• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 nach dem Release: Große Zufriedenheitsumfrage zu Klassen, Spielzeit, Bugs, Technik & Co. - jetzt mitmachen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 nach dem Release: Große Zufriedenheitsumfrage zu Klassen, Spielzeit, Bugs, Technik & Co. - jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 nach dem Release: Große Zufriedenheitsumfrage zu Klassen, Spielzeit, Bugs, Technik & Co. - jetzt mitmachen!
 
Wirklich PCGames, ihr müsst es so betrachten, macht nicht den Fehle rund bezieht die Loginfehle rmit in die Bewertung ein. Der unvorhersehbare Ansturm an Spielern ist Blizzard nicht zu verübeln, sie tun alles dafür, dass es besser wird und beschäftigen sich mit jeder Problematik, helfen den Spielern und hören sich an, was sie dazu zu sagen haben!

Die Grafik: Sie mag technisch gesehen nicht allzu gut sein, wenn man es aber im gesamten betrachtet, ist sie ein Meilenstein, das so zu designen, die Feinheiten und liebevollen Details, alles insgesamt hübscht das Spiel zu einem wahren Diablo 3 auf.

Der Sound ist unschlagbar gut, wirklich!

Die Atmosphäre gigantisch und das Diablo-Feeling kommt schnell auf. Blizzard wird auch weiterhin das Spiel perfektionieren, würdet ihr Bugs usw. mit einbeziehen, wäre euer PCGames-Test nur genauso unfertig wie Diablo 3, nicht mehr und nicht weniger.


Ich warte auf die PCGames, ich hoffe 94+ Es wäre sicher verdient.
 
Ich finde das Spiel als Gesamtpaket wirklich sehr gut gelungen!
Auch die Änderungen, denen gegenüber ich anfangs ein wenig skeptisch war, gefallen mir mittleweile sehr gut.
Und im erweiterten Modus stellt sich dann auch die Tüftelei wieder ein, welche Skills man am besten kombiniert. Mich störts auch nicht, dass man die jederzeit austauschen kann - so kann man seinen Charakter auf verschiedene Gegebenheiten anpassen und sich auch auf Gegner einstellen, die mit der bis dahin gewählten Skillung nicht so optimal zum Bekämpfen sind.

Einfach ein gutes Spiel, bei dem von Anfang sofort wieder das alte Diablo Feeling einsetzt :)

Loginprobleme hatte ich zwar am Abend des 15.05. so dass ich nicht spielen konnte, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Nen Tag darauf hat es jederzeit ohne Probleme funktioniert und ich hatte auch im Spiel keine Disconnects oder Lags - läuft sehr gut!

Von der Spielzeit her könnt ich mich auch nicht beklagen. Habe ca. 9,5 Stunden mit meinem Witch Doctor gespielt und befinde mich gerade irgendwo mitten in Akt 3.
 
Bin voll und ganz begeister von D3. Bin jetzt komplett durch mit dem Mönch und muss sagen super. Auch wenn es mir etwas "zu schnell" vorgekommen ist (Spielzeit über 15h) im vergleich zum Vorgänger.
Bis jetzt stören mich nur die Laggs die zeitweise sehr extrem ausfallen und zwei mal im Co-op hatte ich starke Leistungseinbrüche wenn viele Gegner da waren plus viel gecasted/effektreich angegriffen wurde. Zudem finde ich die Grafik (einer mags der andere nicht) für die heutige Zeit nit mehr ganz up to date.

Alles in Allem find ich das Game richtig gut! :) Auch wenn ich befürchten muss, dass Blizzard bald den Mönch stark abschwächen wird. :(
 
Also was die Grafik angeht:
man sollte vlt noch erwähnen das Diablo3 in (3D /nvidia) Super Ultra Genial rüber kommt
Also ist echt krass habs in normal auf 3d durchgezockt dannach in 2D Nightmare und mit 3D wird die stimmung extrem dunkler die neben und spezial effecte sind einfach der hammer ausserdem ist das abdunkeln durch die 3D brille nen sehr netter neben effect macht das spiel tatsächlich dunkler könnt euch auch ne Sonnen Brille empfelen lol
hatte ich bis jetzt bei keinem anderen spiel kann echt sagen das Diablo3 in 3d doppel so gut rüberkommt solltet ihr von pc games auch mal berücktsichtigen
Diablo lässt sich halt auch super in 3d spielen
bei den meisten spielen irritiert 3d nur z.b wow ist nur zum rum trolln in 3D ;/
 
97% Spielspaß.
Ich hab noch nie so ein geiles Spiel gezockt.

Im Koop sogar 99%. Wobei ich anmerken muss, dass es mit 4 Spielern etwas leicht ist. Alleine oder zu zweit ist es schon deutlich schwerer. Hier muss Blizzard noch ein wenig nachjustieren.
 
