• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Battle.net offline - Server wegen Problemen nicht erreichbar
 
Einerseits: jeder hat es gewußt, worauf er sich beim Kauf dieses Spiels unter den Bedingungen einläßt. Der teils stark beleidigende Protest in den offiziellen Foren ist daher unverständlich.

Andererseits: genau solche Geschehnisse sind der Grund dafür, die Petition im off. Forum bzgl. eines SP-Offline-Modus zu zeichnen. Zumal es offenbar nicht mal direkt mit dem Spiel ansich zusammenhängt sondern mit dem zwischengeschalteten Service "Battlenet".
 
nen besseren zeitpunkt hätten sie sich auch nicht aussuchen können als mitten am tag wo alle frei haben
 
Naja, ein Offline-SP wäre nichts so toll, das wäre dann wohl ein separater Save, den man Online nicht verwenden darf. Mir kams heute Mittag schon komsich vor, da war mein Char im hauptmenü weg und hatte lvl0, ich konnte aber das Spiel trotzdem fortsetzen und hatte meinen lvl47 Char. Hab dann bis lvl49 gespielt, bin mal gespannt, ob das nach den Wartungsarbeiten noch so sit oder ob ich resetet werde....... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Offline-SP wäre nichts so toll, das wäre dann wohl ein separater Save, den man Online nicht verwenden darf. Mir kams heute Mittag schon komsich vor, da war mein Char im hauptmenü weg und hatte lvl0, ich konnte aber das Spiel trotzdem fortsetzen und hatte meinen lvl77 Char. Hab dann bis lvl49 gespielt, bin mal gespannt, ob das nach den Wartungsarbeiten noch so sit oder ob ich resetet werde....... :/

Du hast nen lvl77er Char auf lvl49 gelevelt? O_o

OnTopic: Das ist genau das, was alle befürchtet haben.
 
Peinlich. Erst einen Online-Zwang einführen und dann nicht leisten können. Ich würde die von mir bezahlten Spiele gerne unabhängig von der technischen Infrastruktur Blizzards zocken dürfen.

Also dann, wenn ICH gerade Lust und Zeit dazu habe. Nicht nur dann, wenn Blizzards Server zufällig funktionieren ...
 
" BLIZZARD " - " DIABLO III "

( fehlende Performance - Server- kapazitäten )

" ERROR 37 " , " FEHLER 37 "

Sollen wir DIABLO 3 eigentlich nur " Nachts " spielen ( Fehler 37 ) Server überlastet , so liest man es seit Stunden am heutigen Sonntag , den 20.05.2012 , ab der Mittagszeit ist ( wieder mal ) kein Einloggen möglich.

Die bekannte Ursache , mangelnde Server Kapazitäten des Spieleherausgebers
Blizzard " Entertainment " .

Und heute , viele Spieler haben ihr Spiel ja erst gerade bekommen
( Lieferengpässe ), an einem bewölkten Sonntag , wo viele Menschen " F R E I " haben und mal Lust das neue DIABLO 3 auch auszuprobieren , heute läuft es dann wieder mal nicht .

Das wird berechtigte Kritik an Blizzard , den Verantwortlichen dort , und nicht zuletzt dem ja aus Spielersicht ----> nervigen " Onlinezwang " <---- aufkommen lassen. Bei Diablo 2 , welch herrliche Zeiten (!) war es völlig " wurscht " ob die Blizzard`s es hin bekommen ausreichend Serverkapazität bereit zu stellen , ....man ging einfach
" offline " und spielte eben im eigenen Lan Netzwerk oder eben allein weiter .

Also liebe Leute von Blizzard , DAS IST ABSOLUTER MIST !!!! was ihr eurer Kunden da zumutet , ok ??!! Da muss ZEITNAHE (!) NACHBESSERUNG / ABÄNDERUNG erfolgen . Die Kritiken sind ja auch so schon - vernichtend - , von zu Recht entäuschten Kunden , die viel Zeit und viel Geld ausgegeben hatten und nun das erworbene Spiel auch uneingeschränkt (!) genießen (!!!!) wollen ......oder ----> soll das Spiel am Ende keinen Spass machen ,das wäre ja geradezu " diabolisch " ;)

