• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix: Sleeping Dogs ist eine Perle, Activision war "verrückt" das nicht zu erkennen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Sleeping Dogs ist eine Perle, Activision war "verrückt" das nicht zu erkennen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Sleeping Dogs ist eine Perle, Activision war "verrückt" das nicht zu erkennen
 
Naja, sie werden wohl kaum schreiben,dass sie sich einen potentiellen B-Titel geholt haben. Und Activision wird seine Gründe gehabt haben, das Teil abzugeben.

Somit sind beide Seiten zufrieden und der potentielle Kunde erhält ein Produkt, bei dem die Entwickler auch Interesse hatten, das Ding auf den Markt zu bringen.
Somit freut sich auch noch der "Dritte".

Was will man mehr?
 
was soll den square enix auch groß anderes sagen? sollen sie sagen "wir versuchen mit dem was activision fallen lies wie eine heiße kartoffel hoffentlich ein bissel geld zu machen"?
natürlich loben sie "ihr" spiel erstmal in den himmel

aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an einen großen erfolg - es hatten ja nun wirklich genug versucht - die beiden true crime teile, die beiden just cause teile, scarface, der pate, die mafia teile, total overdose, dead to rights 1 und 2, 25 to life, crime life, saint row serie...

wer hat nicht alles versucht seitdem gta3 ein riesen erfolg wurde mit ähnlichem gameplay einen treffer zu laden - auch die driver serie dafür nochmal ausgegraben.... und keiner hats geschafft richtig bei den käufern zu überzeugen
 
Das Potential für ein super Spiel ist auf jeden Fall gegeben.
 
@der-jan: Naja ob es ein Erfolg wird oder nicht hat ja nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Theoretisch könnte es vom Gameplay besser sein als GTA und trotzdem nicht so gut verkauft werden, da viele Leute ein Spiel aufgrund des Names bewerten und kaufen, statt sich ausreichend zu informieren. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel auf den Titel und von dem was man bisher gesehen hat kann das Spiel auch nicht so schlecht sein.
 
Es heißt Infernal Affairs. Und The Departed ist nur ein US-Remake vom chinesischen Infernal Affairs. Beide als Klassiker zu bezeichnen, ich weiß nicht...

Freue mich aufs Spiel trotz offensichtlichem Marketing-Gelaber. Wenn ich nur in einem authentischem virtuellen Hong Kong rumlaufen kann reicht mir das bereits...
 
Warum ist es eine eigene Meldung wert, wenn ein Publisher seine Spielemarke lobt? Dann müsste es ja täglich solche Nachrichten geben...
Und warum hört man, wenn dann von Sony oder wie in diesem Fall Square Enix die Rede ist, immer nur etwas von deren amerikanischen Vertretungen, aber nicht aus deren Heimstatt Japan? Haben die ehemaligen japanischen Spieleriesen der Welt wirklich nichts mehr mitzuteilen?
Schade irgendwie...
Zumal gefühlt auch nur die amerikanischen Angestellten solch' unsinnige Sprüche heraushauen.

Ich erwarte mir ebenfalls viel von "Sleeping Dogs", aber ich werde es erst dann beurteilen, wenn es da ist.
Wieviel da im Vorfeld mit Dreck und Zucker geworfen wird, ist ein Winseln um verfrühte Aufmerksamkeit, damit der Hype auch wirkt, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Infernal Affairs. Und The Departed ist nur ein US-Remake vom chinesischen Infernal Affairs. Beide als Klassiker zu bezeichnen, ich weiß nicht...

Freue mich aufs Spiel trotz offensichtlichem Marketing-Gelaber. Wenn ich nur in einem authentischem virtuellen Hong Kong rumlaufen kann reicht mir das bereits...

"The Departed" war ganz in Ordnung. Ist "Internal Affairs" denn besser?
Denn was sich heute alles Klassiker schimpft... muss man nicht wirklich gesehen haben.

Nachtrag:
Wie vogelpommes inzwischen richtig gestellt hat, ist eigentlich "Infernal Affairs" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-jan: Naja ob es ein Erfolg wird oder nicht hat ja nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Theoretisch könnte es vom Gameplay besser sein als GTA und trotzdem nicht so gut verkauft werden, da viele Leute ein Spiel aufgrund des Names bewerten und kaufen, statt sich ausreichend zu informieren. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel auf den Titel und von dem was man bisher gesehen hat kann das Spiel auch nicht so schlecht sein.

es geht doch hier um einen aussage eines publishers und der wird schon eher "spieleperle" anhand der absatzzahlen einordnen oder denkst du nicht? ;)
 
"The Departed" war ganz in Ordnung. Ist "Internal Affairs" denn besser?
Denn was sich heute alles Klassiker schimpft... muss man nicht wirklich gesehen haben.

