• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake's American Nightmare im Test bei PC Games: wenig Neues, aber viel Gutes

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake's American Nightmare im Test bei PC Games: wenig Neues, aber viel Gutes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake's American Nightmare im Test bei PC Games: wenig Neues, aber viel Gutes
 
hab Alan Wake schon vor einiger Zeit auf der 360 gezockt und fands genial!
bei eurem Test zum Nachfolger hab ich aber nach dem Absatz abgebrochen, so viele Details will ich gar nicht kennen. liest sich für mich wie nen riesen Spoiler :(
 
Ich habe es schon vor einiger Zeit auf der xBox gekauft, angefangen zu spielen, es dann aber aus Lustlosigkeit wieder gelassen, obwohl ich Alan Wake geradezu verschlungen habe.

Am Freitag hab ich mir aber die Zeit genommen und es dann in einem Rutsch durchgespielt.
Hier muss man einfach sagen, dass man dem Spiel deutlich anmerkt, dass sich ein richtig guter Autor um die Story kümmert.
Am Anfang wirkt alles zusammenhanglos, man versteht einiges nicht und alles wirkt sehr konfus.
Am Ende der Geschichte wird aber ein perfekter Kreis daraus.

Die deutsche Tonspur hat mir persönlich sehr gefehlt, denn ich bin im Gegensatz zum Tester der Meinung, dass die im Original durchaus gelungen war.

Ich freu mich auf den nächsten Alan Wake DLC. (dies ist übrigens der einzige DLC, für den ich bereit bin, Geld auszugeben)
 
Schreibt doch bitte SPOILER davor oder nehmt ne Hintergrundartige Schriftart, wenn ihr über die Handlung schreibt ;)

Tja. Hab euren Artikel nicht gelesen, aber das Spiel ist schon längst bei Steam gepreordert. Morgen wird sich zeigen, was es kann.
 
Alan Wake war eines der besten Games, die ich seit langem gezockt habe...

Remedy hats einfach drauf ;)

hoffe, da kommt noch mehr!

Rockstar oder Steam sollten sich für Remedy entscheiden ;)
 
Ich habe es schon vor einiger Zeit auf der xBox gekauft, angefangen zu spielen, es dann aber aus Lustlosigkeit wieder gelassen, obwohl ich Alan Wake geradezu verschlungen habe.

Am Freitag hab ich mir aber die Zeit genommen und es dann in einem Rutsch durchgespielt.
Hier muss man einfach sagen, dass man dem Spiel deutlich anmerkt, dass sich ein richtig guter Autor um die Story kümmert.
Am Anfang wirkt alles zusammenhanglos, man versteht einiges nicht und alles wirkt sehr konfus.
Am Ende der Geschichte wird aber ein perfekter Kreis daraus.

Die deutsche Tonspur hat mir persönlich sehr gefehlt, denn ich bin im Gegensatz zum Tester der Meinung, dass die im Original durchaus gelungen war.

Ich freu mich auf den nächsten Alan Wake DLC. (dies ist übrigens der einzige DLC, für den ich bereit bin, Geld auszugeben)

seh das ganz genauso!!!
 
Für Leute, die es nicht per Download kaufen möchten. Es wird hiervon auch eine Ladenversion geben, allerdings steht noch nicht fest, wann.;)
 
So ich habs jetzt heute durchgespielt.
Also um ehrlich zu sein finde ich rückblickend die 10,50 € für nicht mal 3 Stunden Story ziemlich happig.
Den Arcarde-Mode hab ich nur kurz zwei Runden lang angetestet, er lohnt auch eigentlich nicht.
Das Spielprinzip ist wie bereits gesagt das gleiche wie in Teil 1: Mit Taschenlampe die Schatten vertreiben und dann mit der Waffe draufhalten.

Die Story an sich war ganz gut gemacht, nur konnte ich beim dritten Anlauf dann echt nicht mehr die immer gleichen Schauplätze sehen.
Viel zu entdecken gabs leider auch nicht: Alle Manuskriptseiten wurden einem mit einem blinkenden Fragezeichen direkt auf der Minimap gezeigt - Thermosflaschen o.Ä. gabs diesmal nicht.

