• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutschland in den Schatten: Berlin als zweite Stadt in Shadowrun Returns dabei!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland in den Schatten: Berlin als zweite Stadt in Shadowrun Returns dabei! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland in den Schatten: Berlin als zweite Stadt in Shadowrun Returns dabei!
 
Jetzt noch München und den Rhein-Ruhr Megaplex dazu und das wird en richtig feines Zock!
 
Herausragende Merkmale sollen die "tiefgründige" Hintergrundgeschichte, "sinnvolle" Charakter-Entwicklung und in die Storyline eingebetteten, "taktischen" Kämpfen sein.
klingt schonmal richtig gut! bin ich gespannt...
war Shadowrun nicht iwie nen Konsolen-MP-Shooter?!
 
Ich sage ja immer: Berlin ist ideal als Schauplatz für Film und Spiel.
Denn: Hier hat es alles. Urbanes, Wald, Flüsse, Seen, Gewölbe, Schlösser, Geschichte, Industrie und coole Typen wie Rabowke und ich. :-D
 
klingt schonmal richtig gut! bin ich gespannt...
war Shadowrun nicht iwie nen Konsolen-MP-Shooter?!

Das war der bereits mehr schlechte als rechte Nachfolger des Spiels. Das hier wird dann quasi eine Neuauflage bzw vielleicht sogar ausführlichere Variante des Uralten Shadowruns.
 
Habe nie mit Shadowrun etwas zu tun gehabt, kenne Jordan Weisman aber als sehr kreativen und fähigen Menschen. Ich bin echt gespannt. Aber Berlin? Da wäre mir London lieber gewesen. Berlin ist so eine hässliche Stadt, die war vielleicht mal vor den 1940ern schön :>
 
Habe nie mit Shadowrun etwas zu tun gehabt, kenne Jordan Weisman aber als sehr kreativen und fähigen Menschen. Ich bin echt gespannt. Aber Berlin? Da wäre mir London lieber gewesen. Berlin ist so eine hässliche Stadt, die war vielleicht mal vor den 1940ern schön :>
Berlin ist so abwechslungsreich und interessant wie keine andere Stadt in Europa! ;) Gewaltige preussische Schlösser & Kirchen, Stalinarchitektur, Germania-Überreste, Szeneviertel, Hochhäuser, moderne Regierungsbezirke, Villenviertel und Plattengettos, Weltkriegsbunker, Hausbesetzer, Wälder und Seen mitten in der Stadt. Ich habe mich immer gewundert, warum Berlin nie für ein anderes Szenario als WW2 genommen wird. (MW3 ist ein schlechter Witz)
 
Berlin ist so abwechslungsreich und interessant wie keine andere Stadt in Europa! ;) Gewaltige preussische Schlösser & Kirchen, Stalinarchitektur, Germania-Überreste, Szeneviertel, Hochhäuser, moderne Regierungsbezirke, Villenviertel und Plattengettos, Weltkriegsbunker, Hausbesetzer, Wälder und Seen mitten in der Stadt. Ich habe mich immer gewundert, warum Berlin nie für ein anderes Szenario als WW2 genommen wird. (MW3 ist ein schlechter Witz)
Naja über den ersten Satz kann man definitiv streiten, ich fand z.B. Moskau auch super interessant - falls du das noch zu Europa zählst.

Aber Berlin ist mir dann doch lieber als z.B. Köln wo ich herkomme, die Stadt ist an den leider überwiegenden Stellen brutal hässlich :B
 
Naja über den ersten Satz kann man definitiv streiten, ich fand z.B. Moskau auch super interessant - falls du das noch zu Europa zählst.
Aber sicher nicht so abwechslungsreich ;) In Berlin haben 4 Systeme ihre architektonischen Ergüsse hinterlassen - Kaiserreich, Kommunismus, Faschismus, Demokratie.

Aber Berlin ist mir dann doch lieber als z.B. Köln wo ich herkomme, die Stadt ist an den leider überwiegenden Stellen brutal hässlich :B
Schon mal Marzan gewesen? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählen sie Marzahn dann brauchen die Entwickler nichts mehr an den Bildern ändern.. außer Schwarz/Weiß und etwas abdunkeln, fertig ist die Endzeitstimmung :-D
 
Ok, stimmt. Bei schönem Wetter kann man das teils schwer genießen, selbiges für den Zoo oder Botanischen Garten :l
 
Aber Berlin ist mir dann doch lieber als z.B. Köln wo ich herkomme, die Stadt ist an den leider überwiegenden Stellen brutal hässlich :B

