• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Neues Patent lässt möglicherweise Werbepausen in Videospielen zu

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neues Patent lässt möglicherweise Werbepausen in Videospielen zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Neues Patent lässt möglicherweise Werbepausen in Videospielen zu
 
Also soll ich für ein Spiel bezahlen, und die kassieren dann noch mit werbung ab die einen während des Spielens unterbricht? Ich glaub es hackt, da werd ich lieber nichts mehr von sony spielen...
 
Ein altes Thema. Wurde schon etwa 2005 heiß diskutiert. Seinerzeit bei Splinter Cell ChaosTheory wurde Werbung (ingame) passend umgesetzt. Ich erinnere mich mit Freude daran, wie ich die AXE Werbetafel ausgeschossen habe ^^ Atmosphärisch, hat sich aber aus mir Unbekannten Grund nicht durchgesetzt... DLCs schon -.-
Unterbrechungen für Werbeblöcke geht bei einem 50-70€odukt gar nicht!
 
Sollte sowas wirklich kommen, wäre für mich die Schmerzgrenze überschritten.
Aber ich glaube da nicht dran. Product-Placement, ja. Aber richtige Werbe-Blöcke...glaube ich nicht.
Eine Kauf-DVD hat ja auch keine Werbeblöcke.
Die sind ja eigentlich nur da, um Privat-TV zu finanzieren.
 
macht das Musikvideoportal auf der PS3 meiner Meinung nach schon komplett nutzlos wenn nach jedem 5. Track erstmal ne Werbepause kommt. Ok dafür ists auch kostenlos aber wer bitte tut sich das an???
 
Sind die von Sony noch ganz gerade ?!
Wenn ich kurz mal aufs Klo gehen oder mir was zum Spachteln holen will, unterbreche ich das Spiel direkt. Dazu brauche ich keine Werbeblöcke.

Soweit kommts noch... Will Sony sozusagen der "Privatsender" unter den Videospiel-Herstellern werden ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN die Werbeunterbrechung wirklich kommen sollte, dann suche ich mir endgültig ein anderes Hobby. Fertig ist die Sache.
 
Für Bezahlspiele doch absolut unrealistisch.
Eventuell reicht es um einen Free2Play Titel zu finanzieren, wird sich aber nicht durchsetzten, denn da kommen Itemshops etc. sicher besser an um Geld einzuspielen.

Vollpreistitel mit Werbung kauft niemand, genauso wie niemand einen Film auf DVD kaufen würde der mit Werung durchsiebt ist.

Insofern, tolles Patent, aber ich analysiere: Es bringt Sony nichts. Außer vieleicht Verluste, was ja gerade Trend ist bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh Juhuuu, endlich wieder Spiele mit mehr als 30 Stunden Spielzeit ;)
Somit gehören die FPS mit 5-6 Stunden endlich der Vergangenheit an.
Danke Sony für die tolle Idee ;)

Ich freu mich schon drauf wenn ich bei Metal Gear Solid 5, beim Endkampf kurz vorm finalen Schuß plötzlich die Nutella verschmierte Fresse von irgendeinem Kicker sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das ich das für absolut unrealistisch halte, würden sich alle Indi Entwickler wohl sehr darüber freuen, da sie viele neue Kunden gewinnen würden die dann endgültig aus dem AAA Segment abwandern würden. Auf einer Playstation 4 ließe sich das sicherlich leicht umsetzen, auf dem PC... ließe sich das wohl leicht umgehen.. :-D
 
und gleich geht wieder das gejammer los. :-D

spiel gratis, aber dafür werbefinanziert (im tv bekanntlich schon länger gang und gäbe)- schon mal darüber nachgedacht?
vermutlich nicht, zuerst wir wie immer die empörungsmaschinerie angeworfen.
 
Also ein Spiel mit Werbeblöcke wird von mir nicht gekauft...
Wie soll man Konzentration und Atmosphäre aufrecht erhalten wenn ein Spiel zerstückelt wird??
Kommt besonders in Shooter gut wenn man grad auf den Gegner zielt und und dann plötzlich Werbung von Korega Tabs eingeblendet wird ;)
 
Oder du kurz davor bist die Welt zu retten und die Dämonen zurück in die Hölle zu verbannen und dann plötzlich die neue Schallplatte der Amigos beworben wird. :-D :B
 
Das schlimmste Szenario das ich mir vorstellen könnte:
Ich zocke gerade "Dead Space 3", erhole mich gerade von einer Schock-Szene, sehe dann auf einmal eine kleine Gruppe von Necromorphs auf mich zurasen, und kurz bevor sie in ausreichender Schussweite vor die Linse kommen... ZACK ! Eine Barbie-Werbung, in der gezeigt wird dass sich das Plastik-Blondinchen jetzt auch endlich (?!) an Beinen und im Intimbereich rasieren kann. :B
 
Mal so am Rande.. warum braucht es eigentlich ein Patent um Werbung in Spielen zu platzieren?
 
Mothman, du, damit macht man keine Scherze.

Amigos in einem Satz mit Dämonen und Hölle erwähnen, damit tust du letzteren absolut unrecht.
 
Dieser Boss wird ihnen präsentiert von HubbaBubbaSuppablubba. Und wenn du ihn dann umgehauen hast, kommt ein Leichenwagen, der auch noch einen Schriftzug draufhat und den Gegner dann mitnimmt :B

Das ist eben der Nachteil, wenn etwas zum Massenmedium wird, dann haste den gleichen Mist wie im Fernsehen dann auch da. Ich z.B. schaue fast gar kein fern mehr :-D


und gleich geht wieder das gejammer los. :-D

spiel gratis, aber dafür werbefinanziert (im tv bekanntlich schon länger gang und gäbe)- schon mal darüber nachgedacht?
vermutlich nicht, zuerst wir wie immer die empörungsmaschinerie angeworfen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Branche eine zusätzliche Einnahmequelle sieht, wird sie die anderen sicher nicht aufgeben ;)
 
Hehe,

so dreckig es Sony geht, probieren sie nun an allen Ecken Geld zu machen.
Hoffentlich gehen sie durch die Einführung dieses Modells pleite.
 
Zurück