Unterschiede).

Die am meisten genutzten Runen für die verschiedenen Klassen auf Stufe 60 sind: Barbar: Kalt serviert, Dämonenjäger: Andauernder Nebel, Zauberer: Spiegelhaut, Mönch: Friedliche Rast, Hexendoktor: Betäubender Pfeil."

Danke sehr. Du hast den gerade in dem Moment gepostet, als ich noch an meinem Kommentar geschrieben habe... sowas.
Das "[...]...jüngst über die offizielle Webseite...[...]" habe ich wohl überlesen...
Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass das vorher nicht da stand:
"Aber... das stand vorher aber noch nicht da!"
 
Zurück