• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fataler Bug sorgt für einen Zeitsprung zum 4. Akt des Inferno-Modus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Fataler Bug sorgt für einen Zeitsprung zum 4. Akt des Inferno-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Fataler Bug sorgt für einen Zeitsprung zum 4. Akt des Inferno-Modus
 
hm.. glaub ich hol mir das spiel erst, wenn es die 'beta phase' verlassen haben sollte.. so richtung winter vllt :o
 
exploit... soso also wenn man das ausversehen auslöst und sich dann so richtig ärgert wird man dann auch noch damit bestraft das man sein GEKAUFTES spiel nicht mehr zocken darf....

wie gut das ich diesen müll nicht gekauft habe, wird wohl auch so bleiben ;)
 
Da wäre man ja doof, wen man sich den Spaß selbst versaut.
Ich will das Spiel spielen und mich nicht durchschummeln.
 
exploit... soso also wenn man das ausversehen auslöst und sich dann so richtig ärgert wird man dann auch noch damit bestraft das man sein GEKAUFTES spiel nicht mehr zocken darf....

wie gut das ich diesen müll nicht gekauft habe, wird wohl auch so bleiben ;)

Nur leider sind das auch in anderen Online-Games beliebte Ausreden. "Aber das habe ich doch nicht absichtlich gemacht!" <- zieht einfach nicht. Wäre ich Blizzard, ich würd's nicht anders machen. Einfach weil es keinen Beweis gibt, ob der Exploit nun tatsächlich aus Versehen geschah oder nicht. Und dabei muss man eben vom schlimmsten ausgehen, also absichtlicher Exploit. Solche Leute gibt es zuhauf und da muss eben gehandelt werden. Und wenn es nur ein Bann für drei Tage ist, bis der Bug behoben ist.
 
Und? Dann kommt man eben zum 4. Akt in Inferno. Ohne gute Items aus den Akten davor wird man dort eh nur sterben.
 
Mal wieder der Beweis, dass Klicks wichtiger sind als verantwortungsvoller Umgang mit Exploits.
 
Ah und ich dachte mir gestern schon, wieso ich auf einmal Akt IV Inferno bin :-D
Habe kurz davor Akt IV Hölle gespielt, nachdem ich in Akt I Inferno nicht weitergekommen bin :)
 
Nur leider sind das auch in anderen Online-Games beliebte Ausreden. "Aber das habe ich doch nicht absichtlich gemacht!" <- zieht einfach nicht. Wäre ich Blizzard, ich würd's nicht anders machen. Einfach weil es keinen Beweis gibt, ob der Exploit nun tatsächlich aus Versehen geschah oder nicht.
Genauso wenig wie es einen Beweis gbit das er mit voller Absicht ausgelöst wurde.

Es handelt sich hier um ein Fehler im Spiel der auftreten kann auch ohne das man es will, deshalb gilt die Unschuldsvermutung, jedenfalls nahc meinem Rechtsverständnis.
 
Nur leider sind das auch in anderen Online-Games beliebte Ausreden. "Aber das habe ich doch nicht absichtlich gemacht!" <- zieht einfach nicht. Wäre ich Blizzard, ich würd's nicht anders machen. Einfach weil es keinen Beweis gibt, ob der Exploit nun tatsächlich aus Versehen geschah oder nicht. Und dabei muss man eben vom schlimmsten ausgehen, also absichtlicher Exploit. Solche Leute gibt es zuhauf und da muss eben gehandelt werden. Und wenn es nur ein Bann für drei Tage ist, bis der Bug behoben ist.

Und gleich alle in einen Topf werfen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemandem aus Versehen probiert, ist in dem Fall riesengroß, da viele sicher weiter in Hölle farmen wollen, wenn sie in Inferno nicht mehr weiter kommen.

Wie schon gesagt: ich denke, dass wohl die wenigsten mit Hölle-Equipment in Inferno 4. Akt auch nur den Hauch einer Chance haben. Daher: Einfach mit dem nächsten Patch beseitigen und zu den Akten legen.
 