Ich denke eher, dass der Schreiber des Artikels den Hongkong Film Infernal Affairs meinte, der die Vorlage für den US-Streifen The Departed bildete.
Der Film Internal Affairs ist ein Mike Figgis Film mit Andy Garcia und Richard Geere von 1990. Ich fand den Streifen damals brilliant. Habe ihn aber seither nicht mehr gesehen ;)
Die Hongkong Variante Infernal Affairs habe ich nicht gesehen, nur gehört, das der Film klasse sein soll. Allerdings sollte man beachten, dass sich HK Filme meist filmisch und vom Grundton von US Produktionen unterscheiden.

Ich würde also sagen: einfach mal beide Affairs anschauen ;) Internal und Infernal. Und zu beiden eine eigene Meinung bilden :)
Naja, viele Hongkong Filme, die Basis für ein US "Remake" waren, werden als Klassiker betrachtet. Der Begriff wird als tatsächlich überstrapaziert :)
Ups, da hatte Vogelpommes ja schon den Internal/Infernal Fehler erwähnt. Sorry Vogel, dein Post wurde mir leider auf der ersten Seite nicht angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
perle ist ein zu oft genutzter begriff - es gibt hamburger die sogar ihre stadt als "perle" ansehen - daher hat das wort jetzt keine große bedeutung glaub ich ;)
 
Nunja, kontextabhängig würde ich sagen, dass ein Hamburger seine Stadt "liebt" und sie deshalb Perle nennt.
Auf das Spiel gezogen würde ich diese Interpretation ebenfalls bevorzugen: der Hersteller "liebt" sein Produkt und sieht in diesem wunderbare Dinge.

Dass man manchmal auch auf die mögliche Schwiegermutter achten sollte, bevor man sich an eine Perle verliert, dürfte aber auch jedem klar sein :-D
 
Ich denke eher, dass der Schreiber des Artikels den Hongkong Film Infernal Affairs meinte, der die Vorlage für den US-Streifen The Departed bildete.
Der Film Internal Affairs ist ein Mike Figgis Film mit Andy Garcia und Richard Geere von 1990. Ich fand den Streifen damals brilliant. Habe ihn aber seither nicht mehr gesehen ;)
Die Hongkong Variante Infernal Affairs habe ich nicht gesehen, nur gehört, das der Film klasse sein soll. Allerdings sollte man beachten, dass sich HK Filme meist filmisch und vom Grundton von US Produktionen unterscheiden.

Ich würde also sagen: einfach mal beide Affairs anschauen ;) Internal und Infernal. Und zu beiden eine eigene Meinung bilden :)
Naja, viele Hongkong Filme, die Basis für ein US "Remake" waren, werden als Klassiker betrachtet. Der Begriff wird als tatsächlich überstrapaziert :)
Ups, da hatte Vogelpommes ja schon den Internal/Infernal Fehler erwähnt. Sorry Vogel, dein Post wurde mir leider auf der ersten Seite nicht angezeigt ;)

Über die Unterschiede bin ich mir im Klaren. Aber häufig werden eben Sachen hinzu- oder weggedichtet, die das Original anders und auch besser gemacht hatte, z.B. bei den "Remakes" "The Ring" oder "Kill Bill".
Da verhält es sich oft ähnlich wie Spieleverfilmungen: Man wittert schnelles Geld für wenig eigene Leistung und dann fährt man den Karren in den Sand.
"The Departed" war so schlecht nicht, da ist das Original entweder Klasse oder völliger Murks.
(Denn DiCaprio hat den Film sehr getragen, zusammen mit Nicholson.)

Wenn das Spiel von beiden inspiriert worden ist, müssen da doch gravierende Unterschiede vorliegen, andernfalls macht doch die Orientierung an beiden Filmen nicht wirklich Sinn.
 
Mal sehen. Gut, dass es über SE vertrieben wird. Bei Diablo3 kann man ja sehen, in was für ein Mist Blizzard gestapft ist. Kanns kaum erwarten bis das Spiel hier erscheint!
 
Fisher erinnert die ganze Situation an Dead Island: Diesen Titel habe damals auch kein Konkurrent auf dem Radar gehabt. Mittlerweile habe Square Enix davon schon über zwei Millionen Exemplare verkaufen können.

Deep Silver war doch der Publisher von Dead Island und in Asien war es Spike. Damit hatte Square Enix doch nichts zutun.

Ich glaube auch an einen Erfolg von Sleeping Dogs. Die Gameplayszenen gefielen mir bisher sehr gut und das Spiel sieht so aus als wenn es spielerisch top werden wird. Ob es aber ein kommerzieller Erfolg wird das kann man noch nicht absehen.

Ich finde die Namensänderung auf jeden Fall cool weil mir der Name besser gefällt und weil er ein typischer Name für einen chinesischen Actionfilm ist. Die Namensänderung makiert auch so besser den Übergang zu einen neuen Publisher.
 
@Malifurion d3 rockt ja wohl voll wenn man es nur einmal durchspielt klar,das es dir kein spaß macht....

über 6mio schon...
 
Zurück