• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fehler 37 - Chinesische Gamer zwingen koreanische Server in die Knie

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Fehler 37 - Chinesische Gamer zwingen koreanische Server in die Knie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Fehler 37 - Chinesische Gamer zwingen koreanische Server in die Knie
 
Das hätte sich Blizzard bei 3? Millionen WoW-Spielern in China nun wirklich denken können. Sehr unprofessionell.
 
Warum spielt China D3? Die haben doch schon seit letztes Jahr Diablo 5 :-D
 
Dann sollen Sie einfach mal paar extra Server aufstellen wenn so viele Diablo spielen wollen, kann doch nicht so kompliziert sein.
 
Ist doch wie bei Kühlschränken, oder?
Wenn einer nicht ausreicht, stell ich noch einen daneben :B
Ein Game-Server zu betreiben ist ungleich teurer, als einen Kühlschrank zu betreiben. :) *
Und einen Gameserver kann man sich auch nicht einfach in die Küche stellen. Deinen Kühlschrank will ja niemand hacken.

Nichts gegen die Chinesen, aber: Wäre es nicht echt besser, wenn die nur auf chinesischen Servern spielen dürfen?


EDIT:
* was jetzt natürlich nicht heißen soll, das Blizz sich das nicht leisten könnte.^^
 
Onlinezwangfail #1337

/signed

Hätte man ja mal vorher drüber nachdenken können.
Mir war bislang nicht bekannt, dass die sich einen Pool(für IP-Adressen, nicht zum Schwimmen) teilen.
Aber ich hätte niemals darauf gewettet, dass das dann auch reibungslos vonstatten geht.

Bereits das zweite Mal, dass Blizzard sich selbst ob seines Online-Wahns in die Pfanne haut.

Was sind denn da die Hintergründe?
Dürfen die sich keine chinesischen Server mieten, oder was ist da los?
Oder dauert das noch, bis die online sind? (Die chinesischen Server, nicht die Chinesen an sich.)

"Activision Blizzard" ist schließlich lange genug im Geschäft...
 
China ist ja nicht gerade für ihre Kulanz bekannt. Zumal ja auch keine Toten dargestellt werden dürfen oder Skelette. Irgendwas in der Art gabs da mal. Vermutlich muss das noch gemacht werden.
 
China ist ja nicht gerade für ihre Kulanz bekannt. Zumal ja auch keine Toten dargestellt werden dürfen oder Skelette. Irgendwas in der Art gabs da mal. Vermutlich muss das noch gemacht werden.

ja, bei WoW- Wrath of the Lich King gab das ... Probleme und Querelen mit dem ZK
ich weiß garnicht ob das inzwischen da draußen ist
 
Jaja, erst vom global play schwurbeln und meinen, jeder könne überall spielen und dann darüber nachdenken, anderen Leuten den Zugang zu verweigern.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"-Blizzard ftw.
 
ja, bei WoW- Wrath of the Lich King gab das ... Probleme und Querelen mit dem ZK
ich weiß garnicht ob das inzwischen da draußen ist
Schon seit zwei Jahren, aber mit zensierten Untoten. Das hat mit dem chinesischen Ahnenkult zu tun. Genau wie in den USA nackte Spielfiguren zensiert werden, und in Deutschland das Blut grün gefärbt wird. Andere Länder, andere Sitten.
 
China ist ja nicht gerade für ihre Kulanz bekannt. Zumal ja auch keine Toten dargestellt werden dürfen oder Skelette. Irgendwas in der Art gabs da mal. Vermutlich muss das noch gemacht werden.

Na, das ist ja interessant. Da werde ich mich später Mal genauer drüber informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze hat schon so große Wellen geschlagen, dass sie selbst in den Kindergärten schon singen: "Wer sich umdreht oder lacht, der kriegt den Server plattgemacht." Außerdem spielen sie bereits: "Wer hat Angst vorm Fehler 37?" und "Die Reise zum Login-Bildschirm".

Selbst in Arztpraxen wurde die Wartezeit erhöht, denn schließlich sind die Spieler es heute gewohnt, länger zu warten und man müsse sich ja der aktuellen Zeit anpassen. In den Städten wurden extra Wartezonen eingerichtet und da derjenige nicht als ungebildeter, altmodischer Frevel darstehen wollte, wurde das Ganze "Diablo-Warte-Chilling-Zones" genannt, was seiner Meinung nach dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

:B:-D:]
 
Zurück