• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir suchen den besten Spiele-Soundtrack: Wählt jetzt euren Favoriten!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Wir suchen den besten Spiele-Soundtrack: Wählt jetzt euren Favoriten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wir suchen den besten Spiele-Soundtrack: Wählt jetzt euren Favoriten!
 
Eindeutig Skyrim. Sowas episches hört man nicht immer
 
Hm, also meine Top 3 sind Baldurs Gate 1, Fallout 1 und natürlich...Silent Hill!
Wobei, wie KillerBommel meint, auch Skyrim einen irre stimmigen ST hat...BG, Fallout und Silent Hill waren so genial, dass ich teils die OST gekauft habe bzw. ich mir geladen habe (BG zb. kann man sich legal laden).
 
Wieso wählen soviele Skyrim das ist doch nur die schlechtere version vom Morrowind soundtrack...
 
Skyrim OST ist wirklich gut, aber das gilt eigentlich für alle TES-Spiele. Aber dennoch ist und bleibt der beste Soundtrack (zumindest in dieser Liste hier) der von Final Fantasy 7. Nur "episch" reicht nicht, ein Soundtrack muss musikalisch die Stimmung und Gefühle der Situation transportieren und das ist in FF7 einfach phänomenal gut gelungen.

OT: Wenn schon alt LucasArts-Perlen wie Monkey Island und Grim Fandango (zu Recht) in der Liste stehen, wieso fehlt dann Loom? Das Spiel lebt fast ausschliesslich durch die Musik.
 
GTA sollte hier *imo* nicht aufgeführt werden, da läuft das alles im Radio und unterstützt/erzeugt nicht irgendwelche Emotionen (bzw ist auf die Handlung bezogen).
 
OT: Wenn schon alt LucasArts-Perlen wie Monkey Island und Grim Fandango (zu Recht) in der Liste stehen, wieso fehlt dann Loom? Das Spiel lebt fast ausschliesslich durch die Musik.
Denke weil "Loom" keinen eigenen Soundtrack im eigentlichen Sinne hat, sondern überwiegend Kompositionen von Tchaikovsky als Musikuntermalung dienen.

Für mich sind die Soundtracks von "Assassins Creed" absolut grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje Quake, Doom & Sonic Mayhem ich kann mich gar nicht entscheiden
 
Ich vermisse StarCraft und Mass Effect 3 in der Liste *schnief
 
Da fehlen mir aber einige Soundtracks:
-Anno 1701
-Anno 1404
-Anno 2070
-Bioshock
-Bulletstorm
-Halo
-Halo 3
-Starcraft 2
-Supreme Commander
-Total Annihilation
-Warcraft III

und warum von manchen Reihen mehrere Teile aufführen (Mass Effect 1 & 3(!) ), aber von manchen nur eines (Monkey Island) oder gar keines (Anno)?

Schreibt doch Spiele einer Reihe als Reihe auf, z.B.: "Call of Duty (Reihe)", dann wird die Liste nicht so unübersichtlich und dennoch sind mehr Titel genannt.

So find ich die Liste nicht so doll, bzw. nicht sehr aussagekräftig.

Gruß, Blesst
 
mir fehlt hier noch Gothic 2 mit dem Soundtrack von Kai Rosenbaum
 
Ganz klar Gothic und Oblivion, teilweise auch Skyrim.
Aber an den Gothic-Soundtracks kommt nichts vorbei wie ich finde, die sind einfach meisterlich und atmosphärischer als alle Anderen.
 
bf 1942 :) sobald ich den track höre.. ei eie ie.
es gibt soviele gute, da kann man imo nicht den besten auswählen

e:
das swtor theme ist auch ganz ganz stark, starcraft fehlt aber wirklich..
 
Gothic 3 ohne Zweifel, da kommt für mich nichts auch nur annähernd dran. Im Vergleich zu Oblivion oder Skyrim hört man da nämlich sofort, dass ein riesiges Orchester dahinter steht (, was keinesfalls heißen soll das der Soundtrack der TES Spiele schlecht ist). Das war auch das einzige Spiel in dem ich inmitten der Spielwelt stehen geblieben bin, nur um mir den Soundtrack (besonders Vista Ponit) reinzuziehen.
 
Zurück