Bei mir ists genau umgekehrt, ich bin viel lieber in Köln als in Berlin :B Wesentlich angenehmere Leute, außerdem kann ich den kölschen Dialekt besser ertragen als diese KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE Berlinerisch. Ja, Mario Barth hat mich arg geschädigt. Bedankt euch bei dem :)
 
Bei mir ists genau umgekehrt, ich bin viel lieber in Köln als in Berlin :B Wesentlich angenehmere Leute, außerdem kann ich den kölschen Dialekt besser ertragen als diese KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE KENNSTE Berlinerisch. Ja, Mario Barth hat mich arg geschädigt. Bedankt euch bei dem :)
Omg, Vorurteile haben dich aber ganz schon im Griff. :B
Ich bezweifle bei deinen Aussagen, dass du auch nur einen leichten Schimmer von Berlin hast. :-D
Ehrlich: Das ist peinlich, was du schreibst. Lass es.

EDIT:
Es gibt schlimmeres als Marzahn falsch zu schreiben
:)
Jo, klar. Wollte das aber nicht so stehen lassen.
 
Omg, Vorurteile haben dich aber ganz schon im Griff. :B
Ich bezweifle bei deinen Aussagen, dass du auch nur einen leichten Schimmer von Berlin hast. :-D
Ehrlich: Das ist peinlich, was du schreibst. Lass es.

Ich war bisher nur ein mal in meinem Leben in Berlin. Ich habe keine Ahnung wie der Stadtteil hieß, aber es war der mit der Kirche, die mal weggebombt wurde und deren Spitzen dann durch Buntglas ersetzt wurde. Gefiel mir wirklich nicht. Das mit "KENNSTE KENNSTE" war nur auf den Berliner-Dialekt bezogen, nicht auf das Verhalten der Berliner. Mir gefällt die sog. "Berliner Schnauze" nicht, da ziehe ich gutes Kölsch oder Rheinländisch vor. Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr nach Berlin gezogen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ernsthaft. Nun, das ist allerdings nur meine Meinung. Es gibt nur eine Stadt, die ich mindestens genauso schlimm finde, und das ist Düsseldorf :B Und nein, ich bin kein Kölner, lebe auch da in der Nähe nicht.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du aus Berlin kommst. Da das deine Heimat ist hat eine Diskussion ohnehin wenig Sinn :P
 
Ich war bisher nur ein mal in meinem Leben in Berlin. Ich habe keine Ahnung wie der Stadtteil hieß, aber es war der mit der Kirche, die mal weggebombt wurde und deren Spitzen dann durch Buntglas ersetzt wurde. Gefiel mir wirklich nicht. Das mit "KENNSTE KENNSTE" war nur auf den Berliner-Dialekt bezogen, nicht auf das Verhalten der Berliner. Mir gefällt die sog. "Berliner Schnauze" nicht, da ziehe ich gutes Kölsch oder Rheinländisch vor. Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr nach Berlin gezogen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ernsthaft. Nun, das ist allerdings nur meine Meinung. Es gibt nur eine Stadt, die ich mindestens genauso schlimm finde, und das ist Düsseldorf :B Und nein, ich bin kein Kölner, lebe auch da in der Nähe nicht.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du aus Berlin kommst. Da das deine Heimat ist hat eine Diskussion ohnehin wenig Sinn :P
Du meinst vermutlich die Gedächtniskirche am Ku'damm. Das ist Charlottenburg und da komm ich her. Also eigentlich aus Wilmersdorf, aber das ist quasi eine Ecke.
Dass dir dein Besuch nicht gefallen hat, ist schade. Eventuell hattest du einfach nur nen schlechten Tag, oder die Stadt hatte ihn. :)
Und Berlinerisch hörst du eigentlich gerade in der Gegend eher selten. Wenn du weiter in den Ostteil der Stadt fährst, kommt es schon eher vor. Und ich kenne niemanden, der "kennste, kennste..." sagt, außer Mario Barth. Den hab ich immer schon scheiße gefunden und ich kenne auch niemanden, der den lustig findet. ;)

Berlin ist, wie gesagt, so groß und abwechslungsreich, dass du selbst als Berliner kaum alles gesehen haben kannst. Wie sollte dann jemand, der mal kurz hier Urlaub macht, wirklich die Stadt beurteilen können. Dein Trip war einfach nicht schön. Die Stadt ist es aber (natürlich nicht überall, aber wer ist schon überall schön^^).

Du kannst natürlich gerne deine Meinung vertreten. Ich finde aber, dass man Berlin wirklich nicht wegen einem miesen Stadt-Trip abschreiben sollte.
 
Zurück