Grafisch auf jeden Fall schön (besonders die Farben), aber ansonsten eine herbe Enttäuschung. Wo war das jetzt auch nur im Geringsten Far Cry? Dieses lineare "Ich laufe durch ein brennendes Haus und schieße ab und zu auf Wasserventile" war unglaublich öde, die Parallelen zu Uncharted (achtet mal auf die [hirnrissige] Unterhaltung des Helden mit seiner Freundin) wirken wie gewollt und nicht gekonnt. Far Cry ist für mich die Freiheit, eine vorgegebene Mission in einer frei begehbaren Umgebung auf möglichst viele verschiedene Arten abzuschließen. Dieses Gameplay-Video wirkte dagegen extrem beliebig und wie ein (schlechtes) Ego-Uncharted.
@bigguelk
Das ist mir auch aufgefallen. Typisch Computerspiel-Logik ...
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum ihr das Spiel von eurer Seite jetzt schon versucht zu bewerten.
Klar war die Idee mit den Wasserventilen nicht gerade originell, aber an sich fand ich die Szene eigentlich ganz nett?!
Am Ende kommt es doch nicht darauf an ob es solche Passagen gibt sondern wie oft es sie gibt!
Ich finde eigentlich, dass ab und an solche Passagen durchaus das Spielgefühl unterstützen können, man muss halt sehen ob die Entwickler es übertreiben, aber einen kompletten Sandkastenshooter komplett ohne Inszenierung möchte ich heute wie damals eben auch nicht unbdingt sehen, da sich das Spielgefühl dann meistens irgendwie "leer" gibt.
Wenn man kann halt überall rumrennen und tolle Sachen machen kann aber sonst nichts passiert endet das Spiel ganz schnell wie FarCry2 (einer meiner größten Fehlkäufe) abgesehen davon das FC2 noch andere schwerwiegende Schwächen hatte.
So ein paar Scripts sind halt immer nett um dem Spieler alles ein wenig näher zu bringen.
Die andere Alternative wären komplett unabänderbare Ego-Zwischensequenzen wie in Crysis 1. Auch nicht schlecht, aber letztendlich das gleiche nur ohne Interaktion.
Und die Vermutung, dass man jetzt von ein paar "Ich komme Lisa!", oder "Du fährst!", Schreien auf die Dialogqualität eines ganzen Spiels schließen kann halte ich doch für etwas übertrieben.
Die typischen Bemerkungen, Mono- und Dialoge des Helden seine Umwelt oder derzeitige Ereignisse betreffend gab es so auch in Uncharted und anderen Spielen. Die wirken IMMER lächerlich, aber sie sind nunmal dazu da den Spieler ein wenig zu leiten. Mögen muss man das nicht, aber ausgerechnet Uncharted dann als besser in der Disziplin darzustellen...
Ich würde vorschlagen mann wartet erstmal auf ein paar längere Gameplay Videos, denn wie schon 10 mal in meinem Text erwähnt: Ich pesrsönlich bin der Meinung das ScriptSequenzen dann und wann ein Spiel eigentlich nur aufwerten können.