• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Collector's Edition bei Media Markt aufgetaucht - 199 Euro für ein Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Collector's Edition bei Media Markt aufgetaucht - 199 Euro für ein Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Collector's Edition bei Media Markt aufgetaucht - 199 Euro für ein Spiel
 
Wenn bei Amazon etwas ausverkauft ist, dann werden ja immer solche Angebote von Drittanbietern angezeigt. Da wollte vorhin jemand für die normale Version 999 € :B
 
Der Preis zieht kein bisschen an, er fällt. Der CE-Preis hat, auch auf Ebay, seinen Zenit überschritten und da Blizzard bestimmt noch nachliefert (Media Markt hat ja nun auch wieder neue bekommen) wird er stets weiter fallen. Media Markt ist ein riesiger Assiladen und gehört niedergebrannt. Nur Idioten kaufen jetzt noch für 199€ die CE.
 
Bei Ebay liegt der Preis für eine D3 CE nach wie vor bei ca. 160 € (beendete Auktionen) vereinzelt sind auch mal Preise von 200€ im Sofortkauf rausgegangen. Das ist aber Stand der Dinge seit ca 2 Wochen release. Das MediaMarkt bei Blizzard CE's hamstert ist bekannt.Wer unbedingt 200€ für ein Spiel ausgeben will, soll das tun. Wer klever ist bestellt vor. Hab ich auch gemacht, aber anch dem D3 Beta weekend war mir der Spaß am Spiel vergangen, also hatte ich meine CE's auch bei ebay für 90 € Startpreis drin ohne Sofortkauf, raus gegangen sind die für 160 €.
 
bei amazon kostet sie auch 194

Amazon.de: diablo 3 collectors edition

is echt ne frechheit^^

Das sind dann sicher wieder die Leute, die sich da ein paar CEs gekauft haben und sie dann deutlich teurer wieder verkaufen. Bei solchen CEs gibt's ja immer einige Leute, die interessiert das Spiel gar nicht, wollen sie auch nicht sammeln, sondern nutzen das, um Geld damit zu verdienen. ;)
 
das doch noch billig hehe

hier

http://www.ebay.de/itm/SAMMLERSTUCK-Signierte-Diablo-3-Collectors-Edition-Neu-Ungeoffnet-/170843279867?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item27c70d91fb
 
So ist das halt mit Sammelobjekten, es als 'Frechheit' zu bezeichen, wenn jemand einen Sammler-Artikel für mehr Geld verkauft, als er selbst dafür bezahlt hat ist eine Frechheit.

Oder hat jemand in letzter Zeit zB ein Ford Model T für 379 $ zum Verkauf gesehen ?
 
is echt ne frechheit^^

was heißt denn hier frechheit?
muss doch keiner kaufen, oder?
zumal es ja die standard-version überall zum normalen preis gibt (bzw bald wieder geben wird).
die ce ist halt ein sammlerobjekt und die steigen halt irgendwann im preis - ist eigentlich völlig normal.
 
So ist das halt mit Sammelobjekten, es als 'Frechheit' zu bezeichen, wenn jemand einen Sammler-Artikel für mehr Geld verkauft, als er selbst dafür bezahlt hat ist eine Frechheit.

Oder hat jemand in letzter Zeit zB ein Ford Model T für 379 $ zum Verkauf gesehen ?

Und wenn man vergleiche Aufstellt sollte man aufpassen nicht in irgendwelche Fallgruben zu fallen und vergessen den Umrechnungswert und vorallem auch die Verhältnissmäßigkeiten beachten
Eher ist das hier eine Zusätzliche verknappung um daraus nochmal Profit schlagen zu wollen und keiner hätte 100 seltene Fords gekauft um die dann später teurer weiter zu verkaufen
 
Wo ist das Problem? Insbesondere bei SEHR knappen Gütern verlangt man DEN Preis, zu dem die Leute das Produkt gerade noch so kaufen, so dass man nicht auf seinem Lagerbestand sitzen bleibt. Wenn manchen Leuten das so viel Wert ist, sollen die das halt zahlen. Wenn es "zu teuer" ist, wird es keiner kaufen und der Preis auch irgendwann sinken, da man ja nicht auf teuren Produkten sitzenbleiben will.

