• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Community Manager Bashiok zu hohen Latenzwerten - "Die Latenz ist kein Ping"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Community Manager Bashiok zu hohen Latenzwerten - "Die Latenz ist kein Ping" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Community Manager Bashiok zu hohen Latenzwerten - "Die Latenz ist kein Ping"
 
Is bei mir immer grün. Hab nur ganz selten mal nen kurzen Lag (in 35+ Stunden vielleicht 5-7x) wo ich dann vom berühmten Gummiband ein paar Meter nach hinten gezogen werde.

Bis auf die Einloggprobleme ziemlich zum Anfang und den Serverdown am Sonntag wars immer gut spielbar.
 
Was ein Bullshit! Morgens um 6 ist meine "Latenz" bei 60-70ms und es spielt sich butterweich. Mittags hab ich dann 150-250ms und es spielt sich "akzeptabel".
Die sollen mal aufhören so einen Scheißdreck zu erzählen und ihre Serverkapazitäten upgraden. Wenn meine Latenz hoch ist aufgrund zu geringer Server-Leistung sollen sie halt die Server upgraden, liegts am Internet sollen sie eben mehr Server besorgen. Ist doch einfach unglaublich was für einen haufen Fehler und Probleme für ein 50€ Spiel.
 
Springt bei mir wild zwischen 330 und 980 hin und her und ist nicht selten "unspielbar" besonders auf Hell :(. Beame mich teilweise 5 Meter vor und zurück im Level und sterbe manchmal ohne Grund und das Monster, das dies Verursacht hat erscheint erst ein paar Sekunden später.
Und nein, ich habe in anderen "online Games" nicht solche "Latenzprobleme" ob nun Ping oder what ever Blizz da verkaufen will.

Echt traurig was Blizz da abliefert!
 
Kann mich echt nicht beschweren. Lief bisher eigentlich immer tadellos, wenn man von den bekannten Launchproblemen absieht.Ein Tipp für die Leute, bei denen die Latenz/der Ping stark springt:

Wenn ihr das Spiel neu aufmacht (also zurück zum Charakterbildschirm und dann neu rein) verändert sich auch häufig der Server, mit dem ihr kommuniziert. Hat bei einem Freund von mir schon wahre Wunder gewirkt. Einfach sobald es anfängt zu ruckeln und die sporadischen Teleports kommen das Spiel verlassen und neu aufmachen.

Ich hoffe dieser Tipp hilft ein paar Leuten hier und ich wünsche allen noch viel Spaß.
 
Also bedeutet das am Ende doch:
Je höher die Zahl, umso geringer das Spielvergnügen.
Selbst wenn man weiß, dass es sich nicht um einen klassischen Ping handelt, führt eine überdurchschnittlich-hohe Ziffer doch zu Performance-Einbußen.
Selbst wenn diese nicht so schlimm ausfallen, als wenn es sich um eine Ping-Angabe gehandelt hätte.

PS: Wer des Englischen mächtig ist, lese bitte die Originalquelle.
Die Übersetzung ist nicht wirklich akkurat.

PPS: @Autor
Nicht eingeschnappt sein, für die Mühe den Kram rauszusuchen, hast Du Dir einen Stern verdient.
Aber der Original-Wortlaut des Zitats hat einen anderen Fokus, was wohl auch daran liegt, dass die eigentlich zusammenhängende Aussage nur in Teilen übersetzt worden ist.
Vielleicht liegt es an mir, aber ich habe erst über die Originalquelle erkennen können, worin das eigentliche Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt bei mir wild zwischen 330 und 980 hin und her und ist nicht selten "unspielbar" besonders auf Hell :(. Beame mich teilweise 5 Meter vor und zurück im Level und sterbe manchmal ohne Grund und das Monster, das dies Verursacht hat erscheint erst ein paar Sekunden später.
Und nein, ich habe in anderen "online Games" nicht solche "Latenzprobleme" ob nun Ping oder what ever Blizz da verkaufen will.

Echt traurig was Blizz da abliefert!


Muss dir da zustimmen. Ich habe zwar keine so gravierenden Probleme waerend des spielens (bei mir ist es eher der Verbindungsaufbau am Anfang) aber jedesmal wenn es etwas ruckelt denke ich mir: Das waere echt nicht noetig gewesen!
Ich spiele das ding alleine und aufs Auktionshaus habe ich sowieso keinen Bock. Warim also kann ich keinen SP charakter erstellen den ich offline spielen kann? Hab echt viel dazu gelesen in den letzten Tagen und noch kein einziges brauchbares Argument dagegen gefunden, dass nicht auf Gierschlund-Kontrollfreak-Blizzard hinauslaeuft. Werd mich noch ein bisschen damit herumschlagen aber ich werd's wohl in den Laden zurueckbringen. Das ist mein letztes Blizzard Spiel, soviel steht mal fest.
 
Zurück