• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Auf den Spuren von Uncharted 3 - Brandneues Gameplay-Video erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Auf den Spuren von Uncharted 3 - Brandneues Gameplay-Video erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Auf den Spuren von Uncharted 3 - Brandneues Gameplay-Video erschienen
 
Sieht richtig gut aus finde ich...Besonders die Feuer Animation gefällt mir. Das erste Feuer was richtig Hitze rüberbringt.:-D Auch die Synchronisation ist ziemlich gut. Ich freu mich!
 
sieht ja gut aus, aber in den räumen dürfte man wegen rauchentwicklung eigentlich gar nichts mehr sehen können :-D
 
Grafisch auf jeden Fall schön (besonders die Farben), aber ansonsten eine herbe Enttäuschung. Wo war das jetzt auch nur im Geringsten Far Cry? Dieses lineare "Ich laufe durch ein brennendes Haus und schieße ab und zu auf Wasserventile" war unglaublich öde, die Parallelen zu Uncharted (achtet mal auf die [hirnrissige] Unterhaltung des Helden mit seiner Freundin) wirken wie gewollt und nicht gekonnt. Far Cry ist für mich die Freiheit, eine vorgegebene Mission in einer frei begehbaren Umgebung auf möglichst viele verschiedene Arten abzuschließen. Dieses Gameplay-Video wirkte dagegen extrem beliebig und wie ein (schlechtes) Ego-Uncharted.

@bigguelk
Das ist mir auch aufgefallen. Typisch Computerspiel-Logik ...:P
 
Im echten Leben wäre der Charakter innerhalb weniger Minuten bzw. Sekunden wegen der starken Rauchentwicklung ohnmächtig geworden und letztendlich an Rauchvergiftung gestorben....
Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr unrealistisch ist, wenn in einem normalen Gebäude bei einem Hausbrand alle 10 Sekunden irgendwas explodiert....
Und wenn man über mehrere Etagen in die Tiefe stürzt, bricht man sich mindestens ein paar Knochen im echten Leben und kann nicht völlig unverletzt zum nächsten Jeep rennen....

Es ist zwar ein Computerspiel, aber mit Logik hat das nichts zu tun... ;)
 
@Lord Crash

Oh Mann, das ist ein Action Spiel und keine Überlebens-Simulation. So ziemlich jeder Ego-Shooter besteht aus tonnenweise unrealistischer Situationen, genauso wie auch Filme.

@PeterBathge

Vielleicht war das ja nur ein Teil einer Mission. Wie soll man denn auch sonst durch das Haus kommen und die Freundin retten, wenn man nicht genau diesen Weg geht? FC3 hat in einem älteren Video bereits gezeigt, dass es bei Missionen mehrere Wege gibt, um ans Ziel zu kommen. Dass das nätürlich nicht überall der Fall sein kann, kann ich auch nachvollziehen. Irgendwo müssen halt auch wichtige Schlüsselszenen gesetzt werden.
Ich verstehe das rumgeheule der meißten hier nicht und freue mich jedenfalls riesig auf dieses Spiel.
 
Also mir gefällts, vor allem, dass dann nicht auf einmal ne Zwischensequenz kommt, sondern dass man dauerhaft in der ego-perspektive ist. So kann man sich viel bessere in den Charakter hineinversetzten...
 
Grafisch auf jeden Fall schön (besonders die Farben), aber ansonsten eine herbe Enttäuschung. Wo war das jetzt auch nur im Geringsten Far Cry? Dieses lineare "Ich laufe durch ein brennendes Haus und schieße ab und zu auf Wasserventile" war unglaublich öde, die Parallelen zu Uncharted (achtet mal auf die [hirnrissige] Unterhaltung des Helden mit seiner Freundin) wirken wie gewollt und nicht gekonnt. Far Cry ist für mich die Freiheit, eine vorgegebene Mission in einer frei begehbaren Umgebung auf möglichst viele verschiedene Arten abzuschließen. Dieses Gameplay-Video wirkte dagegen extrem beliebig und wie ein (schlechtes) Ego-Uncharted.

@bigguelk
Das ist mir auch aufgefallen. Typisch Computerspiel-Logik ...:P

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum ihr das Spiel von eurer Seite jetzt schon versucht zu bewerten.
Klar war die Idee mit den Wasserventilen nicht gerade originell, aber an sich fand ich die Szene eigentlich ganz nett?!
Am Ende kommt es doch nicht darauf an ob es solche Passagen gibt sondern wie oft es sie gibt!
Ich finde eigentlich, dass ab und an solche Passagen durchaus das Spielgefühl unterstützen können, man muss halt sehen ob die Entwickler es übertreiben, aber einen kompletten Sandkastenshooter komplett ohne Inszenierung möchte ich heute wie damals eben auch nicht unbdingt sehen, da sich das Spielgefühl dann meistens irgendwie "leer" gibt.