Gibt da noch nen anderen "exploit" und den kann man ausnutzen ohne es überhaupt mitzubekommen.
Gottchen wenn sie dafür den permanent Bannhammer rausholen sind sie komplett übergeschnappt.
 
Wieder ein Grund mehr für einen SP-OFFLINE-MODUS!

Was kann ich dafür, wenn das Programm einen solchen Fehler hat? Wen stört es, wenn ich mit meinem SP-Char dadurch drei Akte überspringe?

Unabhängig davon: wer macht das überhaupt? Da stirbt man dann doch sowieso nach dem ersten gegnerischen Angriff ;)

...und dafür dann einen potentiellen Accountbann? Weil der HERSTELLER einen Fehler gemacht hat? Seltsames Rechtsverständis. Es wird wirklich endlich Zeit, dass sich mal wieder diese Verbraucherschutz-Dingsda-Vereinigung einschaltet und mehr für die Rechte der Spieler erreicht. Origin war ein guter Anfang.
 
...und dafür dann einen potentiellen Accountbann? Weil der HERSTELLER einen Fehler gemacht hat? Seltsames Rechtsverständis. Es wird wirklich endlich Zeit, dass sich mal wieder diese Verbraucherschutz-Dingsda-Vereinigung einschaltet und mehr für die Rechte der Spieler erreicht. Origin war ein guter Anfang.
Naja, es geht ja eher um den Exploit. Also das absichtliche Ausnutzen eines Programmfehlers.
Wie man nun allerdings feststellen bzw. beweisen will, ob das ein Versehen oder Absicht war, ist mir auch ein Rätsel.
 
Ich lach micht tot. Wenn ich das also in MEINEM Spiel auslöse, dann kann ich gebannt werden? Ey ich werd mir diesen Scheiss wohl nie zulegen. Das ist unter aller Kanone. Mit was wird denn der Bann begründet? Bekommt man dadurch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, wenn einem das zum Beispiel im Singleplayer passiert? Blizzard ist mit solchen Aktionen für mich jetzt auch gestorben. Langsam gehen mir die Entwickler aus. Zeit für ein neues Hobby :-D
 
Das Spiel ist Müll. Verkorkstes Item System, da kommt es auf solche Bugs nicht mehr an. Diablo2 war um längen besser als das hier. Einfach nur eine herbe Entäuschung!
 
erinnert mich an meinen wehrdienst "ihr habt 10 minuten zeit das gerödel anzulegen...ZEITSPRUNG 2 minuten"

@Malifurion also diablo 2 war bei release auch nicht bugfrei
 
erinnert mich an meinen wehrdienst "ihr habt 10 minuten zeit das gerödel anzulegen...ZEITSPRUNG 2 minuten"

@Malifurion also diablo 2 war bei release auch nicht bugfrei


Du konntest aber immerhin noch den SP spielen, wenn man dich gebannt hatte. Wenn es dir hier unabsichtlich passiert, kannst du das ganze Spiel erstmal knicken.
 
Hier haben wohl mal wieder einige das Tageslicht schon zulange nicht mehr gesehen. Nur weil in den AGBs drin steht das sie bei ausnutzen von Exploits Accounts bannen können heißt das doch noch lange nicht das dies auch bei diesem Exploit und bei jedem Spieler geschehen wird. Dann lest euch doch mal sämtliche AGBs durch wo moderne Spiele auch übers Internet gespielt werden kann, da bin ich mir ganz sicher das überall das gleiche drin steht. So sichert man sich halt als Entwickler/Publisher ab um gegen User vorgehen zu können ansonsten dürften die z.b. Diablo 3 noch nicht mal dagegen vorgehen wenn sich User mit einem Hack die besten Items besorgen.
 
Mal davon abgesehen finde ich es nicht i.O. das der Exploit selber so beschrieben wird. Da hätte es gereicht zu sagen das man durch einen in den Akt 4 gelangen kann.
 
Zurück