Grafik sehr sehr gut. Besitzt eine super atmo und wie immer von Blizzard ist die Welt schön gefüllt und kommt nicht so leer daher wie bei zig anderen. Der zweite Act die Stadt gefällt mir am besten. Jeder Marmor am Boden ist zu sehen und sieht Super aus. Ich zocke mit 1920x1080 mit allen auf anschlag was man haben kann. Grafisch war Diablo 1+2 nie der Hit... aber teil3 kann sich sehen lassen. Kenne kein RPG in der Isosicht mit so einer schönen Grafik. Wenn ich da an Dragon Age denke der vergleich wird mir schlecht :B Das sieht drei klassen schlechter aus

Gameplay gefällt mir ebenso Super. Am anfang dachte ich noch das das Statsystem fehlen wird aber inzwischen bin ich der meinung das das Runensystem bei weitem besser ist. Man hat viel mehr möglichkeiten als in Diablo2 das ich ebenso Jahrelang im Closed Bnet gespielt habe.

Kampagne ist eher standart. Diablo 2 war der hit früher weil es einer der wenigen Koop Spiele war.
Was mir sonst noch sehr gut gefällt wäre: Die Welt von Diablo2 war total monoton. Es gab vier (Addon fünf) Akte und die spieltwelt war von act 1 bis 5 der gleiche. Karte - Start - Act ende - Boss. So kann man doch keine gute Story erzählen.
Bei Diablo3 ist das anders geregelt. Hier werden einem gleich zwei Bosse hintereinander vorgeworfen das mmn viel besser erzählt ist. Somit auch hier geht der Punkt an Diablo3.

Gameplay von 1-60:
Auch hier gewinnt Diablo3 deutlich. Man levelt sehr schnell auf level 60 und ab dann beginnt das wirkliche Spiel. Hell und Inferno machen einen heidenspass weil es ab 60 dann erstmal nur an das können vom Spieler ankommt. Items sind natürlich bei beiden sehr sehr wichtig aber ich bin mir sicher das D3 noch eine art Itemwert dazu bekommt wie man es aus WoW kennt damit man auch in D3 nicht zu Itemübermässig rumspringen kann. Vielleicht kommen ja etliche Contant Patches mit neuen Instanzen oder ähnliches bei der man nur max. 1500 Itemwert haben kann und so kommt es dann nur auf den Spieler darauf an ob er gut spielt oder nicht. Das selbe wird sich im PvP System wiederspiegeln das ende des Jahres noch erscheinen soll (anders kann Blizzard das PvP System eh nicht rausbringen)

Bugs sind mir noch keine untergekommen. Wie immer super schön Rund von Blizzard



Meine Wertung: 93% bekommt das Programm selber von der Technik, Atmo und Co. Also die "Basis" die von Blizzard geliefert wurde ist super. Jetzt heist es natürlich Contant nachzuschieben mit Addons und ähnlichem die das System noch besser machen (das eh passieren wird)

Spielspass technisch bekommt es von mir aber eine 95% Wertung da es alles besser macht was Blizzard vor einigen Jahren in Diablo2 falsch gemacht hat (naja, da war das ja auch noch "ok" in der Zeit) und auch das mit abstand beste Hacknslay ist seit Diablo2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik sehr sehr gut. Besitzt eine super atmo und wie immer von Blizzard ist die Welt schön gefüllt und kommt nicht so leer daher wie bei zig anderen. Der zweite Act die Stadt gefällt mir am besten. Jeder Marmor am Boden ist zu sehen und sieht Super aus. Ich zocke mit 1920x1080 mit allen auf anschlag was man haben kann. Grafisch war Diablo 1+2 nie der Hit... aber teil3 kann sich sehen lassen. Kenne kein RPG in der Isosicht mit so einer schönen Grafik. Wenn ich da an Dragon Age denke der vergleich wird mir schlecht :B Das sieht drei klassen schlechter aus
:haeh:

Wenn man deine Zeilen so liest, dann könnte man meinen, Diablo 3 sei mit der CryEngine3 entstanden. :rolleyes:
Die Grafik mag stimmungsvoll sein, aber auch wenn ich jetzt einem gewissen Eidgenosse leider Recht geben muss: Titan Quest sah vor Jahren schon nicht schlechter aus.

Richtig übel wird mir immer, wenn ich mein Inventar öffne und die Kamera an den Char ranzoomt. Kann man übrigens in den Optionen einstellen. Die Charaktere sind ja sowas von Polygon-arm, das spottet jeder Beschreibung.
 
Seit Inferno mag irgendwie keiner mehr spielen, wie kann man nen Schwierigkeitsgrad so verhunzen.. kann ja nicht angehn das man seinen Kram nur aus dem AH holen kann oder im 4ten Akt nur Kisten und Vasen zerhaut weil´s sonst nicht schaffbar ist.. nach meiner anfänglichen Begeisterung bin ich einfach nur noch kurz davor das Spiel von der Platte zu fegen, nix gegen Langzeitmotivation aber die ersten beiden Grade warn zum Einschlafen und der 4te ist mim Nahkämpfer unpackbar und man findet auch´s Gear nicht, geht´s noch ?!?
 
Zurück