Wenn man kann halt überall rumrennen und tolle Sachen machen kann aber sonst nichts passiert endet das Spiel ganz schnell wie FarCry2 (einer meiner größten Fehlkäufe) abgesehen davon das FC2 noch andere schwerwiegende Schwächen hatte.
So ein paar Scripts sind halt immer nett um dem Spieler alles ein wenig näher zu bringen.
Die andere Alternative wären komplett unabänderbare Ego-Zwischensequenzen wie in Crysis 1. Auch nicht schlecht, aber letztendlich das gleiche nur ohne Interaktion.

Und die Vermutung, dass man jetzt von ein paar "Ich komme Lisa!", oder "Du fährst!", Schreien auf die Dialogqualität eines ganzen Spiels schließen kann halte ich doch für etwas übertrieben.
Die typischen Bemerkungen, Mono- und Dialoge des Helden seine Umwelt oder derzeitige Ereignisse betreffend gab es so auch in Uncharted und anderen Spielen. Die wirken IMMER lächerlich, aber sie sind nunmal dazu da den Spieler ein wenig zu leiten. Mögen muss man das nicht, aber ausgerechnet Uncharted dann als besser in der Disziplin darzustellen... %)

Ich würde vorschlagen mann wartet erstmal auf ein paar längere Gameplay Videos, denn wie schon 10 mal in meinem Text erwähnt: Ich pesrsönlich bin der Meinung das ScriptSequenzen dann und wann ein Spiel eigentlich nur aufwerten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen mann wartet erstmal auf ein paar längere Gameplay Videos, denn wie schon 10 mal in meinem Text erwähnt: Ich pesrsönlich bin der Meinung das ScriptSequenzen dann und wann ein Spiel eigentlich nur aufwerten können.

Wenn sie gut gemacht sind, dann stimme ich dir gerne zu - meiner persönlichen Meinung nach war der Inhalt dieses Videos aber eher ein Beispiel der schlechten Art, weil zum einen extrem zusammengeklaut (Uncharted) und zum zweiten unglaublich langweilig. Man muss sich mal vor Augen halten, was da die ganze Zeit passiert: Der Held läuft nach vorne und ruft dabei alle zwei Sekunden "Lisa, ich kann die Tür sehen! Lisa, ich komme! Lisa, das Feuer ist heiß!" Fehlt nur noch, dass er ruft: "Lisa, ich atme!" Aber das geht natürlich nicht, denn er hustet ja die ganze Zeit über extrem laut ;)

Nebenbei erwähnt: Wo habe ich bitte in meinem Beitrag das Spiel bewertet oder gar vorverurteilt? Ich habe lediglich gesagt, dass dieses Video auf mich nicht de Eindruck macht, aus einem Far Cry-Spiel zu stammen. Ist das nicht völlig legitim? Darf ich keine Meinung zu Videos haben, die der Publisher vorab aus seinem Spiel veröffentlicht?
 
Nebenbei erwähnt: Wo habe ich bitte in meinem Beitrag das Spiel bewertet oder gar vorverurteilt? Ich habe lediglich gesagt, dass dieses Video auf mich nicht de Eindruck macht, aus einem Far Cry-Spiel zu stammen. Ist das nicht völlig legitim? Darf ich keine Meinung zu Videos haben, die der Publisher vorab aus seinem Spiel veröffentlicht?

nja, ich denke der hat das einfach Falsch verstanden, aber stimmt schon, so wenn man bedenkt das man mit so einem Trailer ein Bedürfniss wecken will nach dem Produkt, dann sollte man doch wenigstens auch einen machen der auch die richtige Ausrichtung einfängt, das haben die schon bei Drive versemmelt und ja, es wirkt schon etwas wie Uncharted 3
da wie im Schloss in Frankreich
 
Ich denke der Entwickler wollte hierbei bloss nochmal die Schönheit des Feuers welches die ENgine hervorzaubern kann, demonstrieren.

Zusammengeklaut von Uncharted finde ich das nun weniger.
ich mein Bei Uncharted 3 stützt auch n Flugzeug vom Himmel, da wurd wohl nicht vom MW3 (oder anderherum) abgeguckt.
Und selbst wenn:
Nur weil bspw. ein Schiff in Uncharted sinkt, sollte das nicht bedeuten das die Entwickler anderer Spiele sowas nicht auch in ihr Spiel einbringen solln ;)

Und wenn wirklich mal geklaut bzw. abgeguckt wird.... nun
dann lieber gut geklaut als
schlecht neuerfunden ;)
 
also wenn solche szenen in einer open world engebettet wären würd ich es gut finden, jedenfalls deutlich besser als der generierte einheits missionen brei den fc2 zu bieten hatte, neben dem respawn irrsinn somit der größte kritikpunkt an fc2. wenn sie daraus ein lineares gameplay machen, wie das video irgendwie befürchten lässt, wär es kein far cry mehr. ist schon bekannt ob es ein open world spiel wird?
 
Zurück