Neu waren allerdings die Waffenkoffer, die zum öffnen jeweils eine bestimmte Anzahl gesammelter Manuskripte verlangten. Wirklich notwendig war der Tausch der Waffen allerdings nicht. Ich bin bis zum Schluss mit der Uzi aus dem ersten Koffer durchgekommen.
Was mich auserdem noch gestört hat war dieser krasse Munitionsüberschuss. Während man im ersten Teil noch vor vielen Schüssen nachgedacht hat, ob man nicht lieber laufen soll, ist's hier egal: Alle paar Meter steht ein Versorgungskasten, der die Munition beider Hauptwaffen, sowie den Batterievorrat auf Maximum füllt.

Nun möchte ich mich beim Schwierigkeitsgrad nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, da ich "nur" auf Normal gespielt habe, aber wenn man in 3 Stunden insgesamt nur 2 mal durch Zufall stirbt, dann heißt das schon was.
Ich würde das Spiel ja jetzt noch mal auf Alptraum spielen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation bei lediglich 3 überschaubaren Schauplätzen.

Fazit: Das erste Spiel war genial, den neuesten Ableger kann ich nur empfehlen, wenn Steam ihn mal für 3-4 Euro rausschmeisst. Nochmal würde ich ihn für 10 Euro definitiv nicht kaufen!
 
Zufällig hab ich mir Alan Wake und American Nightmare auch gestern gekauft. AW kannte ich noch von meiner Box, aber ich wollte Alan noch einmal in Top PC Grafik durchspielen, und genau da hab ich jetzt ein Problem:

Wenn ich alle Einstellungen auf Hoch stelle, resetet mein PC generell nach wenigen min.
auf niedrigen Einstellungen konnte ich letzte Nacht ohne Probleme spielen, aber sobald ich die Einstellungen auf hoch stelle, resetet mein PC sofort wieder.

Meine Hardware:

i7 3770k, MSI Z77A G43 Board, 8GB Crosair Venegance und eine MSI GTX 670 sollten es ohne Probleme schaffen, auch Max Payne oder auch alle anderen Games laufen in höchsten Einstellungen ohne das mein PC plötzlich Resetet.

Im Inet konnte ich leider auch keine passende Hilfe für mein Problem finden, aber möglicherweise hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem Problem.
 
Zufällig hab ich mir Alan Wake und American Nightmare auch gestern gekauft. AW kannte ich noch von meiner Box, aber ich wollte Alan noch einmal in Top PC Grafik durchspielen, und genau da hab ich jetzt ein Problem:

Wenn ich alle Einstellungen auf Hoch stelle, resetet mein PC generell nach wenigen min.
auf niedrigen Einstellungen konnte ich letzte Nacht ohne Probleme spielen, aber sobald ich die Einstellungen auf hoch stelle, resetet mein PC sofort wieder.

Meine Hardware:

i7 3770k, MSI Z77A G43 Board, 8GB Crosair Venegance und eine MSI GTX 670 sollten es ohne Probleme schaffen, auch Max Payne oder auch alle anderen Games laufen in höchsten Einstellungen ohne das mein PC plötzlich Resetet.

Im Inet konnte ich leider auch keine passende Hilfe für mein Problem finden, aber möglicherweise hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem Problem.

Wie sieht's mit den Treibern aus, Sound, Mainboard, Grafikkarte, alle auf dem neuesten Stand? Wie siehts mit den Temperaturen aus? Wird dein PC vielleicht zu warm? Hast du in letzter Zeit irgendwas aufgerüstet? Ist dein Netzteil stark genug für den PC?
 
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, und das Netztei sollte auch ausreichen.
Beim Spielen von Alan Wake erreicht meine CPU Temperatur nie mehr als 59 Grad, auch wird sie dabei nur zwischen 15 - 23 ausgelastet.
Bei hardwarelastigeren Spielen hab ich auch keine Probleme, eigentlich hab ich das Problem nur bei Alan Wake und American Nightmare.

Ich werde jetzt erst mal ältere Grafiktreiber probieren.
 
Zurück