• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

All Points Bulletin Reloaded: Strafe für Account-Hacker wird vom Opfer festgelegt

Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu All Points Bulletin Reloaded: Strafe für Account-Hacker wird vom Opfer festgelegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: All Points Bulletin Reloaded: Strafe für Account-Hacker wird vom Opfer festgelegt
 
Elektrischer Stuhl!

Was denn für ne Strafe? Das läuft doch nur über den Entwickler, also maximales Strafmaß - bababa: Account Ban. Dann kann er sich neuanmelden und die Sache ist gegessen oder was? :)
 
Erinnert mich spontan an den Fall der Frau, die von ihrem Mann mit Säure überschüttet wurde, und dann ebenso das Strafmaß selbst festlegen durfte (es aber dann letztlich nicht getan hat).

Willkommen im (digitalen) Mittelalter, wo man mal schnell sämtliche Gesetze außer Kraft setzt und Selbstjustiz legitimisiert.
Es ist nichts anderes als illegales Aneignen (Stehlen) des Eigentums eines anderen. Die gesetzlichen Strafen dafür sind klar geregelt und sollten hier (Weiterleiten des Falles an die zuständige Polizei) genauso zum Einsatz kommen, wie beim Diebstahl eines Fahrrades.
Wo kommen wir denn hin, wenn dann zukünftig ein Bestohlener bestimmen darf, was mit dem Dieb (oder dessen Eigentum) geschieht?...*kopfschüttel*
 
Eben.. es ist kein hack wenn man ein pw eingibt, das einem irgendein Depp gegeben hat.
Fail. ;>
 
wieso account-hacker?
was hat er denn noch groß hacken müssen nachdem er das passwort vom besitzer selbst bekommen hat?
da fragt man sicher aber schon auch wie naiv manche leute sind, passwörter gibt man nunmal niemandem! auch kein supportmitarbeiter wird dich nach deinem passwort fragen, also wer sollte es brauchen?
naja, zum strafmaß - wie wärs mit ner schelle für opfer&täter?
 
er war wohl ein wenig zu gut mütig deswegen wird er auch nichts weiter machen denn er hat ja alles wieder:)
 
100 Stunden Gartenarbeit. Da kann er den ganzen Tag hacken, ohne anderen zu schaden :-D
 
Zurück