• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES - The Elder Scrolls Online: MMORPG soll kein "verbuggter Müll" werden - Entwickler lernen aus Fehlern

Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu TES - The Elder Scrolls Online: MMORPG soll kein "verbuggter Müll" werden - Entwickler lernen aus Fehlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: TES - The Elder Scrolls Online: MMORPG soll kein "verbuggter Müll" werden - Entwickler lernen aus Fehlern
 
Daran wird es eventuell auch nicht scheitern...
 
vielleicht hätten sie ihre SP Spiele auch mal vor release testen sollen :B

aber mal im Ernst: MMOs sind zu Release sicherlich nicht so verbuggt, weil die Entwickler keine Lust mehr zum Testen haben. Irgendwann drängt der Publisher halt auf einen Release, weil er Geld verdienen will. Ist ja auch logisch

dieses Interview wird er bestimmt bald vorgehalten bekommen ;)
 
Auf die Frage, warum sich Bethesda zutraue ein fehlerloses MMO zu entwickeln, obwohl das noch nicht einmal bei Singleplayer-Spielen gelang, antwortete Firor: "Der Unterschied zu MMOGs ist, dass man eine lange Beta-Phase hat, in der man auf tausende Spieler zurückgreifen kann und diese Probleme währenddessen angeht."

Aus dem Grund ist jedes MMO bugfree zum Release :-D einfach eine geile Aussage...
 
Es soll 1000 Jahre vor Skyrim spielen?
Soll das heisen das sich die Welt von TES in 1000 Jahren kein einziges bisschen verändert? Das ist ja wohl mehr als lächerlich...
 
Sind ja tolle Vorsätze, aber in der Realität schaut es dann doch immer etwas anders aus. Kenne kein MMO, das Bugfrei released wurde und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Beta hin oder her, aber um ein MMO komplett bugfrei auf den Markt zubekommen, müsste die Beta schon mind. 1 Jahr andauern und das mit mehr als nur ein paar Tausend Leuten. Ich bezweifle das der Puplisher dazu "ja" sagen wird!
 
Ich liebe die Elder Scrolls Reihe, aber dieses Spiel lässt mich so kalt. Es interessiert mich irgendwie gar nicht.
 
Also ich würd "buggy mess" ja jetzt nicht als verbugter Müll übersetzen, aber okay....
 
Das Spiel wird doch von Zenimax Online entwickelt und nicht Bethesda.
 
Es soll 1000 Jahre vor Skyrim spielen?
Soll das heisen das sich die Welt von TES in 1000 Jahren kein einziges bisschen verändert? Das ist ja wohl mehr als lächerlich...

Das ist in vielen Fantasie-Universen so (Herr der Ringe zB), und unser Mittelalter ging auch um die 1000 Jahre, um ein Beispiel aus der Realität zu nehmen.
 
Das ist in vielen Fantasie-Universen so (Herr der Ringe zB), und unser Mittelalter ging auch um die 1000 Jahre, um ein Beispiel aus der Realität zu nehmen.

Jop , siehe Star Wars, da kommts auf tausend Jahre mehr oder weniger auch nicht an. In Fantasy Welten ist das ganz gängig, bei Wh 40k finden rein technisch auch nicht zu beeindruckende Änderungen statt. In den 1000 Jahren Mittelalter in der realität hat sich dann zwar durchaus rein taktisch und rüstungstechnisch was verändert, aber schließlich will man in the Elders Scrolls online ja auch neue Sachen präsentieren daher eine gute Ausreden neue Rüstungen zu Designen.
 
R.I.P. Koop-Modus...

Ich liebe die Elder Scrolls Reihe, aber dieses Spiel lässt mich so kalt. Es interessiert mich irgendwie gar nicht.

/sign

Bei mir ebenso.
Teaser und bisherige Infos waren nicht gerade erheiternd. Bei MMO's bin ich ohnehin sehr vorsichtig und das ungute Gefühl, dass den vorherigen TES-Teilen nicht von ungefähr der so oft herbeigesehnte Koop-Modus fehlte, macht es auch nicht besser.
Hätte man einen solchen in den Vorgänger eingebaut, könnte man sich jetzt in allen Facetten ausmalen, wie toll das wohl mit Millionen anderer menschlicher Spieler wäre.
Aber ich fürchte, mit der Ankündigung des MMO's ist die Möglichkeit zu einem Koop-Spiel in irgendeinem der bisherigen wie auch zukünftigen "The Elder Scrolls" offiziell gestorben.

War "TESV : Skyrim" denn sehr verbuggt? Kenne bisher nur das Debakel mit "Oblivion".
 
Das Spiel wird doch von Zenimax Online entwickelt und nicht Bethesda.

Yep, hast Recht.

"Welcome to ZeniMax Online!

We create world-class online games at our headquarters in Hunt Valley, Maryland, including the recently announced The Elder Scrolls Online.
ZeniMax Online is part of the ZeniMax Media group of companies, which includes our publishing partner Bethesda, Bethesda Game Studios, id software, and Arkane Studios."

Quelle: ZeniMax Online Studios
 
Ach, wen jucken Bugs bei einem MMO? Waren immer drin und werden immer drin sein. Daran wird auch TESO nichts ändern.

Aber die Entwickler setzen für mich die Ideen hinter TES nicht richtig um. Angefangen mit der schlechten Wahl der Engine ( die Screens sehen teilweise genauso aus wie welche aus SWTOR, nur das Lichtschwerter fehlen ). Wer braucht 2013 noch ein weiteres Themepark MMO, welches in ein strenges Korsett gezwängt wurde? Dabei bietet ja gerade TES soviele Möglichkeiten, über Sandboxanleihen ( Housing, Skill- statt Levelsystem, floriende Wirtschaft mit richtigen! Berufen, usw. ) etwas Eigenständiges zu kreieren.
 
Stimm ich dir voll zu. Ähnlich wie Runescape oder Ultima sollte es werden, dann hätte ich abgespr***t vor Freude :-D
 
Also ich würd "buggy mess" ja jetzt nicht als verbugter Müll übersetzen, aber okay....
Als was denn sonst?

Also für mich müsste ein MMORPG schon wirklich mal wieder was RICHTIG Neues bieten, um mich hervorzulocken.
Und damit meine ich nicht Story, Szenario oder so. Das ist mir egal.
Ich bin der MMORPGs irgendwo so überdrüssig. :|
 
Zurück