B.Lohn ( Diablo I , Diablo II , Diablo III - Spieler aus " Leidenschaft )

Sonntag den 20.05.2012
 
hahaha. genial. ich finds lustig. dieser blöde online zwang ist aber auch ne blöde sache.

da hol ich mir lieber ein gutes torchlight 2 ^^
 
Wieder ein Belegt dafür, was an "always online Zwängen" verkehrt läuft...... Ich mein, es ist ja nicht so, als hätte Blizzard nicht ein riesen Pool an Erfahrung in sachen Onlinegaming und Serverinfrastruktur dank WoW.
Und trotzdem kriegen sies nich gesch*ssen.
Ich spiele Diablo 3 derzeit nicht mal im Multiplayer sondern ausschließlich Solo und bin trotzdem auf die verdammten Server angewiesen.

Das regt micht gerade übelst auf!
 
Dann zocke ich jetzt halt die Torchlight 2 Beta bis die Server wieder on sind ;)
 
Jetzt bin ich erst recht froh D3 nicht gekauft zu haben :-D freu mich schon übelst auf Torchlight 2 derwegen :-D
 
Also ich finde es einfach nur noch lächerlich ... das ist jetzt das vierte mal, dass ich nicht Online komme ... und das Spiel ist, ihr dürft mich korrigieren, noch gar nicht mal sooooo lange auf dem Markt ...
Es ist eine frechheit von einem Unternehmen wie Blizzard so mit Kundschaft umzuspringen ! Würde ich auch nur ansatzweise so einen Schrott abliefern wäre ich meinen Job schon lange los ... OK ... hätte den Vorteil, dass ich zu Zeiten zocken könnte wo die Server nicht überlastet sind ...
Um es auf gut deutsch zu sagen: Ich finde das sch.......
 
Ich habe gerade festgestellt, dass man auf die US-Server ohne Probleme kommt. Allerdings hat man da nicht die Charaktäre der EU-Server, sondern muss sich einen neuen erstellen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dann meine EU-Charaktäre nachher noch da sind...
 
war ja klar .. die Amis ... und die blöden Deutschen ... ach ganz egal was mit denen ist ...
 
Tja gut das ich diablo 3 nicht gekauft hab, sonst würd ich in die röhre gucken.
Torchlight 2 ist eine gute alternative.
 
Ach, wie oft haben die Leute schon Zeter und Mordio geschrien weil irgendwelche WoW Server down waren. Da war es auch "super peinlich" für Blizzard, geradezu skandalträchtig. Und wer erinnert sich heut noch dran, dass irgendwann mal irgendein Server weg war?
Genauso wird es augenblicklich vergessen sein, wenn die D3 Server demnächst wieder da sind. Und in 2 Wochen sind die ganzen Launch Schwierigkeiten eh Geschichte, keiner redet mehr davon. Bis zum nächsten Addon oder größeren Patch halt, wenns wieder Schwierigkeiten gibt.
 
Da kann man nur hoffen, dass den Verantwortlichen endlich mal ein Licht aufgeht und sie begreifen, dass ein Online-Zwang immer nur zu Frust bei den Spielern führt. Deswegen bin ich immer dafür, dass der Solomodus eines Spieles auch komplett ohne Internet funktionieren muss. Einen 100%igen Internet- und Serverzugriff Tag und Nacht wird es nie geben, es kann immer mal passieren, dass man kein Internet hat oder sich nicht auf den Server einloggen kann..und dann...kannste nicht spielen.
Wenn man dann mal weiter in die Zukunft schaut und sieht, dass diverse Firmen gerne dieses "Cloud-Spielen" hätten, dann wird's einem nur noch gruselig. Dann ist es besser, man hört lieber auf.

Und Blizzard macht sich damit das Leben unnötig schwer. Hätten sie einen Solo-Offline-Modus, einen Lan-Modus und vielleicht noch Mods zugelassen, dann wäre Diablo 3 wohl DAS Spiel des Jahres geworden. Da kann das Spiel jetzt noch so ultra-gut sein, es wird immer diese große negative Seite haben.
Und für mich ist es einfach komplett unverständlich, warum Spielemagazine sowas nicht kritisieren. Da hab ich absolut kein Verständnis für.
 
Zurück