Das ist ganz normale Marktwirtschaft: man macht ein Angebot, und der Kunde kann es akzeptieren oder nicht. Solange es nichts lebenswichtiges ist, kann ein Verkäufer doch verlangen, was er will.
 
ist die denn limitiert? wieso werden nicht einfach welche zu vernünftigen preisen nachproduziert?? klar hätte ich gerne eine, aber 199€ ist ein schlechter scherz. die sollten zumindest den kontent irgendwo extra als dlc o.ä. anbieten. oder die vermeintliche "collectors edition" ganz einfach "limited edition" taufen, dann hätte ich mir auch zu beginn eine geholt und das thema wäre gegessen. so fühle ich mich ein bisschen veräppelt
 
ist die denn limitiert? wieso werden nicht einfach welche zu vernünftigen preisen nachproduziert??
wenn man einfach nachproduziert, würden sich wiederum Leute beschweren, dass es dann am Ende doch nichts besonderes mehr ist, denn eine Collector's Edition ist meistens an sich AUCH limitiert. Die Frage ist eben, ob es auch in diesem Fall eine limitierte Version sein sollte oder "nur" eine Sammleredition, bei der der Mehrpreis einzig und allein auf so was wie zB eine aufwendige Spielfigur und ein Artbook usw. zurückzuführen ist und die man auch nachproduzieren könnte - selbst das würde aber trotzdem eine Weile dauern, da es eben auch greifbare Gegenstände sind, die man erst produzieren muss - es reicht nicht, neue DVDs und Hüllen zu drucken, sondern man muss mit Firmen Produktionsvertäge schließen, die normalerweise nichts mit der Spielebranche zu tun haben.


oder die vermeintliche "collectors edition" ganz einfach "limited edition" taufen, dann hätte ich mir auch zu beginn eine geholt und das thema wäre gegessen. so fühle ich mich ein bisschen veräppelt
eine Collectors Edition kann natürlich gleichzeitig auch limitiert sein und IST es in der Regel auch. Es gibt aber nur wenige Games, bei denen diese Editionen auch wirklich und vor allem schnell ausverkauft sind, daher hat man vlt. das Gefühl, dass viele Collectors Editions nicht limitiert sind, obwohl sie es doch sind - und eine limited Edition kann wiederum zwar limitiert sein, aber vlt. auch "nur" 5 Mio Stück, so dass sie praktisch gar nicht limitiert ist ;) oft hat so eine Edition auch nur einen klitzekleinen und eher unwichtigen Zusatz enthalten wie zB bei nem Rennspiel ein Autos und eine Lackierung mehr oder so was ...
 
§ 138 II BGB.

Aber hey, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
 
Der Preis zieht kein bisschen an, er fällt. Der CE-Preis hat, auch auf Ebay, seinen Zenit überschritten und da Blizzard bestimmt noch nachliefert (Media Markt hat ja nun auch wieder neue bekommen) wird er stets weiter fallen. Media Markt ist ein riesiger Assiladen und gehört niedergebrannt. Nur Idioten kaufen jetzt noch für 199€ die CE.
Naja, wenn es Leute zahlen, ist es die Schuld der Leute, nicht Mediamarkts ^^

Die Hülle der CE ist echt hammergeil Design, muss ich ja sagen =)
 
Von mir aus können sie auch 1Mio. dafür verlangen. Es wird ja niemand gezwungen, es zu kaufen.
 
Heute eine bei saturn gesehen.
Der preis stand da nicht drauf :-D
 
Die haben bestimmt bei Amazon auf dem Maketplace geschaut was es so kostet.
Derzeit liegt der Preis bei Amazon auf´m MP bei 75-100€ für die NORMALE Version.

BTT: Klar wird niemand gezwungen sich das an zu tun. Unverschämt is´s trotzdem.
Aber Mediamarkt ist ehh ein Saftladen.
 
Zurück